Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Online Bankkonto eröffnen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ja hab ich. Ich überweise auf ein Konto der Schwiegereltern in Thailand. Heißt also ich kann zusätzlich ein Währungskonto für Thaibaht anlegen und bei einem günstigen Umtauschkurs Thaibaht ansparen indem ich Euro einzahle. Also 1000 Baht bleiben dann 1000 Baht egal wie dann später der Umtauschkurs ist.
Richtig
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Die Debitkarte kostet einmalig zur Erstellung und Versendung 6 Euro

echt?
bei mir war die noch kostenfrei. Aber wie eben alles bei den Banken an bach abbi geht, wenn die nun 6€ kostet, das is es trotzdem wert :).
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
echt?
bei mir war die noch kostenfrei. Aber wie eben alles bei den Banken an bach abbi geht, wenn die nun 6€ kostet, das is es trotzdem wert :).
auf jeden Fall bin halt dort noch nicht solange aber schon ausgiebig genutzt
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
auf jeden Fall bin halt dort noch nicht solange aber schon ausgiebig genutzt

na dann passts ja.
Mal schaun wie TW noch interessant und lohnenswert sein wird. Evtl. wird es ja sogar interessanter, die normalen Banken werden nun kräftig abstürzen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
na dann passts ja.
Mal schaun wie TW noch interessant und lohnenswert sein wird. Evtl. wird es ja sogar interessanter, die normalen Banken werden nun kräftig abstürzen.
Keine Ahnung wie solche Händler da abgesichert sind ?? was denkst du ?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie solche Händler da abgesichert sind ?? was denkst du ?

mir wurscht, da ich auf TW nicht viel Geld parke, meist nicht mehr als 1K€ egal in welcher Währung.
Der Schaden wäre also überschaubar. Ich parke seit langem übrigens generell auf Banken kein Geld mehr, naja ok, paar Tausend auf der BKK Bank derzeit, aber in D nur paar hundert € für Kleinigkeiten.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
mir wurscht, da ich auf TW nicht viel Geld parke, meist nicht mehr als 1K€ egal in welcher Währung.
Der Schaden wäre also überschaubar. Ich parke seit langem übrigens generell auf Banken kein Geld mehr, naja ok, paar Tausend auf der BKK Bank derzeit, aber in D nur paar hundert € für Kleinigkeiten.
Hast du es unter oder in der Matratze? Liegst du noch bequem oder ist es gar nicht soviel? :baaee:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hast du es unter oder in der Matratze? Liegst du noch bequem oder ist es gar nicht soviel? :baaee:

Das wird natürlich nicht verraten wo es lagert. Nur soviel, Zugriffssicher, jederzeit Zugriff für mich, geheim.
Es reicht ja schon ne Kriese wie Corona und die schwups kommst evtl ne zeitlang nicht mehr an Dein Bankkonto, der Automat ist nicht bestückt, Limits werden eingeführt...
Auch Schließfächer sind dann wertlos, da einen die Bank ja reinlassen muss :). Im Ausland hatte man das schon des öferen, und da unsere Wirtschaft nun den Bach abbi geht, .... Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten