Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Online Bankkonto eröffnen

        #1  

Member

Hallo zusammen,
weiß jemand ob meine thailändische Ehefrau online von Deutschland aus ein Konto in Thailand eröffnen kann? Wenn der Wechselkurs nämlich weiterhin besser wird, könnte man ja dann immer was überweisen für den nächsten Urlaub z. B.
Gruß Rudi
 
        #2  

Member

Eröffne doch einfach ein Konto bei Transferwise. Erstens sparst du die Überweisungskostrn vom deutschen Konto und zweitens ist der Wechselkurs viel besser. Wenn ihr dann in Thailand seit eröffnet deine Frau ein Konto und ihr überweist es dort online auf ihr neues Konto.

Besser geht es kaum.
 
        #3  

Member

Das man ein Konto bei Transferwise eröffnen kann, wusste ich bisher gar nicht. Benutze es bisher immer zum überweisen. Wie sicher ist den ein Konto bei Transferwise ?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das man ein Konto bei Transferwise eröffnen kann, wusste ich bisher gar nicht. Benutze es bisher immer zum überweisen. Wie sicher ist den ein Konto bei Transferwise ?
Es ist nur ein Händler keine Bank man muss aber ja dort auch keine Millionen parken . noch zu erwähnen wäre das es gerade mal 58 bath kostet wenn du in der Währung bath auf dein Bankkonto in Thailand überweist wohl egal wie hoch der Betrag ist es kostet immer gleich
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Das man ein Konto bei Transferwise eröffnen kann
Du hast ja bei TW schon ein Euro Währungskonto, sonst könntest du ja nicht überweisen. Wohin überweist Du eigentlich?
Jetzt kannst du in der App oder im Internet noch ein anderes Währungskonto mit nur ein paar Klicks anlegen. Dann tauscht Du wenn der Kurs gut ist.
 
        #6  

Member

Kann ich bestätigen, TW ist super.
Nutze es seit Jahren in verschiedenen Ländern der Welt.
Die Multiwährungskonten sind kostenlos und mit einem Klick angelegt, genau so schnell ist Geld in Echtzeit gewechselt und wenn man in andere Länder auf ein Bankkonto überweisen möchte ist dies zum Butterbrotpreis und in meist 1-2 Tagen Zeitspanne möglich.

Online ganz einfach zu eröffnen. Kost auch nix und Kreditkarte kannst auch gratis dazu haben.

Alex
 
        #8  

Member

Was hat das Finanzamt mit zu tun?

Meines Erachtens spielt die sogenannte Quellensteuer nur dann eine Rolle, wenn es Zinsen gibt.

Auf Transferwise gibt es keine Zinsen und wenn doch hat man die Möglichkeit diese bei der Steuererklärung anzugeben.
Dann wäre man Save.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja bei TW schon ein Euro Währungskonto, sonst könntest du ja nicht überweisen. Wohin überweist Du eigentlich?
Jetzt kannst du in der App oder im Internet noch ein anderes Währungskonto mit nur ein paar Klicks anlegen. Dann tauscht Du wenn der Kurs gut ist.
Ja hab ich. Ich überweise auf ein Konto der Schwiegereltern in Thailand. Heißt also ich kann zusätzlich ein Währungskonto für Thaibaht anlegen und bei einem günstigen Umtauschkurs Thaibaht ansparen indem ich Euro einzahle. Also 1000 Baht bleiben dann 1000 Baht egal wie dann später der Umtauschkurs ist.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich bestätigen, TW ist super.
Nutze es seit Jahren in verschiedenen Ländern der Welt.
Die Multiwährungskonten sind kostenlos und mit einem Klick angelegt, genau so schnell ist Geld in Echtzeit gewechselt und wenn man in andere Länder auf ein Bankkonto überweisen möchte ist dies zum Butterbrotpreis und in meist 1-2 Tagen Zeitspanne möglich.

Online ganz einfach zu eröffnen. Kost auch nix und Kreditkarte kannst auch gratis dazu haben.

Alex
Die Debitkarte kostet einmalig zur Erstellung und Versendung 6 Euro
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten