Thailändisch lernen

DACH --> TH Online Terminvereinbarung Chonburi Immigration

        #1  

Member

Ich habe jetzt gesehen, dass man bei der Immigration in Jomtien auch Online einen Termin vereinbaren kann:

Ich glaube das ist neu. Ich glaube nicht dass es das letztes Jahr schon gab.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie geht das dann vor Ort? Kann ich dann an der Schlange vorbeigehen?
Muss ich da das Email mit der Terminbestätigung ausgedruckt dabei haben, oder reicht das auf dem Handy?
Bei mir geht es um einen Extention of Stay (Retirement) für ein weiteres Jahr
 
        #2  

Member

Ich habe das jetzt ausprobiert und prinzipiell funktioniert es gut.
Ich hatte heute Morgen den erste Termin um 08:30h. Ich habe dann draußen eine Mitarbeiterin angesprochen und ihr die Terminbestätigung auf dem Handy gezeigt.
Die ist dann reingegangen und hat mir die Nummer 1 geholt.
Um 08:30h konnte ich dann direkt durchgehen zum Schalter und bin als erster drangekommen.
Leider hatte ich Pech und bin an einen Beamten geraten der mich schikanieren wollte.
Der hat alle Unterlagen durchgesehen und dann festgestellt, dass das E-Visa von vor 2 Jahren (das natürlich längst abgelaufen ist) fehlt!
Ich habe ihm gesagt, dass ich das längst weggeworfen und gelöscht habe. Da hat er gemeint, dass ich dann Thailand verlassen müsste!
Zuhause habe ich es dann doch noch auf meinem Computer gefunden, habe es ausgedruckt und bin wieder hin. Dann war natürlich Schlange stehen angesagt.
Als ich dann dran war und ihm stolz das 2 Jahre alte E-Visa überreicht habe, hat er nochmal alle Unterlagen durchgesehen und festgestellt, dass ja der Mietvertrag vom Condo fehlt!
Da hat er aber Pech gehabt! Den hatte ich dabei.
Jetzt hoffe ich dass ich Morgen meinen Extention of Stay erhalte
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
festgestellt, dass das E-Visa von vor 2 Jahren
Member hat gesagt:
ihm stolz das 2 Jahre alte E-Visa überreicht habe,
😯
Das Königreich Thailand hat am 22.November 2021 das "elektronische Visum" (E-Visum) eingeführt...

Es ist durchaus nachvollziehbar das der Mitarbeiter auf der Immi, das bei der Einreise benutzte Visum sehen will.
Je nach der Art des Visum, bei Einreise, sind für ein Extention of Stay verschiedene Nachweise notwendig.
 
        #4  

Member

Warum soll denn das E-Visum 2 Jährig sein, wenn es am 22.11.21 eingeführt wurde :headbash:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Visum 2 Jährig sein,
Hat keiner geschrieben oder behauptet .
Nur das es 2 Jahre alt ist. Aber Hauptsache wieder etwas geschrieben.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Warum soll denn das E-Visum 2 Jährig sein, wenn es am 22.11.21 eingeführt wurde
Sollte wohl heissen: Wie kann es dann 2 jahre alt sein?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Nur das es 2 Jahre alt ist. Aber Hauptsache wieder etwas geschrieben.

Laut @tamoi wurde es am 22.11.21 eingeführt. da heute erst der 22.2.23 ist, kann es unmöglich 2 Jahre alt sein.
 
        #9  

Member

Mein Gott seid ihr kleinlich!
Das Visa ist vom 25.11.2021.
Wenn jetzt jemand Lust von euch hat darf er gerne ausrechnen wieviel Jahre Monate und Tage das bis zum heutigen Tag sind!
Für mich ist es von 2021 und jetzt haben wir 2023. Also 2 Jahre alt :)
Aber: Ist das denn wichtig?
Wichtig ist doch dass die dieses alte, längst abgelaufene Papier, haben wollen!
Und im Übrigen hat mir der Beamte gesagt: "You have to bring this every year!".
Das heißt also: Ich muss dieses Papier auch nächstes Jahr wieder bringen wenn es (für mich) 3 Jahre alt ist!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott seid ihr kleinlich!
Ging gar nicht um dich sondern um den anderen Kollegen.
Der versucht nämlich gerne andere vorzuführen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten