Phuket Nu geiht dat bald los ...

• Ersteller

Member

Und darauf, mein Lieber, freue ich ich schon.

Urlaubsfreude fängt bei mir auch mit Auswahl an, auch wenn es stressen kann und mit fortlaufender Zeit die Preise gelegentlich auch steigen. Hab grad nochmal nachgedacht, war doch auch bei mir ein wenig länger. War viel in google-street-view unterwegs, das war ein Spass (um es mit J.T. Kirk zu sagen).

Ein Zimmer für 35 Euro scheint ok. Bewertungen sind mit einer hohen Spreizung versehen (und oftmals auch überbewertet, da ja auch immer on der Kategorie abhängig, wer sich grad da so tummelt und wie tief man nach Fehlern sucht. Mir ist das regelmäßig wurscht, wenn ich da bin, kann ich mich anpassen, insofern wird es bestimmt passen, wenn es Dir gefällt.

Und nun, es geht ja bald los: Viel viel Spass dort!

Member

@Lucifer

Guten Morgen,
der Vorbericht fängt ja schon mal gut an, so dass ich mich bereits jetzt auf Deine Story freue. Bin als quasi Ex-Phuket-Anhänger (mittlweile eher Patty-Fan) sehr gespannt, was Du so erlebst.
Agoda ist auch mein bevorzugtes Portal. Hab jetzt festgestellt, dass sie, wenn man von Tripadvisor übergeleitet wird, teilweise noch bessere Konditionen haben und zeitweise Gutscheine oben in der homepage auftauchen, die mir für Mai in Bkk und auf Samui noch einmal 10% extra gebracht haben.
Wünsche Dir viel Vergnügen,

Gruß Joker

Member

... fängt ja gut an ... das Buchen gehört für mich immer mit zum Urlaub ... ich lese auch gerne mit ... ;)

Member

Vorfreude pur

Toller Bericht bis jetzt lese auch mit

Member

ABO, bin gespannt, bei mir wars die letzten Male immer das C&N, davor Baipho.
Bin im Mai auch in LOS, auf der Durchreise nach DE, aber nur 5 Tage Bkk, aber mit meiner PHatong LLT vom letzten November.
Auf der Rückreise, mal sehn, evt. 5 Tage Patty.

Member

Member hat gesagt:
[...] hege ich die massive Befürchtung, dass die Gesellschaft und Zivilisation so wie wir sie kennen auf Grund [...] PETAs, [...] Veganer [...] (oder kurz gesagt der allgemeinen exponentiell fortschreitenden globalen Verblödung der Menschheit) bald die Hufe hochreißt. [...]

Bin gespannt, wer zuerst "die Hufe hochreißt". Die antiquierte Zunft der menschlichen Allesfresser und speziesistischen Sklavenhalter oder Menschen, die auch andere Spezies in ihre Vorstellung von Ethik einbeziehen.
Die Sympathie für eine der beiden Seiten wird einem zwar nicht in die Wiege gelegt, aber mit fast 40 Jahren sollte man genug gehört und gesehen haben, um Tierrechtsaktivisten zumindest nicht als verblödet zu bezeichnen. Selbst wenn man von seiner angelernten Klassifizierung der verschiedenen Spezies in "Herr" oder "Knecht" nicht abrücken möchte.

Member hat gesagt:
Oder um es mit den großartigen Worten des herausragenden Poeten H.P. Baxxter zu sag [...]

#warumwundertmichdasnicht

Habe glaube noch nie 'n Bericht gleich zu Beginn gehatet. Machst es einem aber auch wirklich leicht, indem Du Deine Leserschaft gleich im Eröffnungspost gründlicher als allgemein üblich siebst.
Bin auch schon wieder raus. Muss los. 'n paar Legehennen befreien. ::D:

Zuletzt bearbeitet:

Member

First things first:
@Onkel Hermann: Danke, danke, danke!! Ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, dass sich keiner auf Grund meiner Einleitung ans Bein gepisst gefühlt hat. Provokation macht nur halb so viel Spaß, wenn niemand darauf anspringt! Hatte zwar eher mit Gemecker aus der politischen Ecke gerechnet, aber ein TierrechtIer ist auch nicht schlecht! Ich fühle mich geschmeichelt und geehrt, von Dir gehatet worden zu sein. :coool:
Du solltest dennoch etwas an Deinem Sarkasmus-Verständnis arbeiten (Stichwort „herausragender Poet“). Aber um Dich zu beruhigen … der Teil mit PETA war tatsächlich ernst gemeint … wobei jedoch durchaus die These in Betracht ziehe, dass dieser Verein ein einziges große soziologisches Experiment ist, im Bestreben herauszufinden wie weit man man Satire auf die Spitze treiben kann. Allein solche Sätze wie „Die antiquierte Zunft der menschlichen Allesfresser und speziesistischen Sklavenhalter …“ könnten zur Bestätigung dieser Theorie herangezogen werden. :p

Doch nun genug des Nonsens; hier der dritte Teil des Vor-Reiseberichtes, bevor es dann nächste Woche mit den wirklich spannenden Sachen los geht (falls mich meine Allesfresser-Mentalität nicht vorher die Hufe hochreißen läßt)

28.04.2017
In zwei Tagen um diese Zeit sitze ich im Flieger!
Anhang anzeigen amytymaker.files.wordpress.com_2009_04_happy_happy_joy_joy.jpg

Die letzten beiden Wochen auf der von mir derzeit ausgeübten entgeltlich vergüteten Freizeitbeschäftigung (kurz: Arbeit) waren interessant …

Die eine Hälfte meiner Kollegen ist im Störtebecker-Modus und versucht verzweifelt herauszufinden, wie sie die nächsten drei Wochen ohne mich überleben sollen. Es wurden schon Wetten abgeschlossen, ob man mich in diesem Urlaub wieder anrufen wird.

Die andere Hälfte wünscht mir Viel Spaß bei Allem Was Ich Tue, begleitet von Gelächter, einem vielsagenden Augenzwinkern und dem ominösen Ratschlag, ich solle bei den Damen auf das gewisse Extra achten und mich davor vorsehen.
An meiner Erwiderung darauf beziehungsweise an der Reaktion auf meine Erwiderung hätte Cal Lightman seine helle Freude.
Denn natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, auf diesen Ratschlag freundlich aber bestimmt zu erklären, dass sie sich da keine Sorgen machen brauchen und ich in jedem Fall bei den Damen auf das gewissen Extra achten werde, da ich gewährleisten möchte, dass ich in jedem Fall ein bis zwei Stunden oder gar die ganze Nacht mit einer solchen „Dame“ verbringen werde.
Meistens verstummte das Gelächter schlagartig und das Augenzwinkern blieb entweder ganz stehen oder erhöhte sich auf besorgniserregende Geschwindigkeit.
Die restlichen Mikro-Ausdrücke variierten über Verunsicherung („Meint der das ernst?“) zu Unverständnis bis Abscheu („Igitt, wie kann man nur?“) auf der einen Seite und Sehnsucht bis Neid („Eigentlich würde ich das ja auch mal gern?“) auf der anderen.

And now for almost something completely different!
Ich hab mir doch tatsächlich ein Mädel über ThaiFriendly angelacht?! Eine kleine (duh!) mollige Köchin mit leichten Hang zum Selbstmitleid („I'm fat! *sad face*), die ernsthaft froh darüber zu sein scheint, daß ein Farang sich für sie interessiert und einen Teil seiner kostbaren Urlaubszeit mit ihr verbringen will. Ihr Facebook Account (rein zufällig *hust* gefunden) verstärkt diese Vermutung.
Ja, ich weiß, auch sie wird auf die ein oder andere Art und Weise Geld von mir abstauben wollen.
Aber hey! Meine eigene einheimische Urlaubsbekanntschaft vor Ort. Und dann auch noch Köchin (immerhin der zweit wichtigste Grund, warum ich die Reise mache). Mollig (worauf ich durchaus stehe) und richtig hübsch. Und ich muss dafür nicht mal auf die Pirsch in den Bars oder Walking Streets gehen? Klingt auf dem Papier nach einem „Good Deal“!
In der Praxis wird sich alles weitere gemäß der alten buddhistischen Weisheit „hoffen auf das Beste, erwarten das Schlimmste“ ab nächste Woche Mittwoch zu erkennen geben. Wenn alles nach Plan läuft, öffnet sie mir erst die Tür zum Restaurant und später ihre Lippen. Wenn es nicht nach Plan läuft … habe ich hoffentlich wenigsten was zu Essen … Fleeeeeisch !!! Viel Fleeeeeisch!! (Anmerkung der Redaktion: Das sollte hier eigentlich gar nicht stehen, aber als Hommage für Onkel Hermann beigefügt :D).

And now for definitely something completely different!
Gepäckprüfung!
  • Reisepass: Check
  • Visa Karte: Check
  • Smartphone: Check
  • „Medikamente“: Check
  • „Spielzeug“: Check
  • Kosmetik: Check
  • irgendwelche Klamotten: Check
To-Do-Liste für Aktivitäten
(Poppen, Vögeln, Beischlafen, Knattern, Pimpern, Orgeln, Ficken, Bumsen und alles weitere in diesem Richtung mal außen vor gelassen)
  • Banzaan Night Market (mehrmals)
  • Magnifique Taylor
  • Big Buddha
  • Wat Chalong
  • Coconut Island
  • die ein oder anderes Bootstour
  • eventuell Simon Cabaret
  • eventuell Tiger Kingdom
Und natürlich jede Menge Massagen, Essen, Alkohol und allgemein PARTY!

Ich denke, ich wäre dann so weit!
Literarisch gesprochen: Ich weiß, wo mein Handtuch ist! :)

Stay tuned ...

Member

Schade, hatte mich richtig auf einen Newbie-Bericht gefreut. Von Selbstdarstellern habe ich jedoch genug.
I can't stand that. Seriously, let me tell you, can't stand that.
Bin raus und kümmere mich um die Katze des Nachbarn.
Ach so: Viel Spaß noch mit den unter Drogen gesetzten Tigern...

Member

Gepäckprüfung!
  • Reisepass: Check
  • Visa Karte: Check
  • Smartphone: Check
  • „Medikamente“: Check
  • „Spielzeug“: Check
  • Kosmetik: Check
  • irgendwelche Klamotten: Check

Wow!!!
Das nenne ich mal wirklich erwähnenswert und relevant!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten