Olé, Olé, Olé, alles zur EURO 2016

  • Ersteller
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Die Manschaft war früher nicht so schlecht, wie geschrieben wurd
Genau ! Gijón 1982
Da haben die Österreicher richtig geil gespielt :)) Deutschland war bei dem Spiel aber auch nicht schlecht :lolsen:
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Wow, das ist jetzt eine Prophezeiung; nach einem Spiel.
Höchstwahrscheinlich hast du recht, möglicherweise auch nicht......
Haha, lustig. Ist wirklich keine tolle Prophezeiung, die du da von mir zitiert hast. Da hast du mich ja voll erwischt. :bravo:

Aber warum hast du das Komma am Ende des Zitates nicht auch gleich weggelassen, oder durch einen Punkt ersetzt? Wenn du schon die Grundregeln des Zitierens verletzt, dann kommt es doch darauf auch nicht mehr an. Natürlich kann man darauf spekulieren, dass das Komma überlesen und/oder als Punkt wahrgenommen wird, um dem Leser ein vollständiges Zitat zu suggerieren, ohne sich dem Vorwurf der absichtlichen Verfälschung auszusetzen, aber falsch ist es so oder so.
Teilzitate werden nämlich durch Auslassungspunkte ergänzt.
Das Teilzitat müsste also wie folgt aussehen: "Ich bin gespannt. Rechnerisch ist natürlich noch alles möglich ..."
Damit wäre man optisch schon mal vorn, denn die Auslassungspunkte stören ja nicht wirklich und die meisten Leser würden das Zitat so hinnehmen, da sie dem Autor ja nicht unterstellen, dass er zu dumm oder unanständig ist, um die Aussage inhaltlich korrekt wiederzugeben.

Wenn einem das Erfassen und Verstehen von Inhalten Probleme bereitet, ist man übrigens immer auf der sicheren Seite, wenn man vollständig zitiert. Man überträgt die Aufgabe des Erfassens und Verstehens von Inhalten damit quasi dem Leser und muss sich nicht selbst damit plagen den Inhalt korrekt wiederzugeben.
Das könnte in etwa so aussehen:
Member hat gesagt:
Ich bin gespannt. Rechnerisch ist natürlich noch alles möglich, aber wenn ich mir die Gruppe so ansehe, fürchte ich, dass es nicht reichen wird. [...]
Hhmmm ... das ist jetzt auch doof, weil dein Kommentar sich nur auf einen Einleitungssatz bezieht und zu dem eigentlichen Inhalt nicht mehr wirklich passt. :shock:

Aber was soll's, war ja eh nicht so wichtig. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß und darum geht es ja hier im Forum. Dafür: Danke! ::D:
 
        #174  

Member

ehrlich gesagt; mir ist es zu mühsam zu deinem "Statement" Stellung zu beziehen;
denn, du hast die Antwort auf meine nächste - Frage - schon beantwortet.
Wie ist deine Platzierung in diesem Fussball - Tippspiel? - unter welchem Namen?
 
        #175  

Member

So Leute, weiter geht's heute mit folgenden spielen:

RUS vs SVK, haben sich die Russland Fans heute im Griff?

SUI vs ROM gelingt der Schweiz eine Steigerung gegenüber dem albanienspiel und qualifiziert sich als erstes Team für das 1/8 Finale?

FRA vs ALB kann Frankreich heute überzeugen und den zweiten Sieg einfahren, oder überraschen uns die Albaner?
 
        #176  

Member

Ich glaube die Schweiz und Frankreich lösen heute ihre Tickets fürs Achtelfinale.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die Schweiz und Frankreich lösen heute ihre Tickets fürs Achtelfinale.

Ich hoffe doch sehr dass es schon heute klappt damit wir das Spiel gegen Frankreich so richtig geniessen können
 
        #179  

Member

Oh was da los? Die Russen das Spielen verlernt?
 
        #180  

Member

Die Russen können einem Leid tun, der Putin wird alle ins Gulag stecken, oder noch schlimmer - der schickt die als Kellner in das schwülstige Hotel nach Sotchi.
Äh - die Kicker meine ich natürlich, die Schläger nicht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten