Madagaskar Nosy Be im Dezember/Januar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war bislang zweimal vier Wochen vor Weihnachten dort. Es hat wohl mal geregnet, auch teilweise heftig, aber am nächsten Tag war die Kleidung trocken.
Sehr interessant waren auch die Blitze am Horizont, ein phantastisches Schauspiel.
Und bedenke, wenn es regnet, werden auch die Mädels nass und wenn man den Anblick deren Oberweite sieht, möchte man am liebsten Dauerregen haben.
Am 21.11. bin ich wieder vor Ort.
Vor Weihnachten ist keine Regenzeit. Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Im November und Dezember scheint tagsüber fast immer die Sonne. Ein paar Wochen später sieht das schon ganz anders aus.

Member

Wir war bis jetzt 2 mal Ende Januar vor Ort. Ich weiß nicht ob es Glück war, aber es hat nur nachmittags kurz geregnet.
Haben auch Ausflüge gemacht, was super war ich und meine Frau die aus Madagaskar kommt waren alleine da keine andern Gäste mit wollten.
Frauen Überschuss in ambatoaloaka, wir hatten viel Spaß.
Man kann auch mal auf das Festland fahren wenn man sich bisschen auskennt.

Member

Naja, dann bin ich mal gespannt. Flug ist schon gebucht.... am 18.12. geht los... vielleicht trifft man sich ja mal auf n THB :). Vielleicht werde ich aber erstmal ein oder zwei Tage vorher in Hell Ville verbringen, damit mich der Frauenüberschuss nicht gleich wieder überrennt. Ich war diesen Sommer ja schon 4 Wochen da... und das auch noch zum ersten mal... das war zum Teil sogar fast schon stressig, wenn die mal eifersüchtig werden.

Hatte mich im Hotel Ambataloaka einquartiert und fands eigentlich ziemlich cool da. Ich brauch auch nicht mehr als n nen Fernseher ne Klimaanlage und n Bett. Konnte vom Balkon aufs Meer schauen und war nah am Geschehen. Gute Preise und nette Leute. Da wird schon was frei sein nehm ich an.
Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Naja, dann bin ich mal gespannt. Flug ist schon gebucht.... am 18.12. geht los... vielleicht trifft man sich ja mal auf n THB :). Vielleicht werde ich aber erstmal ein oder zwei Tage vorher in Hell Ville verbringen, damit mich der Frauenüberschuss nicht gleich wieder überrennt. Ich war diesen Sommer ja schon 4 Wochen da... und das auch noch zum ersten mal... das war zum Teil sogar fast schon stressig, wenn die mal eifersüchtig werden.

Hatte mich im Hotel Ambataloaka einquartiert und fands eigentlich ziemlich cool da. Ich brauch auch nicht mehr als n nen Fernseher ne Klimaanlage und n Bett. Konnte vom Balkon aufs Meer schauen und war nah am Geschehen. Gute Preise und nette Leute. Da wird schon was frei sein nehm ich an.
Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ich habe das Hotel nie in Erwägung gezogen, weil die Bewertungen so schlecht sind. Ausserdem hat das Hotel wohl keinen Generator, was aktuell natürlich ein KO-Kriterium ist. Es ist halt ziemlich günstig.

Member

Ja, das haben se nicht, das stimmt. Aber das mit den Stromausfällen hielt sich in Grenzen, und ich hatte ja auch keine Vergleichswerte. Ich war super zufrieden da. Hab mit jetzt für meinen nächsten Trip in 3 Wochen so n Tragbaren Akkudinger für 90€ bei Amazon gekauft und nehm den mit. Reicht für Handy laden, Licht und Glotze für n paar Stunden. Dafür kostet die Nacht aber auch nur glaub 23€ mit Meerblick, und des Akkustromdingsbums kann ich bestimmt auch locker als "cadeu" für gewisse andere Dienstleistungen eintauschen.

Member

Das Akkudingsbums kommt wie nach Nosy Be? Ich hoffe, nicht im Koffer. Das ist nämlich verboten.

Member

Ich hatte schon einige Akkudingsbumsen im Koffer. Hat keiner was gesagt. Aber ich pack erstmal alles was n Akku hat ins Handgepäck. Ich versteh halt unter electronic Devices eher so Handys oder Computer und net Taschenlampen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon einige Akkudingsbumsen im Koffer. Hat keiner was gesagt. Aber ich pack erstmal alles was n Akku hat ins Handgepäck. Ich versteh halt unter electronic Devices eher so Handys oder Computer und net Taschenlampen.
Was du gemacht hast, ist nicht relevant. Was erlaubt ist, kuckst du hier: https://www.austrian.com/at/de/electronic-devices-and-batteries

Powerbanks haben im eingecheckten Gepäck nichts verloren. Sollten die welche entdecken, geht das Gepäck nicht mit, habe ich schon gehört.

Member

Doch, mit geht das Gepäck schon, aber es kann passieren, dass, wenn du nach Ankunft im Hotel deinen Koffer öffnest, du ein Zettel darin findest auf dem steht, dass sie dein Gepäck geöffnet und das Teil heraus genommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten