Olé, Olé, Olé, alles zur EURO 2016

  • Ersteller
        #161  

Member

Member hat gesagt:
Die Österreicher haben echt Sinn für Humor, das muss man ihnen lassen. Was wurde da für ein Hype um die Mannschaft gemacht

Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein paar österreichische Radiosender gehört. Die sind unfassbar von ihrem Team überzeugt. Titel nur noch Formsache ... Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich ... :hehe:
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein paar österreichische Radiosender gehört. Die sind unfassbar von ihrem Team überzeugt. Titel nur noch Formsache ... Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich ... :hehe:

Ist irgendwie typisch für Fussball-Nationalmannschaft in Österreich. Entweder glauben/schreiben hier alle, als wäre die Mannschaft schlechter als Liechtenstein oder aber sie würden demnächst Weltmeister werden. Ein beispielhaftes schwarz-weiß-Denken.

Die Realität ist halt immer dazwischen. Die Manschaft war früher nicht so schlecht, wie geschrieben wurd und hatte in enscheidenden Momenten Pech bzw. kein Glück. Jetzt ist sie eben etwas besser und in der EM-Quali ist es mit mäßigen Gegner glücklich gelaufen. Als Ergebnis gab es Position 10 in der Weltrangliste. Ein Witz.

Aber beim Fussball ist es heute eben so, dass an guten Tagen beinahe jeder jeden schlagen kann. Und ohne Glück läuft bei Turnieren nichts.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
mit der Anzahl der Tore hatte ich 100% recht,
nur mit der Verteilung lag ich etwas daneben.
hahaha

...und seit gestern weiss ich, dass hier auch getippt wird...:lach:...und schon 2 Plätze gut gemacht :efant:
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Ist irgendwie typisch für Fussball-Nationalmannschaft in Österreich. Entweder glauben/schreiben hier alle, als wäre die Mannschaft schlechter als Liechtenstein oder aber sie würden demnächst Weltmeister werden. Ein beispielhaftes schwarz-weiß-Denken.

Die Realität ist halt immer dazwischen. Die Manschaft war früher nicht so schlecht, wie geschrieben wurd und hatte in enscheidenden Momenten Pech bzw. kein Glück. Jetzt ist sie eben etwas besser und in der EM-Quali ist es mit mäßigen Gegner glücklich gelaufen. Als Ergebnis gab es Position 10 in der Weltrangliste. Ein Witz.

Aber beim Fussball ist es heute eben so, dass an guten Tagen beinahe jeder jeden schlagen kann. Und ohne Glück läuft bei Turnieren nichts.

Absolut richtig. Ich glaube auch, dass Österreich trotz dem heutigen Spiel in die KO-Phase einziehen wird. Das Team ist nicht schlecht. Aber etwas mehr Demut würde zumindest den österreichischen Medien nicht schaden ...
 
        #165  

Member

Die Österreicher haben natürlich einen schweren Stand gegen die Deutsche Trainerlinie in Ungarn, jetzt wird geerntet was seinerzeit schon von einem Lothar Matthäus tief eingepflanzt wurde, mit dem Möller auf der Bank hättet ihr wissen müssen, dass das nichts werden kann, der hat einen Riecher wie eine Schiffsratte, der weiß immer wo was zu holen ist!

Marcel Koller - ein Schweizer als Nationaltrainer bei den Ösis, das riecht doch nach Sabotage?
:shock: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #166  

Member

[QUOTE="PeterGun, post: 612311, member: 21880

Marcel Koller - ein Schweizer als Nationaltrainer bei den Ösis, da riecht doch nach Sabotage?
:shock: :mrgreen:[/QUOTE]

Ist alles von langer Hand eingefädelt worden;:(D
 
        #167  

Member

Ich fürchte fast, der erste Teil des Witzes wird von weiten Teilen nicht verstanden, was nicht weiters verwunderlch wäre?!
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
...Ich glaube auch, dass Österreich trotz dem heutigen Spiel in die KO-Phase einziehen wird. Das Team ist nicht schlecht. ...
Ich bin gespannt. Rechnerisch ist natürlich noch alles möglich, aber wenn ich mir die Gruppe so ansehe, fürchte ich, dass es nicht reichen wird.
Ich bin mir schon nicht so sicher, dass es für einen Sieg gegen Island reicht. Aber darauf wird es ja evtl. schon gar nicht mehr ankommen, denn als nächstes steht ja erstmal Portugal auf dem Programm und da würde ich -auch aufgrund der heutigen Spiele- nicht auf Österreich wetten. Das hieße für Österreich realistisch 1 oder 3 Punkte gegen Island.
Letzters könnte zwar noch reichen, um als Dritter durchzukommen, wenn Ungarn gegen Portugal (höchstwahrscheinlich) und Island (durchaus möglich) hoch verliert.
Da muss schon sehr viel zusammenkommen, auf das wohl kaum jemand wirklich wetten würde. Gegen das vermeintlich (und wohl auch tatsächlich) schwächste Team der Gruppe zu verlieren, ist schon ein ziemlicher Super-GAU.
Da müssten jetzt eigentlich zwei Siege her und wenn ich mir ansehe wie Österreich und Portugal heute gespielt haben, sehe ich zumindest für das Spiel gegen Portugal nicht viel Licht am Ende des Tunnels.
Aber man weiß ja nie ... vielleicht haben sie ja Glück.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gespannt. Rechnerisch ist natürlich noch alles möglich,

Wow, das ist jetzt eine Prophezeiung; nach einem Spiel.
Höchstwahrscheinlich hast du recht, möglicherweise auch nicht......
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Ich fürchte fast, der erste Teil des Witzes wird von weiten Teilen nicht verstanden, was nicht weiters verwunderlch wäre?!
Ich befürchte Du hast recht. Ich jedenfalls hatte es dir geglaubt;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten