Thailändisch lernen

Bankrott eines Lebensentwurfs - neues Leben in Pattaya

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Man muss nicht unbedingt ein Schwächling sein, um so unterdrückt zu werden.
Der Schwächling steigt schon früher aus, "echte Männer" quälen sich über Jahrzehnte...
Member hat gesagt:
Im Alter dann gemeinsam Erschaffenes, das man einfach nicht verlieren will.
Gemeinsam erschaffenes???

Schön, das Du den Absprung geschafft hast.

gRUSS
wORD
 
        #72  

Member

@ Pitcairn,
toll geschrieben, sehr eindrücklich und extrem lebensfern. Sorry, Du hast keinen Pantoffelhelden sondern einen Psychomasochisten erklärt. Den aber wirklich ganz ausgezeichnet. Der vordergründig beschriebene Pantoffelheld ist dann aber jener der im TV erwähnt wird - Ehemann schlachtet die eigene Familie ab.
Nochmal, das ist eine Supertoll geschriebene, böse und giftige Satire. Ich wünschte ich könnte so schreiben.
Glückwunsch und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #73  

Member

@Glupperer

tut mir leid, aber wie sich jemand über 40 Jahre von seiner Alten ( nenne sie mal "liebevoll" so, da du ja "Mordgedanken" hattest ) gängeln lassen kann, kann ich nicht nachvollziehen... strenge Mutter, Kinder, was auch immer als Gründe angeführt werden!

Du hast nur dieses eine Leben... und davon über 40!!! Jahre Terror zu Hause... da habe ich leider keinen Respekt, wie Andere hier, nur Mitleid! 40 Jahre in den Wind geschossen... die du nicht zurück bekommst!
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer

... da habe ich leider keinen Respekt, wie Andere hier, nur Mitleid!

Hallo nitelife,

ich will keineswegs Deinen Respekt und brauche auch schon gar nicht Dein Mitleid.
Trotzdem – Mitleid ist auch ein freundschaftliches Gefühl, und ich danke Dir dafür!
Was Du mir sagen willst, weiß ich selber nur zu gut.
Ich kann das heute auch nicht mehr nachvollziehen, und wenn ich es nicht selber erlebt hätte,
würde ich sicherlich ähnlich kommentieren wie Du.
Vielleicht sollte man aber trotzdem einmal darüber schreiben?
War das jetzt so verkehrt?
Jeder zieht einmal Bilanz im Leben. Ich arbeite gerade daran, und sie wird täglich besser.
OK – fast 40 verlorene Jahre in einer schrecklichen Beziehung; das ist viel zu lange.
Aber es war eben doch nicht lebenslänglich, wie bei manchen, die sich dabei noch einreden, glücklich zu sein.
Habe mir dabei “Freigänge“ herausgenommen, von denen andere vielleicht nur träumen können.
Ich hab meine alte Gretel jedenfalls seit fast einer Dekade los und fühle mich sehr gut dabei.
Ist doch wenigstens was – oder?

Gruß Glupperer
:efant:
 
        #75  

Member

Ha, Lol, grad auf einfestival, der Tatortreiniger.
ca. 75 Jähriger Millionär bringt in seiner Villa seine Frau mit einer Axt um, der obercoole Tatortreiniger ist grad am saubermachen, da kommt der Killeropa vorbei.
aus anfänglich bedrohlicher Situation zu lasten des Tatortreinigers entsteht eine Freundschaft viel mehr noch eine Reise Gemeinschaft.
Aussage des Opas: in etwa
" Ja ich habe Sie umbebracht, sie hat mich jahrelang gedemütigt dann habe ich Sie umgebracht, es ging um einen Eierferleck am Hemd. Ich Weiss ich muss dafür ins Gefängniss, dass ist auch richtig so, aber vorher möchte ich noch eine Reise machen, so richtig das leben genießen."

Lol, da musste ich direkt an das Eingangsposting denken. Sehr sehenswert!!!
 
        #76  

Member

Grad im Tv

Ha, Lol, grad auf Einfestival, der Tatortreiniger.
ca. 75 Jähriger Millionär bringt in seiner Villa seine Frau mit einer Axt um, der obercoole Tatortreiniger ist grad am saubermachen, da kommt der Killeropa vorbei.
aus anfänglich bedrohlicher Situation zu lasten des Tatortreinigers entsteht eine Freundschaft viel mehr noch eine Reise Gemeinschaft.
Aussage des Opas: in etwa
" Ja ich habe Sie umbebracht, sie hat mich jahrelang gedemütigt dann habe ich Sie umgebracht, es ging um einen Eierferleck am Hemd. Ich Weiss ich muss dafür ins Gefängniss, dass ist auch richtig so, aber vorher möchte ich noch eine Reise machen, so richtig das leben genießen."

Lol, da musste ich direkt an das Eingangsposting denken. Sehr sehenswert!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten