Irgendwann bin durch einen Bericht in der Thailandforenwelt auf eine U-Bootfahrt in Pattaya aufmerksam geworden.
Damals hatte ich mir vorgenommen genau diese auch zu machen.
Ich fragte J. ob sie wisse wo das ist und welch Wunder, "Walking Street, New Peer" kam es wie aus der Pistole geschossen. Sie selbst hat die Fahrt auch noch nie mitgemacht.
Gegen 11 Uhr machten wir uns mit ihrem Motorbike auf den Weg. In dem U-Boot Ticket Center, von dem ich leider kein Foto habe, haben wir dann die Tikets gelöst und sind gebeten worden uns gegen 13:15 Uhr unten im klimatiesierten Warteraum einzufinden. Der Preis war nicht ganz billig, 990 THB für Thai, 2000 THB für Tourist. Mir fiel aber keine andere Möglichkeit ein irgendwo anders mal irgendwann mit einem U-Boot auf Tauchfahrt zu gehen und irgendwie müssen die sowas ja auch Unterhalten und Pflegen.
Nun blieb noch etwas Zeit um sich die nähere Umgebung anzusehen und für J. natürlich um sich an einer der Garküchen ihr Frühstück zu holen.
Anhang anzeigen 72.jpg
Pünktlich kehrten wir zurück und um 13:30 Uhr began die Tour. Per Pickup Taxi wurden wier über den neuen Pier zu einer Platform gebracht wo uns ein Speedboot abholte.
Anhang anzeigen 73.jpg
Dann ging es mit voller Fahrt los, raus auf das offene Meer.
Anhang anzeigen 74.jpg
Unser Fahrer war der Heitzer schlechthin.
Anhang anzeigen 75.jpg
Irgendwie war ich froh bis zu diesem Zeitpunkt nur zwei Toast im Hotel gegessen zu haben. Das schaukeln und hüpfen des Bootes bekam mir und meinem Magen irgendwie gar nicht. Nach geschätzten 20 min kamen wir dann zu einem weiteren Boot mit einer großem Plattform für die Fahrgäste des U-Bootes.
Anhang anzeigen 76.jpg
Anhang anzeigen 77.jpg
Kaum auf der Plattform, schon kam das U-Boot auf uns zu.
Anhang anzeigen 78.jpg
Anhang anzeigen 79.jpg
Nachdem wir an Bord gingen wußte ich das U-Boot aufgetaucht noch mehr schaukelt als Speedboot volle Pulle.
Kurzzeitig gingen mir Gedanken duch den Kopf ob es nicht besser gewesen währe die 2990 THB in Black Label anzulegen um dann einen sinnvolleren Grund zum Kotzen zu haben, aber ich verwarf den Gedanken wieder.
Nun war ich hier und wollte das sehen was ich mir vorgenommen hatte.
Im Inneren des U-Bootes gab es an jeder Seite Sitzgelegenheiten für Liliputaner, es ging grade noch so mir meinen 189 cm Körpergröße und ich habe mir dabei auch nicht die Ohren wundgescheuert an meinen Knie.
Anhang anzeigen 80.jpg
Nachdem das U-Boot dann endlich tauchte war es auch sofort vorbei mit der schaukelei und mir ging es merklich besser. Die Atemluft empfand ich als aussergewöhnlich gut. Auf beiden Seiten des Bootes begleiteten uns Taucher, die Fische in die Nähe der Fenster trieben. Auf einer Seite war ein kleines Unterwassergebirge zu sehen.
Anhang anzeigen 81.jpg
Anhang anzeigen 82.jpg
Den Tauchgang schätzte ich auf 20-30 min, dann ging es wieder an die Oberfläche - mit Schaukeleinlage - und zurück auf die Plattform von wo es dann per hüpfendem Speedboot wieder zurück zum Anleger ging und von dort aus wieder per Taxi zum Ausgangspunkt.
Insgesammt ein Erlebniss, mein Magen hatte an dem Tag leider keinen guten Part, das ich nicht missen möchte.
Ich fand es Toll das sowas überhaupt angeboten wird.
An J. schien das ganze spurlos vorübergegangen zu sein, obwohl sie mit vorher erzählte das sie auf der Koh Larn Fähre immer Seekrank wird.
Aber auch sie war, ebenso wie ich selbst, begeistert von dem Trip.