Thailändisch lernen

Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

        #21  

Member

Was in Thailand los ist

Die Zeitschrift Der Farang erscheint 14tägig, die Redaktion sitzt in Pattaya. Sie werben mit dem Spruch: „Wir wissen, was in Thailand los ist“. Das ist wie ein satirischer Kommentar auf sich selbst. Denn drinnen steht nichts über Bargirls, Gogos, Prostitution oder Massagebuden. Ich habe einen Leserbrief geschrieben: Der Farang sei wie eine Zeitschrift, die Der Rennfahrer heißt, in der nichts über Rennsport drin steht. Bis jetzt haben sie ihn noch nicht veröffentlicht.

Gestern hat meine Liebste lange telefoniert. Es sei eine Freundin aus ihrem Dorf gewesen, die jetzt in Bangkok studiert. Sie habe sie zur Hochzeit im November eingeladen, sie heiratet einen Thailänder. Aber falls das auf Dauer nicht funktioniert mit der Ehe, wolle sie nach Pattaya kommen, und meine Liebste solle ihr erklären, wie das funktioniert mit dem Job.

Das heißt, die Scheidung ist schon eingeplant, die Ehe ist nur die Legende, deren Auflösung dann als Alibi dient, um das zu tun, was sie schon jetzt viel lieber tun würde: Nach Pattaya gehen, Spaß haben und Geld verdienen. Die meisten Mädels müssen erst noch ein Kind in die Welt setzen, damit der Mann sie endlich verlässt. Meine Freundin hat keine Zeit verloren und auf die wohlanständige Fassade einer Ehe mit einem Thai verzichtet und sich gleich selbst auf die Reise gemacht. Eine Sister hat sie angelernt.
 
        #22  

Member

Weinen

Habe mich letzte Nacht mal wieder zu einem Wahrsager gesetzt, meine Liebste hat übersetzt. Er sagte, wenn ich will, kann ich nächstes Jahr dauerhaft in Thailand leben. Im nächsten Jahr werde mir alles gelingen, was ich mir vornehme. Ich könne in Thailand sogar Geschäfte machen. Das setzt voraus, dass irgendwo Geld her kommt. Aber wenn ich das ganze Jahr hier lebe, werde ich krank und mit 70 sterben. Es sei besser, wenn ich zwischendurch nach Deutschland fliege, dann werde ich 75. Naja, ob sich das lohnt, die fünf Jahe?

Und er sagte, ich könne nicht lange bei einer Frau bleiben, trotzdem werde ich weinen, wenn Ning mich verlässt. Die Frauen, die nach ihr kommen, wollen nur Geld von mir. Sie will doch auch Geld, wollte ich sagen. Aber es stimmt alles. Ich werde traurig sein, wenn sie weg ist.
 
        #23  

Member

Astrein geschrieben und voll auf den Punkt. Habe verschiedene Situationen aus einem neuen interessanten Blickwinkel betrachten können. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf weitere Episoden.
 
        #24  

Member

Sehr interessante Beobachtungen, @zurken, mit trockenem Humor geschrieben. Gefällt mir gut. Bin bei weiteren Episoden über "Deine" Ning gerne dabei.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Boyfriend-Verhalten

Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe mich als ihr Boss und nicht als Boyfriend verhalten, das heißt, ich habe sie mittags aus dem Bett geschmissen, buchstäblich rausgekullert, so dass sie auf dem Fliesenboden landete. Das war beim letzten Mal anders, da habe ich sie pennen lassen, so lange sie wollte. Das war Boyfriend-Verhalten. Weil ich nun Pflichterfüllung einforderte, habe sie immer so ein säuerliches Gesicht gemacht. Ich habe demnach die Wahl: Als meine Angestellte erfüllt sie zwar brav ihre Pflichten, macht aber ein langes Gesicht. Als ihr Boyfriend habe ich nichts zu sagen, aber sie lacht mich an. Ich wähle Boyfriend. Es ist 16 Uhr, inzwischen habe ich draußen gefrühstückt, sie wird langsam wach und schaut glücklich aus der Wäsche – ach nein, sie hat ja gar nichts an.

So geil geschrieben . Es soll aber Falangs geben die es geschafft haben den Boyfriend zum Boss zu erheben und trotzdem werden sie immer noch angelächelt :shock:
 
        #26  

Member

Kurz und knackig das gesamte Dilemma umrissen, danke dafür. Und es wird noch schlimmer kommen...
 
        #28  

Member

Eine der besten "Studien" zum Thema, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.
Aber sicher hast Du noch mehr zu berichten...
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
So geil geschrieben . Es soll aber Falangs geben die es geschafft haben den Boyfriend zum Boss zu erheben und trotzdem werden sie immer noch angelächelt :shock:

Bin auch Boss und der Trick
ist, dem Mädel zu sagen sie ist Lady Boss, dann denkt SIE, sie seih auch fast auf der Ebene des Bosses.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Es könnte Gewohnheit sein, warum sie sich noch keinen Duschkopf besorgt haben. Ich vermute aber, sie misstrauen der neuen Technik.
Nein. Das wasser aus der Leitung ist kälter. das im trog bereits durch die Umgebungstemperatur wärmer. Da wird Abends der Trog gefüllt und morgends soll er dann für die ganze Familie zum Waschen reichen. Ist auf den Philippinen genauso.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten