Info Notfalladressen und Nummern in Thailand

       #21  
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
831
Likes erhalten
868
Standort
Schweiz
Ja auf jeden Fall KingPing sollte das zusammen verlinkt werden. Und vor allem auch up to date jeweils mit den neusten Daten. Wäre sehr Wünschens wert.

Danke Everlast das ist genau was ich suche.

Es gibt denke ich einmal sicher noch ein paar Anschriften mehr die man zusammentragen kann. Also helft doch bitte alle mit.
Vielleicht bist ja gerade DU froh schnell eine Empfehlung in der Hand zu halten.


Und es könnten ja unter verschiedenen Positionen aus ganz Thailand die Deutsch Sprachigen Arzte in einer Liste aufgeführt werden.

Ich selber bin per Ende Jahr wieder in Pattaya, und kann dann sicher noch die eine oder andere Adresse über meine Bekantschaften vor Ort hier veröffentlichen.

Besten Dank für die Mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #22  
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
686
Likes erhalten
2.295
Wurde eventuell schon mal irgendwo erwähnt aber da es da dieser Beitrag irgendwie zum Thema passt und somit hier auch am ehesten gefunden wird da gewinnt, nochmals denn wichtig:

Man kann bestens, doppelt oder 10fach versichert sein, aber im hoffentlich nie eintretenden Notfall: bewusstlos in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden bringt das alles nichts wenn das das Krankenhaus davon keine Kenntnisse hat.
es werden hier nämlich in Fällen wo die Finanzierungsfrage noch offen ist nach den ersten den lebensnotwendigen erstmassnahmen statt bestmöglich, billigstmöglich behandelt.
Dies kann unter Umständen unnötige Spätfolgen verursachen und unter Umständen sogar über Leben und Tod entscheiden!!!

Deswegen sollten sich Gedanken darüber werden wie erfährt den das Krankenhaus wo ich versichert bin im Fall das ich nicht mehr ansprechbar sein.

Zusätzlich zu den versicherungsinformationen in Form einer Karte im Geldbeutel, den man evtl auch nicht immer dabei hat. Hier ein ganz einfache Alternative damit schlimmstes eventuell vermieden werden kann:

Mobile Telefone haben die Funktion das auch im gesperrten Zustand gewissen Telefonnummern aufgerufen und bei nicht ausreichendem Guthaben zumindest abzulesen sind.
Da gehört an erster Stelle die notfallnummer der AKTUELLEN auslandskrankenversicherung am besten unter dem Namen insurance oder in case of emergency!!!
Aber alleine bringt das nichts wenn nirgends der Name vermerkt ist!!!
Also dies ist zwingend erforderlich damit die Versicherung nachvollziehen kann um wen es sich handelt.
Deswegen in der zweiten Zeile entweder die policenummer vermerken, oder seinen Namen mit dem Hinweis "my Name: "



Notärzte sind darauf geschult, und können damit was anfangen.


Erst dann kommt die Nummer des nächsten Angehörigen oder reisepartner, Hotel, auf jeden Fall von irgendjemand der euch identifizieren kann und im schlimmsten Fall irgendwie weiterhelfen kann das die Kostenübernahme zügig von statten geht. (Das Hotel hat z.b auch die möglichkeit bei akuten Notfall auch den Safe aufmachen um z.b die nötigen Infos zu beschaffen)

Je früher klar ist das die Kosten unter Garantie übernommen werden umso höher die Chancen auf bestmögliche Behandlung, Hotels fangen oft erst nach Tagen anfangen aktiv nach dem Verbleib des Gastes Nachforschungen anzustellen .
Da kann es schon zu spät sein. bsp Hirnblutung, da nur in der Röhre erkannt werden können , eine radiologische Untersuchung nicht zu den überlebensnotwendigen erstmasnahmen gehören!!!


Da es dich hier um eventuell lebensentscheidende Infos geht, verzichte ich ausdrücklich auf mein uhrreberrecht ,geistiges Eigentum oder wie auch immer das genannt wird und mein Text
Darf gerne auch verschoben/ bearbeitet/dupliziert oder sonst irgendwie weiterverbreitet werden,


Grüsse
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
 
       #24  
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
686
Likes erhalten
2.295
Danke für die Info's.

In dem Fall verständlich :strei:
Ja der Hinweis auf teilweise katastrophale Rechtschreibung und Grammatik auf Sonderschul Niveau wurde zur Kenntnis genommen. Ist richtig, hilft aber nicht wirklich weiter
Da es dich hier um eventuell lebensentscheidende Infos geht, verzichte ich ausdrücklich auf mein uhrreberrecht ,geistiges Eigentum oder wie auch immer das genannt wird und mein Text
Darf gerne auch verschoben/ bearbeitet/dupliziert oder sonst irgendwie weiterverbreitet werden,
Was allerdings sehr hilfreich wäre: du nimmst anstatt nur einem Wort den ganzen Text und beseitigt die Schönheitsfehler, machst das alles quasi tip top mit wichtig aussehenden Emojis usw und postest du es hier unter deinem Namen neu.

Ist das geschehen informierst du einen mod und berichtest ihm von deiner guten Tat. Mach ihn bei der Gelegenheit auch darauf aufmerksam das dadurch sowohl meine ursprünglich Version, dein oben zitierte Beitrag und der jetzige nichtig bzw sogar störend sind.

Ich bin mir sicher das dir in diesem Fall sogar verziehen wird wenn du den meldebutton unter diesem Beitrag missbrachst um die mods zu informieren. Diese haben eventuell die Möglichkeit die korrigierte Fassung irgendwo zu platzieren wo sie mehr gelesen wird als im notfalnummern treat. Und dass unter deinem Namen mit meinem Einverständnisses.

Angebot gilt übrigens für alle die gerne korrigieren. Grund warum ich das nicht selbst erledige ist: ich habe gerade nur ein Smartphone und da ist einfach die Übersicht begrenzt was korrekturarbeiten erheblich erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
Oben Unten