Info Öffentliche Notfallaufnahme und öffentliches Krankenhaus am Bsp in Khao Lak

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight vielen Dank für‘s teilen deiner Erlebnisse.
Die wenigsten von uns machen sich Gedanken darum, was im Notfall passiert, wenn wir am Arsch der Welt unterwegs sind.
Gut, hattest du dein Mädel dabei! In einer Notfallsituation und nicht mehr ansprechbar ohne „Angehörige“ zu sein ist in vielen Ländern gleichbedeutend mit „vom Glück der Situation“ abhängig zu sein.

+1 😊👍 deshalb war es mir wichtig für euch auch solch eine Aktion ungeschönt zu beschreiben🙏 ich wünsche wirklich keinem eine solch Erfahrung; ich hatte wirklich Glück und bin sehr dankbar🙏

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight vielen Dank für‘s teilen deiner Erlebnisse.
Die wenigsten von uns machen sich Gedanken darum, was im Notfall passiert, wenn wir am Arsch der Welt unterwegs sind.
Gut, hattest du dein Mädel dabei! In einer Notfallsituation und nicht mehr ansprechbar ohne „Angehörige“ zu sein ist in vielen Ländern gleichbedeutend mit „vom Glück der Situation“ abhängig zu sein.
Ist vielleicht auch ein Frage des Alters. Als ich 1989 das erste Mal nach Thailand geflogen bin, hatte ich keine Krankenversicherung. Heute kann ich über so viel Leichtsinn nur den Kopf schütteln.

Member

Member hat gesagt:
Ist vielleicht auch ein Frage des Alters. Als ich 1989 das erste Mal nach Thailand geflogen bin, hatte ich keine Krankenversicherung. Heute kann ich über so viel Leichtsinn nur den Kopf schütteln.

+1 ... ich kann nur wirklich jedem empfehlen, die paar Euro für eine AKV zu investieren 🙏🙏🙏

Member

Member hat gesagt:
Dass das Bangkok-Pattaya KH in der Rangliste so weit vorne steht ist auch bloss deine Meinung. Solange die Kohle fliesst ist alles gut.

Ich kenn einen Fall, da wurden bei einem Patienten Klammern vergessen zu entfernen. Die Entfernung dieser lief nicht mal auf Kosten des KH statt. Der Patient musste mit 170000 THB in Vorkasse gehen.
Dann nenne mit ein besseres Krankenhaus in Pattaya. Das "Problem" mit der Kohle hast in jedem privaten Krankenhaus in Thailand. Die sichern sich bei größeren Geschichten erst einmal ab, daß du auch zahlen kannst.
Und klar Fehler passieren immer einmal, entscheidend ist, wie darauf reagiert wird. In deinem Beispiel spielt wohl auch die Krankenkasse sind nicht unerhebliche Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Das ist völlig richtig. Dennoch sollte man sich noch blind auf die Krankenkasse verlassen, gerade wenn man sich abseits der Touristenzentren aufhält.
Oft muß man dann trotz Krankenversicherung erst einmal in Vorkasse treten. Man sollte also einen Plan für den Notfall haben, wie man schnell an einige tausend Euro rankommt.

Member

In Phuket soll es auch gute internationale Hospitale geben:

Member

Wichtig war bei mir: Cash und Kreditkarte👍😊

Member

Danke für das Teilen Deiner Leidensgeschichte. Vor diesem Grossraumlagern in öffentlichen Krankenhäusern, wo alle Krankheiten zusammen kommen und durchgemischt werden, habe ich einen riesen Respekt. Glückwunsch, dass Du da halbwegs gesund wieder raus grkommen bist.

Lustigerweise habe ich auch gerade eine ähnliche Erfahrung in Manila (Notfall-OP ohne Vorwarnung, die ich ohne Hilfe Dritter auch nicht mehr geschafft hätte) hinter mir und kann durchaus etwas mitfühlen. Danke fürs Teilen.

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Teilen Deiner Leidensgeschichte. Vor diesem Grossraumlagern in öffentlichen Krankenhäusern, wo alle Krankheiten zusammen kommen und durchgemischt werden, habe ich einen riesen Respekt. Glückwunsch, dass Du da halbwegs gesund wieder raus grkommen bist.

Lustigerweise habe ich auch gerade eine ähnliche Erfahrung in Manila (Notfall-OP ohne Vorwarnung, die ich ohne Hilfe Dritter auch nicht mehr geschafft hätte) hinter mir und kann durchaus etwas mitfühlen. Danke fürs Teilen.

Danke dir für die lieben Worte und: alles gute dir und natürlich gute Besserung 🙏😊❤️

Member

Member hat gesagt:
In deinem Beispiel spielt wohl auch die Krankenkasse sind nicht unerhebliche Rolle.

Member hat gesagt:
Das ist völlig richtig. Dennoch sollte man sich noch blind auf die Krankenkasse verlassen, gerade wenn man sich abseits der Touristenzentren aufhält.
Oft muß man dann trotz Krankenversicherung erst einmal in Vorkasse treten. Man sollte also einen Plan für den Notfall haben, wie man schnell an einige tausend Euro rankommt.
Und das zeigt uns wiedereinmal das eine gute und vielleicht auch etwas teurere Versicherung extrem wichtig ist. Bei denen fällt die Vorkasse nämlich in den meisten Fällen weg.
Man kann das aber alles im Vorfeld sehr gut in den Bedingungen lesen.

Trotzdem hast du recht. Man sollte immer über ein paar 1000 EUR Puffer verfügen.
Leider wird das gerne weggeredet. Auch hier im Forum. Da werden gerne irgendwelche Rechnungen aufgestellt die komplett an der Realität vorbei gehen.

@BlackKnight dir gute Besserung und danke für das teilen deiner Erfahrungen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten