Thailändisch lernen

Onlinebuchungstrick: Hotelzimmer günstiger bekommen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Bei Booking.com und Agoda wird aber nicht gesucht, soweit ich das gesehen habe. Eines meiner Stammhotels wird zwar gefunden, es wird aber nur: Es wurden keine Preise für Ihren Reisezeitraum gefunden angezeigt. Bei Agoda ist alles normal.

Dann hat Agoda entweder mehr Kontingente für das Hotel gekauft oder ist darauf sitzen geblieben. Vermutlich wird der Agoda Preis dann noch sinken falls zuviel Kontingente erworben wurden, oder die werden ans Hotel zurück gegeben und dort vermarktet.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wie von anderen bereits angemerkt, besteht der Unterschied hier allein darin, dass wie in Deutschland vorgeschrieben auf der deutschsprachigen Agoda-Seite mit EUR als Währung Steuern und Gebühren standardmäßig enthalten sind. Preisvorteile ergeben sich mitunter jedoch bei der Buchung über die Agoda-App bzw. durch spezielle Angebote wenn man Member mit höherem Level ist.

Ist mir auch aufgefallen, gopinay. Wenn ich eingeloggt bin, gibt's sehr nette Insider Deals. Inzwischen teilweise weit vom nominellen Preis entfernt - hab' nur nirgendwas was gefunden, wo die Level oder die Rabatte konkret nachzulesen sind.

Nutze die Vergleichmöglichkeiten dennoch ausführlich und manchmal findet man über ne andere Plattform dennoch günstigere Varianten.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was generell die beste (günstigste!) Variante ist. Hatte für April im Dezember gebucht. Mitte Januar und Mitte Februar die gleichen Buchungen testhalber wiederholt... beide Male jeweils deutlich verteuert (klar, liegt auch ein wenig am Kursverlust - in THB allerdings auch mehr geworden).
Hängt natürlich auch am Buchungszeitraum und der jeweiligen Auslastung, so dass man hier viele Stichproben benötigen würde, um eine objektive Aussage zu erreichen... ob die Leute auf einer Reiseplattform nicht in der Lage sind, Währungen umzurechnen und Steuern zu berücksichtigen? Halte ich für recht unwahrscheinlich, lustig wärs irgendwie schon.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat Agoda entweder mehr Kontingente für das Hotel gekauft oder ist darauf sitzen geblieben. Vermutlich wird der Agoda Preis dann noch sinken falls zuviel Kontingente erworben wurden, oder die werden ans Hotel zurück gegeben und dort vermarktet.
Egal welchen Termin ich eingebe, und wenn es nur ein einzelner Tag im September ist, wird hier kein Preis gefunden. Deshalb wäre es wichtig, das auch bei Agoda gesucht wird.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Egal welchen Termin ich eingebe, und wenn es nur ein einzelner Tag im September ist, wird hier kein Preis gefunden. Deshalb wäre es wichtig, das auch bei Agoda gesucht wird.

Eventl liegt es daran das dein Wunschhotel nur mit Agoda und keinem anderem Anbieter zusammenarbeitet.
Mein fav Hotel in Cha Am wird online gar nicht mehr vermarktet, da muss ich wieder anrufen wie im letztem Jahrhundert.
 
        #25  

Member

Grand President über die Agoda App 32€ pro Nacht, für 7 Tage 266,86€. Über die Webseite 41,34€ pro Nacht, für 7 Tage 289,43€.
 
        #26  

Member

Warum muss diese blöde Agoda App auf meinem Standort, Telefon, Fotos/Dateien, und Kamera zugreifen???
Und wenn man sich auf der Homepage registriert, wird man wahrscheinlich täglich zugespamt (trifft wahrscheinlich auch auf die App zu).
Ich hasse solche Scheiße!
 
        #27  

Member

Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man von jenen Rabatten profitieren will. Schöne neue Welt...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Warum muss diese blöde Agoda App auf meinem Standort, Telefon, Fotos/Dateien, und Kamera zugreifen???
Und wenn man sich auf der Homepage registriert, wird man wahrscheinlich täglich zugespamt (trifft wahrscheinlich auch auf die App zu).
Ich hasse solche Scheiße!

Ich bekomme so einmal alle paar Wochen eine Email von Agoda mit Angeboten. Hält sich also in Grenzen. ;)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat Agoda entweder mehr Kontingente für das Hotel gekauft oder ist darauf sitzen geblieben. Vermutlich wird der Agoda Preis dann noch sinken falls zuviel Kontingente erworben wurden, oder die werden ans Hotel zurück gegeben und dort vermarktet.

das was @ hmagg geschrieben hat, das meinte ich mit meinen:teuer und suchmaschine
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten