Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

Dieses Thema im Forum "Stories" wurde erstellt von zurken, 25.12.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 28 Benutzern beobachtet..
  1. zurken

zurken Bronze Member

Beruf:
    Rentner
    Homepage:
    Was in Thailand los ist

Die Zeitschrift Der Farang erscheint 14tägig, die Redaktion sitzt in Pattaya. Sie werben mit dem Spruch: „Wir wissen, was in Thailand los ist“. Das ist wie ein satirischer Kommentar auf sich selbst. Denn drinnen steht nichts über Bargirls, Gogos, Prostitution oder Massagebuden. Ich habe einen Leserbrief geschrieben: Der Farang sei wie eine Zeitschrift, die Der Rennfahrer heißt, in der nichts über Rennsport drin steht. Bis jetzt haben sie ihn noch nicht veröffentlicht.

Gestern hat meine Liebste lange telefoniert. Es sei eine Freundin aus ihrem Dorf gewesen, die jetzt in Bangkok studiert. Sie habe sie zur Hochzeit im November eingeladen, sie heiratet einen Thailänder. Aber falls das auf Dauer nicht funktioniert mit der Ehe, wolle sie nach Pattaya kommen, und meine Liebste solle ihr erklären, wie das funktioniert mit dem Job.

Das heißt, die Scheidung ist schon eingeplant, die Ehe ist nur die Legende, deren Auflösung dann als Alibi dient, um das zu tun, was sie schon jetzt viel lieber tun würde: Nach Pattaya gehen, Spaß haben und Geld verdienen. Die meisten Mädels müssen erst noch ein Kind in die Welt setzen, damit der Mann sie endlich verlässt. Meine Freundin hat keine Zeit verloren und auf die wohlanständige Fassade einer Ehe mit einem Thai verzichtet und sich gleich selbst auf die Reise gemacht. Eine Sister hat sie angelernt.

sb111, Ppant3r, rooy und 7 anderen gefällt das.
  2. zurken

zurken Bronze Member

Beruf:
    Rentner
    Homepage:
    Weinen

Habe mich letzte Nacht mal wieder zu einem Wahrsager gesetzt, meine Liebste hat übersetzt. Er sagte, wenn ich will, kann ich nächstes Jahr dauerhaft in Thailand leben. Im nächsten Jahr werde mir alles gelingen, was ich mir vornehme. Ich könne in Thailand sogar Geschäfte machen. Das setzt voraus, dass irgendwo Geld her kommt. Aber wenn ich das ganze Jahr hier lebe, werde ich krank und mit 70 sterben. Es sei besser, wenn ich zwischendurch nach Deutschland fliege, dann werde ich 75. Naja, ob sich das lohnt, die fünf Jahe?

Und er sagte, ich könne nicht lange bei einer Frau bleiben, trotzdem werde ich weinen, wenn Ning mich verlässt. Die Frauen, die nach ihr kommen, wollen nur Geld von mir. Sie will doch auch Geld, wollte ich sagen. Aber es stimmt alles. Ich werde traurig sein, wenn sie weg ist.

sb111, Dunhill, BobaFett und 9 anderen gefällt das.
  3. Astrein geschrieben und voll auf den Punkt. Habe verschiedene Situationen aus einem neuen interessanten Blickwinkel betrachten können. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf weitere Episoden.

zurken gefällt das.
  4. Cavigliano

Cavigliano Gold Member

Sehr interessante Beobachtungen, @zurken, mit trockenem Humor geschrieben. Gefällt mir gut. Bin bei weiteren Episoden über "Deine" Ning gerne dabei.

zurken gefällt das.
  5. wumme

wumme Silver Member
    Insider Mitglied Sponsor

Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    So geil geschrieben . Es soll aber Falangs geben die es geschafft haben den Boyfriend zum Boss zu erheben und trotzdem werden sie immer noch angelächelt :shock:

klaus.w. und zurken gefällt das.
  6. papanebi

papanebi Member

Kurz und knackig das gesamte Dilemma umrissen, danke dafür. Und es wird noch schlimmer kommen...

zurken gefällt das.
  7. AndyFfm

AndyFfm ฉันแต่งงานกับผู้หญิงไทย
    Insider Mitglied

Mach weiter...

8. cherimabelle

cherimabelle Silver Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    retired
    Eine der besten "Studien" zum Thema, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.
    Aber sicher hast Du noch mehr zu berichten...

zurken gefällt das.
  9. bbv

bbv Bronze Member

Bin auch Boss und der Trick
    ist, dem Mädel zu sagen sie ist Lady Boss, dann denkt SIE, sie seih auch fast auf der Ebene des Bosses.

zurken und wumme gefällt das.
  10. Pilo

Pilo SME for FUCK AND LET BLOW
    Insider Mitglied Sponsor

Beruf:
    IT Techniker
    Nein. Das wasser aus der Leitung ist kälter. das im trog bereits durch die Umgebungstemperatur wärmer. Da wird Abends der Trog gefüllt und morgends soll er dann für die ganze Familie zum Waschen reichen. Ist auf den Philippinen genauso.

sb111 und zurken gefällt das.
  11. Figaro

Figaro Moderator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Das Wasser aus der Leitung kommt woher??? Aus dem Kühlschrank???

Bei meiner Ex-SLT kam der Duschkopf samt Durchlauferhitzer auch erst, nachdem ich bei winterlichen 15°C Außentemperatur 4500Baht auf den Tisch gelegt hatte.
    Das war's mit wert, drei Tage lang warm duschen zu können.
    Ansonsten sehr akkurate Beschreibung, @zurken. Beim Lesen sah ich das Bad meiner Ex-SLT vor meinem geistigen Auge, als ob es gestern gewesen wäre.
    Nach dieser Baubeschreibung könnte man den ganzen Isaan nachbauen...

zurken gefällt das.
  12. zurken

zurken Bronze Member

Beruf:
    Rentner
    Homepage:
    Ning hat ihren Traum inzwischen fast verwirklicht. Sie hat einen Deutschen, der sie heiraten will und bereits monatlich Geld schickt. Im Januar werde ich sie sehen und näheres erfahen. Ob sie dann noch bei mir sein kann, weiß ich nicht. Der Deutsche wird ja vermutlich Treue erwarten.

13. Pattaya!

Pattaya! Silver Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    Lebensmittelherstellung
    und wenn sie dich machen lässt, was ja (noch) nicht ausgeschlossen ist, würde ich es nicht hier posten... lol
    Und dann nur mit Kondom, der Neue wünscht bestimmt keine, wie soll ich es ausdrücken???

14. Rauhnacht

Rauhnacht Kuya

Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    :shock:Du hast studiert, oder :bae:

Dann will ich es mal etwas aufdröseln....555
    Hast du schon mal im Sommer nur mit einem reinen Kaltwasseranschluss geduscht, (der wohlgemerkt nicht dem Umweg über einen Kühlschrank genommen hat) - oder bist (im direkten Vergleich) in einen Badesee gesprungen der schon eine ganze Weile im Freien in der Hitze "herumgestanden" ist?
    Frage: Welches Wasser ist wärmer? Warum füllen die es am Abend zuvor in einen Trog?

Bis dato gibts einfach noch keine akademische Fachrichtung mit der man Bauernschläue (auch die aus dem Isaan) kompensieren kann...:lach:

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    redweed, Gecko-22 und immerkann gefällt das.
  15. Figaro

Figaro Moderator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    :shock:
    Also lassen wir Meister @Pilo das mal aufklären.

Ich kann natürlich in meinem Leben nicht mit deiner Erfahrung zm Thema "Wasser" konkurrieren, lieber @Rauhnacht, aber ich glaube die ganze Sache hier hakt daran, dass wir nicht wissen (oder ich zumindest nicht weiß), was für die Betroffenen begehrenswerter ist: Warmes oder "kühleres" Wasser?

Tja, was jemand erwartet, und jemand anderes darüber denkt... da sind doch manchmal Universen dazwischen, oder?
    Also: Ran an die Maus!

16. Sharky

Sharky Silver Member
    Insider Mitglied

@zurken: Auf den Punkt gebracht - mit einem Abstand, den ich nicht erwartet hätte - wenn man mittendrin ist.

Danke!

Gruß

Sharky

zurken gefällt das.
  17. zurken

zurken Bronze Member

Beruf:
    Rentner
    Homepage:
    Sie mag nicht lügen, sie sagt, sie erzählt auch ihrer Mutter alles, was sie so treibt in Pattaya. Aber ich weiß noch nicht, was mich erwartet, vielleicht will der andere sie bis dahin ja nicht mehr. Ich nehm sie dann wieder :)

sb111, Patwan, Heraklit und 2 anderen gefällt das.
  18. muesli111

muesli111 Bronze Member

schon eine etwas andere Geschichte die du hier schreibst, auf jeden Fall interessant zu lesen, Abo ist gebucht mal sehen wie es weiter geht

zurken gefällt das.
  19. Heraklit

Heraklit Member

Beruf:
    Betriebswirt und Freizeitgenießer

Also ich möchte sagen, wirklich interessant, unterhaltsam und sehr gut den Beziehungsablauf über einen gewissen Zeitabschnitt aus deiner persönlichen Sicht dargestellt. Also sozusagen aus dem realen Leben......ungefiltert;):) Bin mal gespannt ob da noch mehr kommt.

zurken gefällt das.
  20. Joker13

Joker13 Silver Member

Vermutlich wohnt er im Hostel mit Schlafsaal, wo er nicht das Zimmer, sondern das Bett bezieht :p

Gute Einblicke, kurz und knackig beschrieben. Meine Ex hatte einen Durchlauferhitzer im Bad, nur leider die Sicherungen nicht angepasst, so dass man bei Nutzung nur kaltes Wasser bekam, aber das störte dann nicht ganz so, weil man sich damit beschäftigen musste, in der Dunkelheit alles zu finden, da das Licht an der gleichen Sicherung hing.
    Lese gerne weiter mit, Danke :confused:

zurken und Andre gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden