Olé, Olé, Olé, alles zur EURO 2016

  • Ersteller
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Habe das Spiel selbst nicht gesehen, aber es ist schon erstaunlich welche Leistungen uns in der Gruppenphase hier geboten werden....und zeitens meinst du den weltbesten Torhüter.

Man darf zum weltbesten Fußballer auch weltbester Torhüter sagen.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Also in dem Spiel, das ich gesehen habe, gab es jede Menge Fehlpässe und wenig bis keine ordentlichen Spielzüge. Die Ungarn waren auch schwach. Das stimmt schon. Die waren aber auch nciht der Favorit und wurden vorher auch nicht so gehypt. Umso schlimmer, wenn man als Favorit da dann untergeht.

Du hast behauptet, dass Österreich mit dem 2:0 gut bedient wäre. Und das ist inhaltlich schlichtweg falsch. Unterm Strich war die Partie nämlich ausgeglichen. Dass das Spiel ein gutes Niveau hatte, habe ich nicht behauptet. Einen dramatischen Unterschied habe ich beim Deutschland-Spiel aber auch nicht gesehen.
 
        #144  

Member

Wird die FPÖ das Ergebnis angechten?
 
        #145  

Member

Island ist jetzt menschenleer ...... sind alle gerade in Saint-Etienne. Ist ja ein Ding, dass die formidablen Handballer in ihrer Freizeit auch Fußball spielen. Die "Wikingerhymne" war schon mal toll ....
Lasst sie Ronaldo zum Weinen bringen .... (das sieht immer so süß aus).
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Wird die FPÖ das Ergebnis angechten?

Nein, aber die Ösis könnten es ja so machen wie ein Gladbacher Spieler nach dem verlorenen Pokalendspiel gegen die Bayern, es war glaube ich 1984 (Elfmeterschießen), als er (Borowka?) in die Kamera "trötete": "Ich plädiere für ein Wiederholungsspiel".

Das fand dann wieder Erwarten nicht statt.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Du hast behauptet, dass Österreich mit dem 2:0 gut bedient wäre. Und das ist inhaltlich schlichtweg falsch. Unterm Strich war die Partie nämlich ausgeglichen. ...
Das sehe ich anders. Die Ungarn hätten gegen Ende durchaus noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Vor dem Hintergrund, dass Österreich als klarer Favorit in das Spiel gegangen ist (und ja stellenweise vorab sogar als "Geheimfavorit" bezeichnet wurde), ist ein ausgeglichenes Spiel (wenn es denn eines gewesen wäre) gegen schwache Ungarn eben nicht genug. Einen Spielverlauf, in dem man außer eines Pfostenschusses selbst nichts hinbekommt, weil man Fehlpass auf Fehlpass spielt und ins Nirvana flankt, sich dann in Unterzahl in einer Situation wiederfindet, in der man hinten alles aufreissen muss, um dem Anschlußtreffer hinterherzurennen, spricht für mich aus Sicht des Favoriten nicht wirklich für ein ausgeglichenes Spiel.

Member hat gesagt:
... Einen dramatischen Unterschied habe ich beim Deutschland-Spiel aber auch nicht gesehen.
Keine Ahnung, was du dauernd mit dem Spiel Deutschland:Ukraine hast. Beeinflussen die Spiele der deutschen Mannschaft die der österreichischen irgendwie?
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich anders. Die Ungarn hätten gegen Ende durchaus noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Vor dem Hintergrund, dass Österreich als klarer Favorit in das Spiel gegangen ist (und ja stellenweise vorab sogar als "Geheimfavorit" bezeichnet wurde), ist ein ausgeglichenes Spiel (wenn es denn eines gewesen wäre) gegen schwache Ungarn eben nicht genug. Einen Spielverlauf, in dem man außer eines Pfostenschusses selbst nichts hinbekommt, weil man Fehlpass auf Fehlpass spielt und ins Nirvana flankt, sich dann in Unterzahl in einer Situation wiederfindet, in der man hinten alles aufreissen muss, um dem Anschlußtreffer hinterherzurennen, spricht für mich aus Sicht des Favoriten nicht wirklich für ein ausgeglichenes Spiel.

Aha. Weil Österreich also Favorit war, hat Österreich bei einem ausgeglichen Spiel also "Glück" wenn es nur 2:0 verliert. Gegen eine derartige Logik kann ich natürlich schlecht argumentieren.....

Und weshalb ich mit Deutschland-Spiel argumentiere, dann deshalb weil "gut" und "schlecht" bekanntlich relative Begriffe sind und die machen eben nur vergleichend Sinn. Aber wie bereits weiter oben festgestellt, komme ich gegen deine Logik nicht an.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Aha. Weil Österreich also Favorit war, hat Österreich bei einem ausgeglichen Spiel also "Glück" wenn es nur 2:0 verliert. Gegen eine derartige Logik kann ich natürlich schlecht argumentieren.....
Das habe ich so auch nicht gesagt.
Ich darf mich wiederholen:
Zum Thema "gut bedient": "Die Ungarn hätten gegen Ende durchaus noch das ein oder andere Tor mehr machen können."
Zum Thema "ausgeglichenes Spiel": "... spricht für mich aus Sicht des Favoriten nicht wirklich für ein ausgeglichenes Spiel."
Vielleicht liest du meinen Post einfach nochmal in Ruhe durch und fasst ihn inhaltlich korrekt zusammen. Dann klappt es auch mit dem argumentieren.;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten