Allgemeine Frage one Way BKK-Berlin/Info gesucht Umbuchung- und Stornobedingungen bei Thai Airways /

BiMikel

Member
Likes erhalten
306
Standort
nicht Ost, nicht West
Ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen Thai Airways Flieger.
Bei dem Versuch mir einen Flug BKK- Berlin mit Thai zu buchen ist es mir nicht gelungen während des Buchungsprozess einen eindeutigen Hinweis für das entsprechende Ticket zu finden.
Die Maske ist, abgesehen davon dass die Preise in Baht angegeben werden, unterscheidet nicht zwischen "Save" "Flexi" etc. wie dies bei einem Roundtrip von Deutschland aus der Fall ist.
Bei meiner Anfrage erscheinen nur "Economy" oder "Business", ohne weitere Erläuterung
Wegen Krankheit möchte ich gerne flexibel bleiben und nicht in die "Falle" treten. Dafür sind die Preise einfach zu heftig geworden.
Falls hier also jemand Erfahrungen gemacht , last es mich bitte wissen.
Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung

Muss ganz ehrlich sagen, wenn die Flugzeugmechaniker bei Thai so arbeiten wie die Programmierer der Website, Halleluja:eek:! Sollte mich vielleicht doch lieber für Qatar entscheiden😅

Ich weiß zwar nicht ob das Dir aktuell hilft ein Tip wenn man relativ flexibel und günstig von Asien (zB BKK) nach Europa möchte sind Prämienflüge der Vielfliegerprogramme:

One Way ist ja in der Regel sehr viel teurer als das halbe Return Ticket, was bei Prämienflügen nicht der Fall ist. Die Zuzahlungen ab Asien sind auch nicht so überzogen wie das in Europa oft ist und gerade im vergleich zu kurzfristig gebuchten Tickets relativ moderat.

BKK-BER wäre aktuell zB am 28.9.2022 oder 30.9.2022 für 40000 Miles and More Meilen plus 6005 Bath in Eco mit EVA Ait via VIE zu buchen (allerdings 19 Stunden Reisezeit) oder am 27.9.2022 mit Thai via ZRH für 40000 Meilen plus 8775 Bath bei 14 Stunden Reisezeit.

Ich bin auch gerade in Thailand.
Wenn ich nach einem One Way Flug suche, bekomm ich die verschieden
Ich bin auch gerade in Thailand.
Wenn ich nach einem One Way Flug suche, bekomm ich die verschiedenen Ticketoptionen angezeigt:
Anhang anzeigen B77688FA-52BB-4463-8396-B071DFD20613.jpg
Hi Idealistic, da siehst du auf jeden fall schon mal mehr als ich. Allerdings geht es mir ja hauptsächlich um die Umbuchungs- Storno Konditionen. Dir viel Erfolg beim Suchen. Bist du auch Berliner?
Ich weiß zwar nicht ob das Dir aktuell hilft ein Tip wenn man relativ flexibel und günstig von Asien (zB BKK) nach Europa möchte sind Prämienflüge der Vielfliegerprogramme:

One Way ist ja in der Regel sehr viel teurer als das halbe Return Ticket, was bei Prämienflügen nicht der Fall ist. Die Zuzahlungen ab Asien sind auch nicht so überzogen wie das in Europa oft ist und gerade im vergleich zu kurzfristig gebuchten Tickets relativ moderat.

BKK-BER wäre aktuell zB am 28.9.2022 oder 30.9.2022 für 40000 Miles and More Meilen plus 6005 Bath in Eco mit EVA Ait via VIE zu buchen (allerdings 19 Stunden Reisezeit) oder am 27.9.2022 mit Thai via ZRH für 40000 Meilen plus 8775 Bath bei 14 Stunden Reisezeit.
Die Meilen habe ich im Moment nicht, bzw. puste sie beim Hinflug raus um mir meinen Traum , einmal A380 Business non Stop, zu erfüllen. Für den Rückflug haben die Meilen nicht mehr gereicht☺️
Aber ich erfülle mir lieber jetzt einen Wunsch als mir das von der Krankheit versauen zu lassen. Wäre ich echt sauer!
Aber trotzdem danke für den Hinweis mit EVA

Vorsicht beim Einchecken!! Mir ist passiert, dass ich nicht einchecken konnte in Frankfurt, da ich kein Rückflug- bzw. Weiterflugticket hatte. Musste ein Weiterflugticket nach Indonesien buchen! Auch meine wahrheitsgemäße Aussage, dass ich auf dem Landweg nach Malaysia fahre ,nutzte nichts. Es kommt auf die Person am Check-in Schalter an! Aber , was will man machen?

😊Nö! bin gerade am überlegen ob ich nicht die diesen Winter geltende Regel von 45 Tagen statt 30 Tagen ohne Visa nutze😇
Danke der Nachfrage!
Trotzdem ist es mir noch nicht gelungen, bei ThaiArways die Bedingungen in deutscher Sprache aufzurufen. Wie ich aber jetzt weiß handelt es sich um "not refundable". Umbuchen ja, Stornieren nein, Flüge

Wer betrachtet gerade diesen Thread (Total: 1) View details

Who has watched this Thread (Total: 5) View details

Zurück
Oben Unten