Gäste lese Limitierung!

Info Öffentliche Notfallaufnahme und öffentliches Krankenhaus am Bsp in Khao Lak

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und das zeigt uns wiedereinmal das eine gute und vielleicht auch etwas teurere Versicherung extrem wichtig ist. Bei denen fällt die Vorkasse nämlich in den meisten Fällen weg.
Man kann das aber alles im Vorfeld sehr gut in den Bedingungen lesen.
Wenn du in Touristenzentren bist hat du sicherlich Recht. Die meisten Krankenhäuser dort haben direkte Verbindungen mit den großen Versicherungen. Da arbeiten ganze Back Office Abteilungen, die nur mit den Versicherungen dealen.
Bist du allerdings irgendwo in der Pampa, dann sieht es ganz anders aus.

Oder in einem weniger entwickelten Land. Schon auf dem Philippinen, hier in AC musste ich in Vorkasse treten, da das Krankenhaus keinen direkten Vertrag mit meiner Versicherung (Allianz Worldwide) hat. Und das ist ziemlich das modernste Krankenhaus hier.

Member

Member hat gesagt:
Und das zeigt uns wiedereinmal das eine gute und vielleicht auch etwas teurere Versicherung extrem wichtig ist. Bei denen fällt die Vorkasse nämlich in den meisten Fällen weg.
Man kann das aber alles im Vorfeld sehr gut in den Bedingungen lesen.

Trotzdem hast du recht. Man sollte immer über ein paar 1000 EUR Puffer verfügen.
Leider wird das gerne weggeredet. Auch hier im Forum. Da werden gerne irgendwelche Rechnungen aufgestellt die komplett an der Realität vorbei gehen.

@BlackKnight dir gute Besserung und danke für das teilen deiner Erfahrungen.

Danke dir und euch allen. Mir ging es schnell sehr schlecht und schnell wieder gut dank richtiger Diagnose und Behandlung. 🙏😊❤️

Member

Member hat gesagt:
Wenn du in Touristenzentren bist hat du sicherlich Recht. Die meisten Krankenhäuser dort haben direkte Verbindungen mit den großen Versicherungen. Da arbeiten ganze Back Office Abteilungen, die nur mit den Versicherungen dealen.
Bist du allerdings irgendwo in der Pampa, dann sieht es ganz anders aus.
Dafür gibt es das Telefon.
Selbst erlebt, einfach angerufen und meine Versicherung hat eine Kostenübernahme geschickt und alles wurde ganz unbürokratisch abgewickelt.

Member

Member hat gesagt:
Dafür gibt es das Telefon.
Selbst erlebt, einfach angerufen und meine Versicherung hat eine Kostenübernahme geschickt und alles wurde ganz unbürokratisch abgewickelt.

Danke für diese Live erlebte Info...🙏😊 so kenne ich das auch über die Einholung einer Deckungszusage/ Kostenübernahme 🙏😊

Immer her und rein mit solchen Infos/ Erfahrungen 👍

Member

Geschichte aus erster Hand aus Sosúa:
Ein Kollege hatte einen Herzinfarkt und wurde ins örtliche Krankenhaus (Privatklinik aber spezialisiert auf Chirurgie) eingeliefert. Er war so schlecht zuweg, dass seine Freundin Angst um sein Leben hatte. Also mühsam Kankenwagen nach Puerto Plata organisiert in eine Privatklinik, wo ein Herzkatheter und Stent gemacht werden konnte. Alles musste schnell gehen. Er musste aber 10.000 Dollar in Cash mitbringen, sonst hätten sie nicht angefangen.
Verständlicherweise, weil, wenn die Klinik auf diesen Kosten hängen bleibt, ist das für Sie ein zu großes Risiko. Die Zeit für Abklärung mit der Versicherung war einfach zu knapp.

Member

Als ich das erste Mal vor etlichen Jahren die Krankenversicherung aus Thailand anrufen musste, hatte ich nur die (kostenlose) 0800er Nummer und eine Auslandstelefonnummer zur Hand. Erstere ist ja rund um die Uhr erreichbar, aber leider nur aus D.
Also die Auslandsnummer angerufen und nur eine Bandansage erreicht, die zum einen auf die Öffnungszeiten- und auf die kostenlose 24 Stunden erreichbare 0800er Nummer hinwies.
Hab dann den guten Freund in D angerufen und ihn gebeten den Verein dort anzurufen und die Sache zu klären.
Das muss er auch gut erledigt haben, denn der Rückruf der Versicherung kam prompt.
Mittlerweile hat die Versicherung das Problem mit der Erreichbarkeit aus dem Ausland gelöst.

Member

Member hat gesagt:
Als ich das erste Mal vor etlichen Jahren die Krankenversicherung aus Thailand anrufen musste, hatte ich nur die (kostenlose) 0800er Nummer und eine Auslandstelefonnummer zur Hand. Erstere ist ja rund um die Uhr erreichbar, aber leider nur aus D.
Also die Auslandsnummer angerufen und nur eine Bandansage erreicht, die zum einen auf die Öffnungszeiten- und auf die kostenlose 24 Stunden erreichbare 0800er Nummer hinwies.
Hab dann den guten Freund in D angerufen und ihn gebeten den Verein dort anzurufen und die Sache zu klären.
Das muss er auch gut erledigt haben, denn der Rückruf der Versicherung kam prompt.
Mittlerweile hat die Versicherung das Problem mit der Erreichbarkeit aus dem Ausland gelöst.
Das unterscheidet dann einfach eine gute von einer weniger guten Versicherung.
Aber deine hat das Problem erkannt und gelöst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten