Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

        #1  

Member

... ja, ich weiß, das ist die Regenzeit (und damit die ungünstigste Zeit im Jahr, dorthin zu reisen). Leider habe ich aber nur entweder im Juli oder September Zeit, außerdem kann ich gut damit leben, von den Naturschönheiten der Philippinen nichts zu sehen ... ich interesse mich, ehrlich gesagt, auch mehr für die Frauen ... habe den einen oder anderen Reisebericht mit großem Interesse gelesen. Zudem bin ich im September sowieso beruflich in China, ein Abstecher sollte schnell gemacht sein.

Warum Orientierungsurlaub? Ich möchte zunächst ein Gefühl dafür bekommen, was geht. In einem Folgeurlaub könnte ich mir durchaus vorstellen, eine potenzielle Partnerin / Ehefrau zu suchen (bin getrennt und lasse mich scheiden, meine beiden Kinder aus der Ehe sind fast erwachsen, da konnte ich die Reißleine ziehen).

Wieso ich Euch das erzähle: Ich versuche für mich einen Plan zu finden, wie ich zunächst den Orientierungsurlaub angehen kann. Ich würde gerne ein paar Frauen durchprobieren, suche aber auch keine, mit der man sich nicht unterhalten kann (auch deswegen finde ich die Philippinen interessanter als Thailand, weil die dort vernünftig Englisch können ... hoffe ich) und würde mich über Eure Tipps und Hinweise freuen.

Was das Beuteschema (für den Urlaub) angeht: Jung (eindeutig volljährig, aber auch nicht sichtbar älter als 30), einigermaßen gebildet (sollte anständig Englisch können), keine Wuchtbrumme (ich wiege selber bei fast 1,90 m nur knapp 80 kg, treibe viel Sport und bin dadurch aber durchaus definiert ... für jemanden, der auf die 50 zugeht, objektiv in deutlich überdurchschnittlicher Form).

Einige Fragen, die mir einfallen:
  • Zur Location: Ich will keine Örtlichkeit, wo es von "Vollprofessionellen" nur so wimmelt. Für mich interessant sind Frauen, für die Geld zwar eine Rolle spielen darf, aber nicht der einzige Aspekt sein sollte. Wo sollte ich da hingehen? Es gab letztens einen Reisebericht aus Makati, den fand ich ziemlich interessant (okay, ist wohl nicht der schönste Ort, aber anhand der Kriterien, die ich habe wohl auch nicht ganz verkehrt). Für mich ist es auch wichtig, dass das Internet taugt (ich habe schließlich auch einen Job, der erledigt werden will, stabile Videokonferenzen sind für mich ein Muss) und ich mich nicht übertrieben in Gefahr begebe (ich weiß: "Life isn't a risk-free place ...").
  • Zur Plattform: Ich habe verstanden, Pinalove ist zentral und von Vollprofessionellen (was ich gar nicht abwertend meine) bis Ehemännerfischerinnen ist alles dabei (Scammer-Risiko inklusive ...). Auch hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
  • Zu den Begrifflichkeiten: Was kann ich bei Short Time, was bei Long Time erwarten?
Ich denke, mir wird aufgrund Eurer Hinweise noch viel mehr einfallen ...

Was ich Euch auf alle Fälle versprechen kann: Ihr bekommt von mir einen detaillierten Reisebericht.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen ... und was Euch, ohne Preisgabe meiner Privatsphäre, beantworten kann, beantworte ich Euch auch.
 
        #2  

Member

Guten Morgen @Tomek !

Nachdem ich den ersten Schrecken überwunden habe, da mir das fehlende k zu Member @Tomekk erstmal nicht aufgefallen ist und ich von ihm die Fortsetzung seiner phil. Lovestory erwarte, anstatt einer Anfrage, wo man am besten jemanden kennenlernen kann, eine nur kurze Antwort.

Als Dating Plattform für mögliche längere Beziehungen würde ich vielleicht mal einen Blick auf Date in Asia werfen.

Es gibt sehr schön Örtlichkeiten auf den Philippinen. Für mich persönlich gehört Manila nicht dazu und ich fühle mich dort nicht sonderlich wohl.

@summit fühlt sich dort pudelwohl und es gibt auch schöne Plätze. Er lebt allerdings auch schon Jahre dort.

Cebu wäre vielleicht ein schönerer Einstieg und man kommt auch schnell auf tolle Inseln, wenn man ein wenig Ruhe sucht.

Wir waren im September auch schon auf den Philippinen und hatten bis auf ein paar Regenschauer ab und zu, ganz gutes Wetter. Hingegen Ende Dezember schon einen Typhoon mitbekommen.

Bezüglich Frauen kann ich nichts sagen, da ich immer meine eigene dabei hatte, die ich allerdings in Europa kennengelernt habe.
 
        #3  

Member

Hahahaha @Joker13 jetzt musste ich auch zweimal schauen im Aufwachmodus und zweimal lesen. Na nur gut das ein k fehlt ;-)
Es wird bald ein Update geben.

Aber nun zu der Anfrage von @Tomek
Schau dir mal die Plattform filipinocupid
an. Da musst du aber definitiv die Premium Version kaufen. Ist aber monatlich kündbar. Das ist eher für Frauen für eine Beziehung statt raschen sex. Pinalove ist da eher etwas. Shortime wie es der Begriff auch sagt ist eine kurze zeit. Meistens eine bis zwei Stunden. Normal einmal kommen und weg. Longtime heißt in der Regel über Nacht, nach den aufstehen oder Morgennummer weg. Klar kann man vorher alles aushandeln. Mit der Sprache hast du Recht, Englisch sprechen fast alle da und das sehr gut. Wie es in den kleinsten Provincen aussieht weiß ich nicht sicher. Frauen gibt es da viele die einen westlichen Partner suchen.
Für einen ersten Urlaub würde ich meinen Vorredner zustimmen. Da du eh über Manila einreisen wirst kann man da aber locker 2 Tage mal verbringen um den raschen Sex zu genießen. Was da für jeden möglich ist. Danach weiter nach Cebu oder auf eine Insel. Boracay wäre auch eine Möglichkeit.
Vorher mal die Datingseiten ausprobieren kann ja nicht schaden.
 
        #4  

Member

Sinnvoll ist es wahrscheinlich, erstmal online einige Girls kennenzulernen und sich zu entscheiden, welche du treffen möchtest und danach eine Route zusammenzustellen.
Obwohl ich durchaus gute Erfahrungen mit Besuchen bei philippinischen Familien gemacht habe (alle allerdings Mitteklasse und auf Luzon) würde ich nicht direkt in die Provinz des Girls fahren. Zu groß ist die Gefahr, dass dich die Verwandten als Melkkuh sehen und alles kaputt machen. Triff dich mit den Girls in der nächstgrößten Stadt.

Mein Geheimtipp ist Mindanao. Viele Ausländer trauen sich da nicht hin, und nach meiner Erfahrung gibt es dort die hübschesten Girls und vor allem noch viele, die noch nicht verwestlicht sind (zutätowiert u.ä.).

Ansonsten noch als Tipp: Lass das erstmal mit dem Heiraten, sondern such dir ne Freundin, reise mit ihr einige Male durch die Philippinen oder auch ins Ausland und entscheide nach einiger Zeit. Schicke auch kein Geld, bevor du das Girl persönlich kennengelernt hast.
 
        #5  

Member

Wenn Du später was festes suchst ,sind Province Girls das was Du suchen solltest.Auch die gehen auf die Uni,sprechen gutes bis sehr gutes englisch.
Sei nicht überrascht,wenn Du Frauen triffst , die mit 20+ oder sogar 30 + und noch Jungfrau sind. ( die sagen manchmal Pure) Die werden dann normalerweise nicht beim ersten Date mit Dir in die Kiste springen oder auch jemanden von der Familie mit zum ersten Treffen bringen.Das findet man auch in den Städten aber heutzutage eher weniger.Wenn Du weisst was Du willst , findest Du bestimmt jemanden.Das beste ergibt sich immer zufällig und kann nicht erzwungen werden.Viel Spass!😎
 
        #6  

Member

@Joker13 und @Tomekk: Dass mein Nick nicht ganz glücklich gewählt war und zu Verwechslungen einlädt, habe ich dann schnell gemerkt ... 😂 Was Cebu angeht, lese ich mich da zeitnah ein ... dass der Großraum Manila ein Moloch sein soll, ist hier ja auch vielfach zu lesen.

@Travis: Du hast absolut Recht: Eine Ehe will gut überlegt sein, da muss sehr viel zusammenpassen (und aus meinem ersten Versuch weiß ich nun auch, wie es enden kann ... immerhin habe ich zwei wundervolle Kinder, daher gibt es nichts zu bereuen). Und wenn eine Online-Bekanntschaft mit einer Tränendrüsen-Story Geld abgreifen will, geht bei mir der Scammer-Alarm los ... ich bin zwar gutmütig, aber nicht naiv / blöd.

@uriel: Danke, dann ist ein Province Girl wohl wirklich das, wonach ich in einem zweiten Urlaub gezielt suchen sollte ...
 
        #7  

Member

Wenn du kurz eingehen könntest, welche Berichte du bereits gelesen hast, dann könnte ich auch, und vor allem gern, dir antworten.
In meinen Berichten wirst du dich vielleicht bald wiedererkennen 😁,
weil wir in einigen Punkten uns sehr ähnlich sind!

Auch wenn ich mich hier im Forum wiederhole, kann ich dir empfehlen, KEINE allzu präzisen Pläne zu machen. Plane ein paar Tage Manila ein und vergiss nicht dort ein paar Clubs und "Dr Wine" zu besuchen.

Da du AC mit keinem Wort erwähnt hast, denke ich, dass du es ausschließt.
Hat das damit zu tun, dass du nicht der große Bargänger bist?
Selbst wenn, empfehle ich dir trotzdem ein paar Tage AC. In AC sind nicht nur Bargirls anzutreffen, sondern auch viele Studentinnen und FL, die bildhübsch sind. 😍Und die beherrschen nicht nur sehr gutes englisch, sondern auch französisch 😜

Vor ein paar Monaten war Boracay ein unglaublich attraktives Ziel, um bildhübsche Girls zu treffen. Zudem ist die Insel ein Paradies für alle, die traumhafte Strände und türkisfarbenes Wasser mögen.

Erst wenn du in den bekannten Hotspots (Manila, AC etc.) deinen Spaß hattest und vielleicht deine Liebesgöttin gefunden hast, würde ich mich an deiner Stelle in die Provinz wagen.

Als letztes kann ich dir auf den Weg geben, wie in Thailand auch, sind auf den Philippinen wunderschöne Geschöpfe unterwegs, die einem den Verstand rauben können. Sie sind nicht immer einfach, machen aber trotzdem Spaß und können richtig gute Freundinnen und Ehefrauen werden.
Sei aber gewarnt, auch sie sind extrem eifersüchtig, weil familiär und stalken deshalb auch gerne.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
 
        #8  

Member

@Tangente: Konkret habe ich die Reiseberichte von jackmull3r und Tomekk (nein, meinen Nick hatte ich bereits ausgewählt, bevor ich über den Thread gestolpert bin) gelesen. Ich habe auf die Schnelle Deine(n) Bericht(e) nicht gefunden, Du darfst mich hier aber gerne aufgleisen. Dann lese ich die gerne.

Ich muss zugeben, dass Angeles City für mich, nachdem was hier so zu lesen war (kurz zusammengefasst: Vollprofessionellen-Hochburg ... aber kein Ort, wo ich einen realistischen Bezugsrahmen für potenzielle Partnerinnen gewinnen kann) bislang eigentlich ausgeschlossen war. Dass es dort in nennenswertem Umfang Studentinnen gibt, hatte ich bislang so noch nicht gelesen.

Wenn sich jemand fragt, warum ich auf dem Thema Bildung so sehr herumreite: Für den Fall, dass ich mich (für eine Zeit oder dauerhaft) binde, ist Bildungsfähigkeit und Bildungsbereitschaft (also auch Deutsch lernen, was, angesichts der ziemlich ausnahmengespickten Grammatik und der stellenweise in Bayern zum Teil noch recht ausgeprägten Dialekte, echt kein Spaß für Nicht-Muttersprachler ist) entscheidend für die Integration. Im Übrigen weiß ich auch, dass ich für Menschen ohne eine gewisse intellektuelle Offenheit ein anstrengender Gesprächspartner bin (ich habe mir ein berufliches Umfeld geschaffen, wo das kein Problem ist und im Privaten mendelt sich das von selbst aus).

Womit ich nicht sagen will, dass ich auf dem Weg dahin nicht für Begegnungen mit mehreren Frauen offen wäre. Deren Leben sollte aber nicht aus Bar und Anschaffen bestehen. Um nicht missverstanden zu werden: Das ist ehrliche Arbeit, aber einfach nicht das, was ich suche.
 
        #9  

Member

@Tomek meine Berichte findest du rechts neben meinem Nicknamen.
 
        #10  

Member

Mit dem Wetter in deinem Reisezeitraum würde ich mich nicht verrückt machen. Erstens kann man es nie genau sagen, manchmal ist zum Beispiel auch der Januar recht feucht und außerdem haben die Philippinen mehrere Klimazonen. Auf Siagaro ist von Mai bis September die Trockenzeit und auf Bohol ist die Regenzeit meist nicht so ausgeprägt. Wenn du Manila nicht magst ist Cebu City ein guter Ausgangspunkt: durch die Großstadt gibt es ein großes Potenzial fürs Daten und man ist auch ohne Flug schnell spontan mit der auserwählten an schönen Orten (Bohol, Moaboal usw.)
Abgeranst ist in Cebu City die Gegend um den Mango Kreisel. "Normale" Frauen halten sich eher in der Gegend vom IT Park (Business Viertel) auf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten