Member
Nachtrag zu C-Tests....
Im öffentlich KH und zuvor in der Notfallaufnahme wurden jeweils ein C-Test gemacht.
Im öffentlich KH und zuvor in der Notfallaufnahme wurden jeweils ein C-Test gemacht.
Member hat gesagt:Nachtrag zu C-Tests....
Member hat gesagt:Dann haben die dort besser reagiert als im Bangkok-Pattaya Krankenhaus, das nach dem Bumrungrad zu den besten Krankenhäusern Thailands gehört
Member hat gesagt:Das fand ich auch, gerade nach deiner Info dazu
Member hat gesagt:Er hatte negativen Antigen Test mitgebracht, eventuell hat man diesem einfach geglaubt. Geht natürlich gar nicht.
Er hatte übrigens Delta mit Geschmacksverlust.
Ich bin seit über 20 Jahren im Bumrungrad und habe nach 3 Jahren Philippinen dort einen großen Check Up gemacht und mehrere Fachärzte besucht. Habe beim Warten, Untersuchen und Behandlungszimmer jede Schwester und Arzt nach Corona gefragt. Alle, wirklich alle hatten Corona auch dort. Die Seuche ging also auch dort um.
Member hat gesagt:Dann haben die dort besser reagiert als im Bangkok-Pattaya Krankenhaus, das nach dem Bumrungrad zu den besten Krankenhäusern Thailands gehört
Gerade deinen Bericht entdeckt. Gute Besserung, mein bester.Member hat gesagt:Öffentliche Notfallaufnahme und öffentliches Krankenhaus am Bsp in Khao Lak...
Tja, und da hat es mich diesen Urlaub doch auch voll erwischt. Was war??? Tut inhaltlich nichts zur Sache. Ich möchte euch nur von meinen Ablauf berichten.
Gerne dürft ihr hier eure Erfahrungen Infos und Meinungen zum Thema bringen.
Los gehts....
Das sind die Locations in Khao Lak, in denen ich war:
Andaman Hub Medical Center ศูนย์การแพทย์เขาหลัก
+66 76 679 600
Andaman Hub Medical Center ศูนย์การแพทย์เขาหลัก - Resers Google
Und
โรงพยาบาลตะกั่วป่า – กระทรวงสาธารณสุข
tkphosp.moph.go.th
Ablauf:
Mitten in der Nacht wurde ich von 2 Angestellten des Hotels in die Hub Medical Notaufnahme gefahren. Dort erfolgte eine Informationssammlung um die Diagnose zu stellen. Also Themen wie Alkohol, Drogen, Brüche, Schnittwunden, Herzinfarkt, Schlaganfall, Corona, etc.
Leider hat das bei mir nicht viel gebracht und ich wurde mit Blaulicht ins öffentliche Hospital gefahren.
Wieder Blutentnahme, Infusionen, Fieber/ Blutdruck messen, Infos sammeln und röntgen...
Diagnose wurde vermutet und gestellt Behandlung erfolgte und ab ins Krankenzimmer.
Dort lag ich dann mit ca 60 Patienten und 60 Angehörigen (auf dem Boden, auf Stühlen oder Bänken) in einem Raum, ohne AC. Neben mir ein älterer Patient ans Bett gefesselt. 2 Demente haben sich beim brüllen abgewechsel, Coronas, Vergiftungen, Alc, Kotzen, Pissen, Scheissen, Husten, Röhren, das volle Programm...
Zum WC sag ich besser gar nichts.
Morgens um 5 gongt es, Licht an und die Angehörigen fangen an die Patienten zu waschen, WC, Essen und Getränke bringen, etc.
Ab 8.00 Uhr Visite und Info wie es weiter geht.
Ich hätte noch 2 Tage zur Überwachung da bleiben können / sollen mit der Möglichkeit, in ein privates Zimmer verlegt zu werden.
Durch Verhandlung und Versprechen durfte ich das Hospital danach im klassischen " Röckchen" verlassen. Unser Hotel hat uns abgeholt. Ich hatte noch 2 Nachsorgen und ich habe meine Versprechen gehalten.
Soweit ist alles wieder gut bei mir ... 555 ...(bis auf mein üblichen Aussetzer hier im TAF für manche 555
)
Für mich war es eine heftige grenzwertige Erfahrung. Meine Mausi war die ganze Zeit bei mir auch als ich weggetreten war. Danke dir Mausi für alles!
Kosten all inclusive: ca. 400,-- Mit KK - MC gold bezahlt... ich sollte alles über die AKV wieder bekommen; Belge/ Quittungen und Diagnose + Behandlung in Englisch und Thai zum einreichen vorhanden.
Tja, das waren meine Erfahrungen zu diesem Thema im gerade beendeten Urlaub. Hoffe es bringt euch was. Bei Fragen, wegen des sehr persönlichen Themas gerne auch per PM.
Danke euch, und allzeit eine gute Gesundheit allen
Man kann nicht aus einer Anekdote allgemeine Schlussfolgerungen ziehen. Das mag ein Einzelfall gewesen sein oder die Regel. Wer weiss das schon.Member hat gesagt:Zu der Bemerkung mit Corona. Das ist wohl kein Einzelfall. Die Krankenhäuser, auch die teureren privaten Kliniken, waren mit Corona hatten/haben keine klaren Prozesse und waren verseucht.
Anfang des Jahres ist ein guter Kumpel mit schweren Atemprobleme ins Bangkok Hospital. Ein Corona Test wurde nicht gemacht, nachdem er dem Personal sagte, er habe mehrere Antigen Tests durchgeführt und alle wären negativ. Man hat darauf einen CT Scan der Lunge angeordnet. In den gut 5h Wartezeit konnte er sich im Krankenhaus frei bewegen. Beim Scan kam dann heraus, daß die Lunge nur noch etwa 60% Kapazität hatte. ERST DANN wurde ein PCR Test gemacht, der auch positiv war. Da wundert es nicht, daß die Krankenhäuser absolute Corona Hotspots waren.