Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

Member hat gesagt:
@Tomek meine Berichte findest du rechts neben meinem Nicknamen.

Leider nicht ... rechts von Deinem Nick sehe ich ein Kuvertsymbol.Wenn ich da klicke, bekomme ich eine Rückmeldung von wegen fehlender Berechtigung.

Member

@Simson: Danke, ich muss mich mal dringend mit der Geographie des Landes vertraut machen. Die Hinweise beherzige ich gerne.

An alle: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Internet-Konnektivität, insbesondere in Makati City und Cebu City, gemacht? Hat man dort ein vernünftiges 5G-Netz, wo auch anspruchsvollere Anwendungen (Videokonferenzen, Downloads und Uploads bis in den GB-Bereich) zuverlässig funktionieren? Denn ich vermute, dass man bei den Hotels WLAN-mäßig an alles Mögliche geraten kann.

Member

Member hat gesagt:
@Simson: Danke, ich muss mich mal dringend mit der Geographie des Landes vertraut machen. Die Hinweise beherzige ich gerne.

An alle: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Internet-Konnektivität, insbesondere in Makati City und Cebu City, gemacht? Hat man dort ein vernünftiges 5G-Netz, wo auch anspruchsvollere Anwendungen (Videokonferenzen, Downloads und Uploads bis in den GB-Bereich) zuverlässig funktionieren? Denn ich vermute, dass man bei den Hotels WLAN-mäßig an alles Mögliche geraten kann.

Auf den Philippinen hast du mit das schlechteste mobile Internet in Asien.

Je nach Gegend ist man froh das eine Whatsapp ankommt. Mit Glück reicht es für Videocalls. Wenn du remote arbeiten willst frage beim Hotel nach ob die fiber (Glasfaser) haben. Besser ist es über Airbnb ein Condo mit eigenen Router zu mieten. In Manila, Angeles und Cebu ist die Auswahl an Condos groß.
An abgelegen Orten gibt es auch Unterkünfte mit Starlinlk.

Member

Member hat gesagt:
Auf den Philippinen hast du mit das schlechteste mobile Internet in Asien.

Je nach Gegend ist man froh das eine Whatsapp ankommt. Mit Glück reicht es für Videocalls. Wenn du remote arbeiten willst frage beim Hotel nach ob die fiber (Glasfaser) haben. Besser ist es über Airbnb ein Condo mit eigenen Router zu mieten. In Manila, Angeles und Cebu ist die Auswahl an Condos groß.
An abgelegen Orten gibt es auch Unterkünfte mit Starlinlk.

Danke für die Warnung, dann muss ich mir meine Arbeit passend organisieren und bei der Unterkunft meine Hausaufgaben vorab machen.

In Europa bin ich mittlerweile so sehr daran gewöhnt meine 5G-Verbindung zu haben, dass ich mir meist gar nicht mehr die Mühe mache, mich überhaupt mit dem Hotel-WLAN zu verbinden.

Merke: Manila ist nicht Stockholm, Cebu City nicht Göteborg ... 😂 ... angesichts der Zielstellung der Reise auch besser so.

Member

Bei mir sieht das
Member hat gesagt:
Bei mir sieht das anders aus, die Links für Vorstellung und Reiseberichte sind nicht vorhanden (Screenshot anbei).

Kann es sein, dass ich noch nicht genug Beiträge habe, um alles sehen zu können? Ich meine, bei der Anmeldung was von einem abgestuften Rechtesystem gelesen zu haben.

EDIT: Habe das nachvollzogen, ab 40 Beiträgen hat man wohl einen sog. Insider-Zugang. Womöglich brauche ich den erst, um den Link auf Deine Reiseberichte zu sehen. Wenn Du magst, kannst Du mir aber gerne die aus Deiner Sicht relevantesten Reiseberichte hier verlinken. Sonst muss ich wohl warten, bis ich die 40 Beiträge voll habe ...

Anhang anzeigen Screenshot_20250508-074022~2.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es jetzt?
Sind die Berichte jetzt als Link visualisiert?

Super Danke. Mir als Member ist der Link jetzt standardmäßig in Deinem Profil angezeigt

Über den Link kommt man zu einem Bericht von Dir

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten