Wurde eventuell schon mal irgendwo erwähnt aber da es da dieser Beitrag irgendwie zum Thema passt und somit hier auch am ehesten gefunden wird da gewinnt, nochmals denn wichtig:
Man kann bestens, doppelt oder 10fach versichert sein, aber im hoffentlich nie eintretenden Notfall: bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden bringt das alles nichts wenn das das Krankenhaus davon keine Kenntnisse hat.
es werden hier nämlich in Fällen wo die Finanzierungsfrage noch offen ist nach den ersten den lebensnotwendigen erstmassnahmen statt bestmöglich, billigstmöglich behandelt.
Dies kann unter Umständen unnötige Spätfolgen verursachen und unter Umständen sogar über Leben und Tod entscheiden!!!
Deswegen sollten sich Gedanken darüber werden wie erfährt den das Krankenhaus wo ich versichert bin im Fall das ich nicht mehr ansprechbar sein.
Zusätzlich zu den versicherungsinformationen in Form einer Karte im Geldbeutel, den man evtl auch nicht immer dabei hat. Hier ein ganz einfache Alternative damit schlimmstes eventuell vermieden werden kann:
Mobile Telefone haben die Funktion das auch im gesperrten Zustand gewissen Telefonnummern aufgerufen und bei nicht ausreichendem Guthaben zumindest abzulesen sind.
Da gehört an erster Stelle die notfallnummer der AKTUELLEN auslandskrankenversicherung am besten unter dem Namen insurance oder in case of emergency!!!
Aber alleine bringt das nichts wenn nirgends der Name vermerkt ist!!!
Also dies ist zwingend erforderlich damit die Versicherung nachvollziehen kann um wen es sich handelt.
Deswegen in der zweiten Zeile entweder die policenummer vermerken, oder seinen Namen mit dem Hinweis "my Name: "
Notärzte sind darauf geschult, und können damit was anfangen.
Erst dann kommt die Nummer des nächsten Angehörigen oder reisepartner, Hotel, auf jeden Fall von irgendjemand der euch identifizieren kann und im schlimmsten Fall irgendwie weiterhelfen kann das die Kostenübernahme zügig von statten geht. (Das Hotel hat z.b auch die möglichkeit bei akuten Notfall auch den Safe aufmachen um z.b die nötigen Infos zu beschaffen)
Je früher klar ist das die Kosten unter Garantie übernommen werden umso höher die Chancen auf bestmögliche Behandlung, Hotels fangen oft erst nach Tagen anfangen aktiv nach dem Verbleib des Gastes Nachforschungen anzustellen .
Da kann es schon zu spät sein. bsp Hirnblutung, da nur in der Röhre erkannt werden können , eine radiologische Untersuchung nicht zu den überlebensnotwendigen erstmasnahmen gehören!!!
Da es dich hier um eventuell lebensentscheidende Infos geht, verzichte ich ausdrücklich auf mein uhrreberrecht ,geistiges Eigentum oder wie auch immer das genannt wird und mein Text
Darf gerne auch verschoben/ bearbeitet/dupliziert oder sonst irgendwie weiterverbreitet werden,
Grüsse