Thailändisch lernen

DACH --> TH Online Terminvereinbarung Chonburi Immigration

        #21  

Member

Member hat gesagt:
hab ich waas anderes behauptet? Du vermischst wieder Sachen, die verwirren.
Also es ist bis am 1 März so, dass wenn du dein Immi-O-Visa vom alten Pass in den neuen übertragen wolltest, musst du auf die deutsche Botschaft und eine Bescheinigung holen, damit die Thai Immi diese Visa übertragen kann. So, das fällt nun weg, weil ich vermute weil dieses alte Visa einfach keinen mehr interessiert. Jedes Visa hat ja eine eindeutige Nummer und das werden die im System haben, da ist die ganze Rennerei wegen Visaübertragen einfach nicht mehr nötig..

Das ist nur eine Vermutung.
Ich habe gerade vor einer halben Stunde mit meinem Kumpel gesprochen, der hat dieses Visum seit 4 Jahren (neuer Pass) nicht mehr vorgezeigt. Aber es schadet ja nicht, den alten Pass allenfalls mitzunehmen..ist ja nicht so schwer, und jede Immi tickt ein bisschen anders.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Dein Kumpel soll mal die Stempel im neuen Pass genau anschauen, einer wird die Übertragung des Visum sein.
Ach ja das ist durchaus möglich. Dann muss man seinen alten Pass ja auch nicht bis in alle Ewigkeiten aufbewahren..
 
        #25  

Member

Der @alwaro und der @gabbiano im öffentlichen Austausch. Heißa!
:~popcorn~:
Gruß U62
 
        #26  

Member

Übrigens der 90 Tage-Rapport bei der Immi in Jomtien ist jetzt sehr einfach. Man muss nicht mal mehr selber antraben, sondern kann gemütlich im Beizli nebenan warten. Einfach Pass abgeben, Nümmerli entgegennehmen und 15 oder 20 Minuten später den Pass wieder abholen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ümmerli entgegennehmen und 15 oder 20 Minuten später den Pass wieder abholen.

Ich schieb lieber ein Nümmerli, ist angenehmer wie in das Beizli zu gehen (kein Bier vor vier).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten