Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

@jackmull3r

Dann sind Globe, Dito und Flip6 also die dortigen Netzbetreiber. Hast Du dort eSIM gehabt?

In der Vergangenheit habe ich im Nicht-EU-Ausland gerne Datenpässe über meinen deutschen Netzanbieter gebucht. Nicht immer ganz billig, aber zuverlässig.

Für die Philippinen werden mir bspw. 15 GB gültig für 14 Tage zu 30 € angeboten.

Member

Member hat gesagt:
@jackmull3r

Dann sind Globe, Dito und Flip6 also die dortigen Netzbetreiber. Hast Du dort eSIM gehabt?

In der Vergangenheit habe ich im Nicht-EU-Ausland gerne Datenpässe über meinen deutschen Netzanbieter gebucht. Nicht immer ganz billig, aber zuverlässig.

Für die Philippinen werden mir bspw. 15 GB gültig für 14 Tage zu 30 € angeboten.
Smart, Globe und Dito habe ich gesehen.
Smart und Globe boten am Flughafen Manila eine eSim an.
Flip6 ist mein Handy von Samsung, das sollte nicht verwirren.
Der Empfang von dem Handy ist bescheiden (vergleiche das stets mit anderen Familiengeräten gleicher Netzbetreiber).
Datenpässe lohnen sich aus meiner Sicht nicht, da sich dein Anbieter auch dort in ein lokalen Netzbetreiber einkaufen muss?
Dito vom Flughafen hatte 60GB 30 Tage für 1000 Pesos. Ich habe soeben nachgeschaut. Die Info hatte ich im Beitrag vergessen.

Member

@jackmull3r @potti29

Wow, das sind Kampfpreise, die da aufgerufen werden.

Bleibt mit der eSIM (neben der normalen deutschen SIM) eigentlich der Zugriff auf WhatsApp (welches ja an meine deutsche Mobilfunknummer gebunden ist) erhalten?

Wäre interessant zu wissen, auch wenn ich ein zweites Gerät habe und damit zur Not eine Alternativlösung hätte.

Member

Member hat gesagt:
@jackmull3r @potti29

Wow, das sind Kampfpreise, die da aufgerufen werden.

Bleibt mit der eSIM (neben der normalen deutschen SIM) eigentlich der Zugriff auf WhatsApp (welches ja an meine deutsche Mobilfunknummer gebunden ist) erhalten?

Wäre interessant zu wissen, auch wenn ich ein zweites Gerät habe und damit zur Not eine Alternativlösung hätte.

WhatsApp kannst du ganz normal weiter nutzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten