Thailändisch lernen

Info Notfalladressen und Nummern in Thailand

        #11  

Member



Hallo Leute ich hatte vor im Dez.das erste mal nach Pattaya zu Fliegen.Flug und Hotel stellen kein Problem da.Ich bin aber zeit zwei Jahren an der Dialyse und hab nun in erfahrung bringen können das das Bangkokpattaya Hospital 6 geräte für zwei Sichten hat.Die sind aber für Dez und Jan ausgebucht scheiße.
Kennt einer noch eine Dialyse station in Pattaya??..Sorry wen jetzt einer der Meinung ist das gehört nicht hier hin.Ich weiß nicht wo ich es sonst einstellen kann.Also ich muß Mo.Mi.und Fr. immer für 4,5 stunden an die blöde Maschiene sonst bin ich aber top fitt. Ohne die Maschiene bin ich nach vier tagen ko.
Sonst verlege ich meine Reise auf sep.12 Wenn mann damit nichts zu tun hat kümmert mann sich auch nicht darum verstehe ich ja auch,aber ich kann nicht ohne.Hoffe es kann mir einer weiterhelfen schon mal große danke gruß ponrex
 
        #13  

Member



Hallo king Pin.danke diesen Link hatte ich noch nicht.Ich glaub das bangkok so um die 120km von Pattaya ist.Das sind den alle 2 tage 240km is mir zu weit und zu teuer weil das meine Kasse nicht mehr bezahlen würde.Ich bekomm im Okt.12 im Bangkokpattaya Hospital eine platz und bleib dann gleich 4 wochen da.
Die nehmen für eine Dialyse 189,.€ in 4 wochen brauch ich 12mal also 2268,-€ ich muß in vorlage treten.Das Geld bekomm ich zuhause von meiner kasse wieder.Ich kann da aber mit visa bezahlen so hab ich vier wochen spielraum.Dann muß ich also noch über ein Jahr warten so ein mißt.Na ja dann kann ich schon mal bei hotel König buchen und in einem monat auch den flug.Danke gruß ponrex
 
        #14  

Member

Man weiß ja nie was kommt? danke für die Infos
 
        #15  

Member

Notfall Nummer

Ärzte Nummern, Notfall Nr.

Es wäre doch eine gute Idee, hier auf der ersten Seite eine permanente Rurik zu erstellen. Wo man die Tel, Nr. und Adressen von Deutschsprechenden Ärzten und den Privaten Spitälern einrichten könnte.

Ein klick und man hat sofort die richtige Adresse.


Ich denke das währe für sehr viele Member ein ganz grosser Vorteil.


Vor allem für Leute die das erste mal in Thailand sind.

Wenn die Betreiber des TAF so etwas gut ersichtlich auf der ersten Seite erstellen würden.


Was meint Ihr dazu?

Ich sehe gerade, da hat es tatsächlich schon eine Tread unter im Pattaya - und Thailandforum auf er ersten Seite.

Sorry.


Leider sind jedoch noch keine Deutsch Sprachige Arzte erwähnt. Das könnte doch sicher noch ergänzt und auf dem laufenden gehalten werden.



Eventuell wäre es möglich diesen Notfall Tread auf die vorderste Seite unter den Haupt Rubriken zu verlinken.

Leider wird diese Notfall Nummer Seite oder Notfall Adressen auch nicht erwähnt, wenn ich dass in das Feld Erweiterte Suche eingebe. Das währe sicher auch sehr gut, würde dann diese Seite sofort Angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Super Idee, leg' los! Die Betreiber werden das dann sicher anpinnen.
 
        #17  

Member

Onkel, leider habe ich persönlich keine entsprechende Infos zu Tel. Nr. oder Adressen von deutschsprachigen Aerzten in Pattaya oder Bangkok.


Da währe eben die mithilfe von Leuten nötig, die das ganze Jahr hier wohnen! Und von diesen Personen hat es ja einige hier im TAF.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Kennen wahrscheinlich viele, erwähne es hier trotzdem nochmal:

In Pattaya kann man für kleinere Zipperlein, Erkältungen etc.
Dr. Olivier Meyer empfehlen.

Er ist Schweizer und betreibt seit vielen Jahren die Dr. Olivier Clinic.

Link: Dr. Olivier Clinic

Open Monday – Friday :
9.00 – 16.00

Saturday :
9.00 – 13.00

20/29 Moo 10, Soi Boutique City Hotel, Pattaya City, 20150
Chonburi

Tel.: 038-723600 , 038-723590
Fax : 038-723590


Emergency Mobile Number :
086-827 69 22



Wegbeschreibung:

Vom Beach kommend auf der Pattaya Tai/ South Pattaya Road Richtung Tukcom.

Die vorletzte Soi vor Tukcom rechts ab,
dann findet man den Dottore nach ca. 100 m auf der linken Seite.

Früher hieß die Soi meines Wissens "Soi Day Night",
jetzt wird auf der Homepage die Soi als "Soi Boutique City Hotel" bezeichnet.


Ich war selbst schon bei ihm,
er ist ein angenehmer Zeitgenosse und meiner Meinung nach empfehlenswert.
 
        #19  

Member

Die Idee von @Thailover finde ich wirklich gut. Hat jemand auch eine gute Adresse in Patong?
Vielen Dank
Gruß
 
        #20  

Member

Vielleicht sollte man diesen Thread mal an den bereits bestehenden Thread Notfalladressen und Notfallnummern anhängen.

Ein kleines Update zur Euro Dental Clinic

Dr. Ramin ist nun fast ganzjährig in Pattaya und 2-3 mal im Jahr für 4-6 Wochen in München. Zur Zeit dürfte er in Pattaya sein. Anfang September ist er für ca. 6 Wochen zum Oktoberfest (u.a.) wieder in München.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten