Thailändisch lernen

Thailand Oktober 2007 - Mein 4. Thailand Urlaub

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Den Cosy-Beach kannte ich bisher nur vom hörensagen.
Werde mir den Strand nun mal direkt ansehen.
Danke für den Hinweis!
Dafür nicht :D

Cosy Beach ist ein Hotelstrand vor Jomtien in der nähe des Royal Cliff Beach Resort. Frag mich bitte nicht wie man dort genau hinkommt. Mein Hase kennt sich sehr gut in Pattaya aus und ich brauchte eigentlich immer nur sagen wo ich hin wollte oder was ich sehen wollte. Ich bin dann einfach hinten auf ihr Motorbike und hab mir die ganzen Strecken nicht weiter gemerkt. Ich weiß nur das, wenn wir von der Brücker der 3rd Road runtergekommen sind auf den Hafen zufuhren und dann die letzte möglichkeit links abgebogen sind. Hindurch zwischen Speedboats auf Trailern kamen wir irgendwann zu einer schmalen asphaltierten Straße, einer Palmen Allee. Es ging noch einige Hügel auf und ab und nach ein oder zwei mal abbiegen waren wir an einem Hang in dem eine lange Steintreppe hinunterführte zum Strand. Fahrzeit von Hotel K. zum Strand geschätzte 15 min.
Vielleicht helfen dir die Bilder, Blick nach rechts zum Hotel und Blick nach links auf die Felsen weiter.

Anhang anzeigen 62.jpg

Anhang anzeigen 63.jpg
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@ dragonheart

klasse, kommt ehrlich und stilecht 'rueber. freue mich auf mehr aus deinem keyboard

ciao

abstinent

Danke :oops:

Wenn ich vom Reiseberichterstatter himself schon extra beim Didi darum gebeten werde mal wieder was zu schreiben und reinzustellen, dann mach ich das doch mal :wink0:
 
        #14  

Member

Mit einem wiederum wunderschönen Aufenthalt an der Beach, Fotosession vom Ladyboy inbergriffen ging der Nachmittag zu ende.

Anhang anzeigen 64.jpg

Anhang anzeigen 65.jpg

Hasi bestellte sich natürlich auch wieder was leckeres zu Essen, ich kann mir die Thainamen der Gerichte allerdings nie merken.
Dieses war wohl pat krapao gai lä kai dao.

Anhang anzeigen 66.jpg

Auf jeden Fall hat es ihr gut geschmeckt und das ist doch die Hauptsache.

Anhang anzeigen 67.jpg

Zwischendurch, beim Fotografieren der Ladyboy-Diva war ich allerdings auch sehr abgelenkt, denn das was ich aus 30m per Tele aufnahm hatte ich 20 cm vor meiner Nase in echt.

Anhang anzeigen 68.jpg

Gegen 17:30 Uhr, wir waren grade am zusammenpacken, zogen dann vom Festland hinter uns dunkle Wolken auf. Ich ahnte fürchterliches. Schon beim Aufstieg der Steintreppe fing es dann an leicht zu tröpfeln. Am Hafen vorbei fragte ich J. dann ob es nicht besser wäre sich irgendwo unterzustellen, doch sie fuhr weiter. Oben auf der Brücke der 3rd Road kam es dann richtig runter und dort war auch nix mehr zum unterstellen. Ausserdem war es nun auch egal, noch einmal abbiegen und wir waren zurück am Hotel, jedoch komplett durch. Auf dem Zimmer angekommen konnte ich das Wasser aus meinen Schuhen kippen, die Klamotten flogen komplett in den Waschekorb und wir gingen erst einmal unter die heiße Dusche.

Drei Stunden Später, mittlerweile hatte es längst wieder aufgehört zu regnen, machten J. und ich zusammen mir einem guten Bekannten aus meinem Hotel nebst Begleitung auf den Weg zum Thai BBQ gegenüber der 3rd Road.
Was mir hier immer wieder sehr gut gefällt ist die geselligkeit beim Essen, die gemeinsame Zubereitung der Speisen und die nette Konversation nebenbei. Im Vorteil ist der, der mit Einheimischer Begleitung dort ist. Zum einen kann sie die Beschriftung der Speisen, allesamt nur auf Thai, übersetzen, zum anderen bereiten sie alles für ihren Partner zu, fragen nur was man noch möchte und man braucht eigentlich nur zu Essen.
Die Preise sind niedrig, das Essen vielfälltig und den Thai-Hasen macht es Spaß. - Ein rundum gelungener Abend.

Anhang anzeigen 69.jpg

Anhang anzeigen 70.jpg

Anhang anzeigen 71.jpg
 
        #15  

Member

Bowling gehört für mich zu fast jedem Urlaub in Pattaya dazu.
Ein Hotelmitbewohner erzählte mir, daß er zusammen mit seinem Bekannten und den jeweiligen Begleitungen gegen Abend zum Bowling wollten.
Prima dachte ich mir, da schließ ich mich doch gleich mal an, denn zu sechst macht es natürlich noch mehr Fun wie nur zu zweit.
Ich hatte meinem Hasen zwar schon versprochen mit ihr zu einem Itallian Food Restaurant zu gehen, aber vorher eine Runde Bowling war noch dirn.
Von meiner Spontanidee war J. auch angetan und sie schlug vor in das neue Bowling Center an der 2nd Road im neuen Einkaufszentrum zu gehen. Ich fragte sie nebenbei ob wir ein Taxi brauchen oder ob wir laufen können. Sie antwortete, es ist nicht so weit wie das Restaurant mit der Dachterasse wo wir zu Fuß waren, so höhe Soi 13.
Mein Fehler bestand jetzt darin, die Fahrzeit mit dem Bath-Taxi nicht umzurechnen auf die Entfernung zur Soi 13 und so sagte sagte ich lapidar zu den anderen, das kleine Stück können wir eben laufen, ist nicht weit.
Pustekuchen.
Nach noch nicht mal der halben Strecke fingen meine Begleiter an zu meutern, mir selbst rann auch schon reichlich Schweiß an der Strin herunter.
Also hab ich J. drauf angesprochen das es schon ein Unterschied sei ob Thais in der Hitze Spazierengehen oder Farangs und es nicht besser wäre ein Taxi für den Restweg zu nehmen.
Cooler Konter von ihr war dann: Du wolltest laufen, also laufen wir. Ausserdem haben wir es gleich geschafft.
Was auch immer gleich bei Thais heißen mag.
Jedenfalls war an diesem Abend für mich Klar das ich zu keinem Ziel an der 2nd Road mehr laufen würde was weiter war wie die Soi Diamond.

Die Bowlingbahn war nicht schlecht, alles neu eingerichtet, coole Beleuchtung, neue Schuhe usw.
Es gab sogar Räume für Karaoke.
Service wie von anderen Bahnen in Pattaya natürlich 1A, einziger Nachteil: Kein Raucherraum wie z.B. in dem Bowlingcenter im Top's Central Pattaya Road / 2nd Road.

Nach einer Runde Bowling, natürlich gewann einer der Thai Hasen - was sonst, entschlossen sich die anderen dann mit uns Essen zu gehen.

Anschließend ging es dann weiter in die Walkingstreet, für die einen in den Eisladen für mich in eine Bar mit Korbsesseln an der Straße.
Später war dann nach Kurzbesuch bei Mecki an der Carousellbar in der Sio Diamond natürlich noch Marine angesagt, wo sich noch weitere Königbewohner einfanden.

Netter Abend mit gemeinsamen Abschluß an der Königstheke und wieder war mein Urlaub einen Tag kürzer.

Die Zeit fing langsam aber sicher wieder an zu rennen ohne das ich es selbst wirklich registrierte.
 
        #16  

Member

Aufmerksam geworden durch einige Besuche beim Mecki an der Carousell Bar bin ich dann natürlich auch durch Plakate der Carousell AGogo, die nichts mit der Bar zu tun hat außer dem Namen.
Hier wurde die Birthday Party der Agogo für ihr 16 Jähriges Bestehen angekündigt.
Also fix den Member jenne, Stammgast in dem Lokal, kontaktiert und gefragt ob wir zusammen hin wollen.
Natürlich hatte jenne längst mitgedacht und für uns, sich und seine Freune eben, die Sofaecke reservieren lassen.
Richtige Freunde denken eben mit.
J. kam natürlich wie immer super gestylt mit, ein hingucker jedesmal, und das nicht nur für mich.
Die Reservierung der Loge erwieß sich als echter Vorteil, der Laden war brechend voll.
Getränkepreise 65THB all Night und kostenlose, sehr leckere, Bratwürste vom Grill trugen ihr übriges dazu bei.
Die Service Damen kümmerten sich wirklich rührend um uns und nach der dritten Wurst mußte ich mangels Hunger wirklich abwinken.
Die Drechscheibendamen und Showgirls bekamen von der Gogo eine Flasche Tequila und 2 Flaschen Whisky for free um aufzulockern.
Nach reichlichem Genuß wurden sie dann aber leider zu später Stunde zu locker und es war Zeit zu gehen.
Insgesammt wieder eine schöne Party.
 
        #17  

Member

Irgendwann bin durch einen Bericht in der Thailandforenwelt auf eine U-Bootfahrt in Pattaya aufmerksam geworden.

Damals hatte ich mir vorgenommen genau diese auch zu machen.
Ich fragte J. ob sie wisse wo das ist und welch Wunder, "Walking Street, New Peer" kam es wie aus der Pistole geschossen. Sie selbst hat die Fahrt auch noch nie mitgemacht.

Gegen 11 Uhr machten wir uns mit ihrem Motorbike auf den Weg. In dem U-Boot Ticket Center, von dem ich leider kein Foto habe, haben wir dann die Tikets gelöst und sind gebeten worden uns gegen 13:15 Uhr unten im klimatiesierten Warteraum einzufinden. Der Preis war nicht ganz billig, 990 THB für Thai, 2000 THB für Tourist. Mir fiel aber keine andere Möglichkeit ein irgendwo anders mal irgendwann mit einem U-Boot auf Tauchfahrt zu gehen und irgendwie müssen die sowas ja auch Unterhalten und Pflegen.
Nun blieb noch etwas Zeit um sich die nähere Umgebung anzusehen und für J. natürlich um sich an einer der Garküchen ihr Frühstück zu holen.

Anhang anzeigen 72.jpg

Pünktlich kehrten wir zurück und um 13:30 Uhr began die Tour. Per Pickup Taxi wurden wier über den neuen Pier zu einer Platform gebracht wo uns ein Speedboot abholte.

Anhang anzeigen 73.jpg

Dann ging es mit voller Fahrt los, raus auf das offene Meer.

Anhang anzeigen 74.jpg

Unser Fahrer war der Heitzer schlechthin.

Anhang anzeigen 75.jpg

Irgendwie war ich froh bis zu diesem Zeitpunkt nur zwei Toast im Hotel gegessen zu haben. Das schaukeln und hüpfen des Bootes bekam mir und meinem Magen irgendwie gar nicht. Nach geschätzten 20 min kamen wir dann zu einem weiteren Boot mit einer großem Plattform für die Fahrgäste des U-Bootes.

Anhang anzeigen 76.jpg

Anhang anzeigen 77.jpg

Kaum auf der Plattform, schon kam das U-Boot auf uns zu.

Anhang anzeigen 78.jpg

Anhang anzeigen 79.jpg

Nachdem wir an Bord gingen wußte ich das U-Boot aufgetaucht noch mehr schaukelt als Speedboot volle Pulle.
Kurzzeitig gingen mir Gedanken duch den Kopf ob es nicht besser gewesen währe die 2990 THB in Black Label anzulegen um dann einen sinnvolleren Grund zum Kotzen zu haben, aber ich verwarf den Gedanken wieder.
Nun war ich hier und wollte das sehen was ich mir vorgenommen hatte.

Im Inneren des U-Bootes gab es an jeder Seite Sitzgelegenheiten für Liliputaner, es ging grade noch so mir meinen 189 cm Körpergröße und ich habe mir dabei auch nicht die Ohren wundgescheuert an meinen Knie.

Anhang anzeigen 80.jpg

Nachdem das U-Boot dann endlich tauchte war es auch sofort vorbei mit der schaukelei und mir ging es merklich besser. Die Atemluft empfand ich als aussergewöhnlich gut. Auf beiden Seiten des Bootes begleiteten uns Taucher, die Fische in die Nähe der Fenster trieben. Auf einer Seite war ein kleines Unterwassergebirge zu sehen.

Anhang anzeigen 81.jpg

Anhang anzeigen 82.jpg

Den Tauchgang schätzte ich auf 20-30 min, dann ging es wieder an die Oberfläche - mit Schaukeleinlage - und zurück auf die Plattform von wo es dann per hüpfendem Speedboot wieder zurück zum Anleger ging und von dort aus wieder per Taxi zum Ausgangspunkt.

Insgesammt ein Erlebniss, mein Magen hatte an dem Tag leider keinen guten Part, das ich nicht missen möchte.
Ich fand es Toll das sowas überhaupt angeboten wird.

An J. schien das ganze spurlos vorübergegangen zu sein, obwohl sie mit vorher erzählte das sie auf der Koh Larn Fähre immer Seekrank wird.
Aber auch sie war, ebenso wie ich selbst, begeistert von dem Trip.
 
        #18  

Member

Die nächsten Tage verbrachte ich überwiegend mit relaxen. Wärend meiner Thailand Urlaube habe ich mir angewöhnt mindestens zwei bis drei mal in einen Massage Salon zu gehen. Hier ist es wohl die Kunst, zumindest gilt das für Pattaya, einen Salon zu finden wo wirklich gut masiert wird und es keine extra Angebote bezüglich Entsaftung jeglicher Art gibt. Da ich so etwas fast überall in Pattaya haben kann beschränke ich mich hier also ausschließlich auf eine entspannende Ölmassage.
In meinem letzten Urlaub im Februar hatte ich bereits einen guten Massagesalon in der Soi Yensabei gefunden. Sehr gute Ölmassage, eine Stunde für 400 THB.
Nun hatten in unmittelbarer Hotelnähe zwei weitere Massagesalons eröffnet die ich ebenfalls testen wollte.
Zusammen mit einem Hotelgast besuchte ich eine Massage direkt gegenüber vom Hotel. Die Stunde Ölmassage für 300 THB. Die Lobby war gleichzeitig eine Bar, es waren Pool, Kicker sowie zwei 40 Zoll LCD TV vorhanden. Ebenso die gleiche Kaffeemaschiene wie in meinem Hotel. Der Besitzer, ein netter Engländer, fragte uns ob es uns was ausmachen würde 10 min zuwarten da seine Massage-Ladys auf dem weg seien. Nach 15 min waren sie tatsächlich angekommen.
Wir wurden in einen Nebenraum geführt, der mit 2 Massagematratzen am Boden ausgestattet war und es began eine gute Ölmassage in leichter Anlehnung zur klassischen Thai Massage durch diverse Dehnungen der Extremitäten.
Alles in allem eine gute Wahl, die ich zwei Tage später wiederum nutzte.
Dieses mal war allerdings zur gleichen Zeit eine Geburtstagsparty in der kleinen Bar und bedingt durch den Hauch einer Schiebetür und dem daraus resultierenden Geräuschpegel war an Entspannung nicht wirklich zu denken.

Zwei Tage später gab ich dann dem zweiten Massage Salon eine Chance.
Costa Massage.
Erst im Mai eröffnet war die Einrichtung schon auf den ersten Blick vom feinsten. Es wurde neben Massage auch Gesichtskuren und andere schönheitsfördenden Anwendungen angeboten.
Gegen 16 Uhr war ich der einzige Kunde in dem sehr großen Laden. Die Managerin begrüßte mich freundlich und fragte nach meinen Wünschen. Eine Stunde Ölmassage sollte es sein und sie bat mich hinauf in die erste Etage. Hier befanden sich in einem Vorraum eine Dusche sowie WC seperat, durch eine Schiebetür ging es in deinen weiteren großen Raum mit acht Massageliegen, mit Vorhängen als Trennung. Alles niegelnagelneu und top gepflegt. Die Massageliegen hatten am Kopfende ein teil zum herausnehmen. Dadurch kann man seinen Kopf, auf dem Bauch liegend, in normaler gerader Stellung halten und muß ihn nicht wie in den meißten anderen Einrichtungen zur Seite drehen, was mit der Zeit doch recht unbequem wird.
Begleitet wurden wir von einem Zwerg, einer Thailady, geschätzte 140 cm Körpergröße in der 30 Kg Klasse. Zuerst dachte ich sie wäre nur zum zuschauen da, aber weit gefehlt.
Das war meine Masseurin.
Also runter mit meiner Kleidung und auf der Liege platz genommen, geich ein erstauntes " he's not shy " und von der Managerin, sehr gutaussehend, kam dann noch ein " very strong man " hinterher.
Dann kam eine der, wenn nicht sogar die beste Massage die ich bis heute erleben durfte.
Die kleine hat mir in Verbindung mit ihrem Körpergewicht, das sie punktgenau über ihre Finger eingesetzt hat, jeden Muskelstrang einzeln durchmassiert.
Das ganze war, in Verbindung mit der herlichen angenehmen Ruhe, mega Entspannend und ich fühlte mich anschließend wie neugebohren.
Ich ließ mir eine Karte von ihr geben, zusammen mit ihrer Personalnummer um dann im Vorfeld anzurufen und direkt sie wieder zu ordern.
Diesen Service nutzte ich von nun an alle zwei Tage, allerdings als zwei Stunden Ölmassage für 600 THB.
Es war für mich jeden Bath wert.
Bei einem meiner weiteren Besuche begleitete mich J., die sich den Laden auch mal ansehen wollte. Sie fragte mich beim studieren der Angebote ob sie eine Gesichtsbehandlung haben könne. Da sie eigentlich nie was großartiges von mir haben wollte, ausser vielleicht mal 10 oder 20 THB um sich was zu Futtern zu kaufen, war es für mich keine Frage und ich stimmte selbstverständlich zu. Das ganze dauerte 90 min und war sehr professionel, Kosmetikerin mit Mundschutz, alles rund um das Gesicht wurde mit weißen Handtüchern abgedeckt, Ozonbehandlung heiß/kalt und allem pi pa po. Ich hab leider nur den Anfang mitbekommen weil ich mich dann zur Massage in den ersten Stock verabschiedet habe.

Fazit Costa Massage: Prädikat besonders empfehlenswert!
 
        #19  

Member

Irgendwann war es dann wieder soweit. Der 20.10.07 und das nächste, in meinem Urlaub das zweite, Einsatzplantreffen beim Didi stand vor der Tür.
Überraschungsgast war Shovel, der sich eigentlich auf dem Weg zum Airport befand um auf die Pilippinen zu fliegen.
So machte er noch einen zwischenstop an der Didi Bar und hatte sein Taxi für 22 Uhr bestellt.

Anhang anzeigen 83.jpg

Mitlerweile spricht sich rum das EP Treffen super sind und so schauen auch mal Member anderer Foren vorbei

Anhang anzeigen 84.jpg

Bearchen bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen

Anhang anzeigen 85.jpg

Anhang anzeigen 86.jpg

Anhang anzeigen 87.jpg

Anhang anzeigen 88.jpg

Buffet gab es natürlich auch wieder

Anhang anzeigen 89.jpg

...und sogar Thai Ladys im Einsatz

Anhang anzeigen 90.jpg

Didi

Anhang anzeigen 91.jpg

Der Milchtrinker diesmal mit 'ner Brause

Anhang anzeigen 92.jpg

Milchtrinker 2 hat schon mal am Tuckentisch platzgenommen

Anhang anzeigen 93.jpg

Mavverick im Gespräch: " Ach und du bist also der Milchtrinker.... "

Anhang anzeigen 94.jpg

Anhang anzeigen 95.jpg

Anhang anzeigen 96.jpg

Grill Hase sorgt zusammen mit Quitsche-Kathoy für unser leibliches Wohl
Dafür gab es später von mir für beide je ein Getränk nach eigener Wahl

Anhang anzeigen 97.jpg

Fragt mich nicht was der da oben Fotografiert hat

Anhang anzeigen 98.jpg

Die Thaihasen und die, die es sein wollen fingen auch langsam an sich alles zu geben

Anhang anzeigen 99.jpg

Anhang anzeigen 100.jpg

Ich hatte wieder die schönsten aussichten neben mir sitzen
Abstinent erzählte mir später das der Wilukan sich schon den ganzen Abend auf die Zunge tritt

Anhang anzeigen 101.jpg

Mit steigendem Alkoholpegel fielen die Hemmungen.....

Anhang anzeigen 102.jpg

Shovel hatte seinen Koffer in der Bar geparkt...

Anhang anzeigen 103.jpg

.... und mußte um 22 Uhr dann auch los

Anhang anzeigen 104.jpg

Anhang anzeigen 105.jpg

Anhang anzeigen 106.jpg

Anhang anzeigen 107.jpg

Anhang anzeigen 108.jpg

Anhang anzeigen 109.jpg

Zu späterer Stunde ging es dann auf dem Rückweg noch beim Mecki an der Karusell Bar vorbei.

Anhang anzeigen 110.jpg

... und schon war meine dritte und letzte Urlaubswoche angebrochen
 
        #20  

Member

super geschrieben,da komm ich net mit.. :oops:
und bilder sind auch drin....so muss datt sein...wird zeit,das junnie zu mir kommt... :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten