zurken
Silver Member
Ersteller
-
Ums Haus rum
Die alten Leute im Dorf kauen den ganzen Tag irgendein rotes Zeug, das sie Mae nennen und selbst in einem Mörser herstellen. Davon werden ihre Zähne schwarz und rot, wandern im Kiefer umher und fallen schließlich aus. Sie finden das schön.
Hinterm Haus lag das Gehege der sieben Wasserbüffel. Die Mutter geht jeden Tag mit ihnen spazieren, damit sie draußen auf den Wiesen was zu fressen kriegen. Sie ziehen keine Pflüge, sie werden verkauft als Fleischlieferanten, so viel ich verstanden habe. Mutter sei aber Vegetarierin, esse gelegentlich ein Huhn, aber kein Büffelfleisch.
Außerdem haben sie im Garten einen stinkenden Erdhaufen, in dem wohl Holzkohle hergestellt wird. Als ich den sah, wollte ich sofort wieder abreisen. Ich dachte, ich fahre aufs Land, und die Luft riecht nach Pflanzen und Blumen. Den Gestank kann man natürlich nicht mal eben abstellen, nur weil dem Farang das nicht passt. Und wie ich es mir dachte, hatte ich die ganze Nacht den Duft in der Nase. Wo sie auch leben, überall machen die Menschen Gestank.