Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

       #21  
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
810
Likes erhalten
4.179
Standort
NRW
Beruf
Rentner
Was in Thailand los ist

Die Zeitschrift Der Farang erscheint 14tägig, die Redaktion sitzt in Pattaya. Sie werben mit dem Spruch: „Wir wissen, was in Thailand los ist“. Das ist wie ein satirischer Kommentar auf sich selbst. Denn drinnen steht nichts über Bargirls, Gogos, Prostitution oder Massagebuden. Ich habe einen Leserbrief geschrieben: Der Farang sei wie eine Zeitschrift, die Der Rennfahrer heißt, in der nichts über Rennsport drin steht. Bis jetzt haben sie ihn noch nicht veröffentlicht.

Gestern hat meine Liebste lange telefoniert. Es sei eine Freundin aus ihrem Dorf gewesen, die jetzt in Bangkok studiert. Sie habe sie zur Hochzeit im November eingeladen, sie heiratet einen Thailänder. Aber falls das auf Dauer nicht funktioniert mit der Ehe, wolle sie nach Pattaya kommen, und meine Liebste solle ihr erklären, wie das funktioniert mit dem Job.

Das heißt, die Scheidung ist schon eingeplant, die Ehe ist nur die Legende, deren Auflösung dann als Alibi dient, um das zu tun, was sie schon jetzt viel lieber tun würde: Nach Pattaya gehen, Spaß haben und Geld verdienen. Die meisten Mädels müssen erst noch ein Kind in die Welt setzen, damit der Mann sie endlich verlässt. Meine Freundin hat keine Zeit verloren und auf die wohlanständige Fassade einer Ehe mit einem Thai verzichtet und sich gleich selbst auf die Reise gemacht. Eine Sister hat sie angelernt.
 
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
 
       #22  
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
810
Likes erhalten
4.179
Standort
NRW
Beruf
Rentner
Weinen

Habe mich letzte Nacht mal wieder zu einem Wahrsager gesetzt, meine Liebste hat übersetzt. Er sagte, wenn ich will, kann ich nächstes Jahr dauerhaft in Thailand leben. Im nächsten Jahr werde mir alles gelingen, was ich mir vornehme. Ich könne in Thailand sogar Geschäfte machen. Das setzt voraus, dass irgendwo Geld her kommt. Aber wenn ich das ganze Jahr hier lebe, werde ich krank und mit 70 sterben. Es sei besser, wenn ich zwischendurch nach Deutschland fliege, dann werde ich 75. Naja, ob sich das lohnt, die fünf Jahe?

Und er sagte, ich könne nicht lange bei einer Frau bleiben, trotzdem werde ich weinen, wenn Ning mich verlässt. Die Frauen, die nach ihr kommen, wollen nur Geld von mir. Sie will doch auch Geld, wollte ich sagen. Aber es stimmt alles. Ich werde traurig sein, wenn sie weg ist.
 
 
  • Like
Reactions: 12 users
 
 
       #23  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.263
Likes erhalten
8.054
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Astrein geschrieben und voll auf den Punkt. Habe verschiedene Situationen aus einem neuen interessanten Blickwinkel betrachten können. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf weitere Episoden.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #24  
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
2.653
Likes erhalten
4.972
Sehr interessante Beobachtungen, @zurken, mit trockenem Humor geschrieben. Gefällt mir gut. Bin bei weiteren Episoden über "Deine" Ning gerne dabei.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #25  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.942
Likes erhalten
3.105
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Boyfriend-Verhalten

Ich habe einen Fehler gemacht, ich habe mich als ihr Boss und nicht als Boyfriend verhalten, das heißt, ich habe sie mittags aus dem Bett geschmissen, buchstäblich rausgekullert, so dass sie auf dem Fliesenboden landete. Das war beim letzten Mal anders, da habe ich sie pennen lassen, so lange sie wollte. Das war Boyfriend-Verhalten. Weil ich nun Pflichterfüllung einforderte, habe sie immer so ein säuerliches Gesicht gemacht. Ich habe demnach die Wahl: Als meine Angestellte erfüllt sie zwar brav ihre Pflichten, macht aber ein langes Gesicht. Als ihr Boyfriend habe ich nichts zu sagen, aber sie lacht mich an. Ich wähle Boyfriend. Es ist 16 Uhr, inzwischen habe ich draußen gefrühstückt, sie wird langsam wach und schaut glücklich aus der Wäsche – ach nein, sie hat ja gar nichts an.
So geil geschrieben . Es soll aber Falangs geben die es geschafft haben den Boyfriend zum Boss zu erheben und trotzdem werden sie immer noch angelächelt :shock:
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #26  
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
115
Likes erhalten
38
Standort
Österreich
Kurz und knackig das gesamte Dilemma umrissen, danke dafür. Und es wird noch schlimmer kommen...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #27  
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
10.211
Likes erhalten
25.031
Standort
Franfurt/Main
Mach weiter...
 
 
 
 
       #28  
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
2.007
Likes erhalten
8.451
Alter
68
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Eine der besten "Studien" zum Thema, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.
Aber sicher hast Du noch mehr zu berichten...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #29  
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
467
Likes erhalten
437
Standort
im Osten der Republik
So geil geschrieben . Es soll aber Falangs geben die es geschafft haben den Boyfriend zum Boss zu erheben und trotzdem werden sie immer noch angelächelt :shock:
Bin auch Boss und der Trick
ist, dem Mädel zu sagen sie ist Lady Boss, dann denkt SIE, sie seih auch fast auf der Ebene des Bosses.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #30  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.115
Likes erhalten
16.479
Alter
59
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Es könnte Gewohnheit sein, warum sie sich noch keinen Duschkopf besorgt haben. Ich vermute aber, sie misstrauen der neuen Technik.
Nein. Das wasser aus der Leitung ist kälter. das im trog bereits durch die Umgebungstemperatur wärmer. Da wird Abends der Trog gefüllt und morgends soll er dann für die ganze Familie zum Waschen reichen. Ist auf den Philippinen genauso.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #31  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
4.832
Likes erhalten
36.675
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Das wasser aus der Leitung ist kälter
Das Wasser aus der Leitung kommt woher??? Aus dem Kühlschrank???

Bei meiner Ex-SLT kam der Duschkopf samt Durchlauferhitzer auch erst, nachdem ich bei winterlichen 15°C Außentemperatur 4500Baht auf den Tisch gelegt hatte.
Das war's mit wert, drei Tage lang warm duschen zu können.
Ansonsten sehr akkurate Beschreibung, @zurken. Beim Lesen sah ich das Bad meiner Ex-SLT vor meinem geistigen Auge, als ob es gestern gewesen wäre.
Nach dieser Baubeschreibung könnte man den ganzen Isaan nachbauen...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #32  
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
810
Likes erhalten
4.179
Standort
NRW
Beruf
Rentner
Ning hat ihren Traum inzwischen fast verwirklicht. Sie hat einen Deutschen, der sie heiraten will und bereits monatlich Geld schickt. Im Januar werde ich sie sehen und näheres erfahen. Ob sie dann noch bei mir sein kann, weiß ich nicht. Der Deutsche wird ja vermutlich Treue erwarten.
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #33  
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
4.275
Likes erhalten
20.391
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Der Deutsche wird ja vermutlich Treue erwarten.
und wenn sie dich machen lässt, was ja (noch) nicht ausgeschlossen ist, würde ich es nicht hier posten... lol
Und dann nur mit Kondom, der Neue wünscht bestimmt keine, wie soll ich es ausdrücken???
 
 
 
 
       #34  
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
5.725
Likes erhalten
10.198
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG
Das Wasser aus der Leitung kommt woher??? Aus dem Kühlschrank???
:shock:Du hast studiert, oder :bae:

Dann will ich es mal etwas aufdröseln....555
Hast du schon mal im Sommer nur mit einem reinen Kaltwasseranschluss geduscht, (der wohlgemerkt nicht dem Umweg über einen Kühlschrank genommen hat) - oder bist (im direkten Vergleich) in einen Badesee gesprungen der schon eine ganze Weile im Freien in der Hitze "herumgestanden" ist?
Frage: Welches Wasser ist wärmer? Warum füllen die es am Abend zuvor in einen Trog?

Bis dato gibts einfach noch keine akademische Fachrichtung mit der man Bauernschläue (auch die aus dem Isaan) kompensieren kann...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #35  
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
4.832
Likes erhalten
36.675
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
:shock:
Also lassen wir Meister @Pilo das mal aufklären.

Ich kann natürlich in meinem Leben nicht mit deiner Erfahrung zm Thema "Wasser" konkurrieren, lieber @Rauhnacht, aber ich glaube die ganze Sache hier hakt daran, dass wir nicht wissen (oder ich zumindest nicht weiß), was für die Betroffenen begehrenswerter ist: Warmes oder "kühleres" Wasser?

Der Deutsche wird ja vermutlich Treue erwarten.
Tja, was jemand erwartet, und jemand anderes darüber denkt... da sind doch manchmal Universen dazwischen, oder?
Also: Ran an die Maus!
 
 
 
 
       #36  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.266
Likes erhalten
3.473
Standort
Atlantis
@zurken: Auf den Punkt gebracht - mit einem Abstand, den ich nicht erwartet hätte - wenn man mittendrin ist.

Danke!

Gruß

Sharky
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #37  
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
810
Likes erhalten
4.179
Standort
NRW
Beruf
Rentner
und wenn sie dich machen lässt, was ja (noch) nicht ausgeschlossen ist, würde ich es nicht hier posten... lol
Und dann nur mit Kondom, der Neue wünscht bestimmt keine, wie soll ich es ausdrücken???
Sie mag nicht lügen, sie sagt, sie erzählt auch ihrer Mutter alles, was sie so treibt in Pattaya. Aber ich weiß noch nicht, was mich erwartet, vielleicht will der andere sie bis dahin ja nicht mehr. Ich nehm sie dann wieder :)
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #38  
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
356
Likes erhalten
215
Standort
Baden Württemberg
schon eine etwas andere Geschichte die du hier schreibst, auf jeden Fall interessant zu lesen, Abo ist gebucht mal sehen wie es weiter geht
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #39  
Mitglied seit
25.12.2014
Beiträge
143
Likes erhalten
118
Standort
Stuttgart
Beruf
Betriebswirt und Freizeitgenießer
Sie mag nicht lügen, sie sagt, sie erzählt auch ihrer Mutter alles, was sie so treibt in Pattaya. Aber ich weiß noch nicht, was mich erwartet, vielleicht will der andere sie bis dahin ja nicht mehr. Ich nehm sie dann wieder :)

Also ich möchte sagen, wirklich interessant, unterhaltsam und sehr gut den Beziehungsablauf über einen gewissen Zeitabschnitt aus deiner persönlichen Sicht dargestellt. Also sozusagen aus dem realen Leben......ungefiltert;:() Bin mal gespannt ob da noch mehr kommt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #40  
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
2.147
Likes erhalten
4.605
Musste mich aber erst mal am Kopf kratzen bezüglich der Frage, was der 18jährige meint mit „bett bezogen“?
Vermutlich wohnt er im Hostel mit Schlafsaal, wo er nicht das Zimmer, sondern das Bett bezieht :p

Gute Einblicke, kurz und knackig beschrieben. Meine Ex hatte einen Durchlauferhitzer im Bad, nur leider die Sicherungen nicht angepasst, so dass man bei Nutzung nur kaltes Wasser bekam, aber das störte dann nicht ganz so, weil man sich damit beschäftigen musste, in der Dunkelheit alles zu finden, da das Licht an der gleichen Sicherung hing.
Lese gerne weiter mit, Danke :confused:
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
Oben Unten