Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

Kann noch jemand konkrete Ziele auf den Philippinen empfehlen mit einem gesunden Mix aus Stadt und Beach ?
Gerne auch nicht so überlaufen wie Boracay , Cebu City fand ich viel zu anstrengend einfach zu groß. Bohol war nett aber nur mit Begeitung .
Auf Palawan fand ich Puerto Princesa nicht besonders ansprechend. El Nido zuviele Backpacker, bin ich zu wählerisch?
Jetzt kommt mir bitte nicht mit Subic Bay 🙄

Ich würde gerne in die Provinz fliegen aber wo soll man da anfangen ?

Davao hab ich noch auf dem Schirm, eine liebe Studentin ist mir dann doch lieber wie die Angeles Bitches !

Member

Also, Stadt und Strand ist meistens nicht so toll, weil die Stadt das Wasser und damit auch den Strand verschmutzt. Mir hat in Mindanao eigentlich CDO als Stadt am besten gefallen. Aber der Strand direkt davor ist auch nicht toll.

Member

Member hat gesagt:
Kann noch jemand konkrete Ziele auf den Philippinen empfehlen mit einem gesunden Mix aus Stadt und Beach ?
Gerne auch nicht so überlaufen wie Boracay , Cebu City fand ich viel zu anstrengend einfach zu groß. Bohol war nett aber nur mit Begeitung .
Auf Palawan fand ich Puerto Princesa nicht besonders ansprechend. El Nido zuviele Backpacker, bin ich zu wählerisch?

Davao hab ich noch auf dem Schirm, eine liebe Studentin ist mir dann doch lieber wie die Angeles Bitches !
Wie Muzungu schon sagte:

Member hat gesagt:
Also, Stadt und Strand ist meistens nicht so toll

Wenn du hoch in den Norden willst Babuyan Inselarchipel. Anreise nicht die einfachste und der Entdeckergeist sollte in dir stecken. Dafür wirst du belohnt mit einer traumhaften Natur und kommst dir manchmal vor wie in Schottland 😂

Ansonsten wenn du es noch nicht so Touristisch erschlossen und überlaufen magst:

Etwas einfacher im Norden wäre Alaminos City und von dort aus die 100 Island Tour machen.

Im Süden wäre da noch das Kota Beach Resort (nur über die Homepage buchbar) auf Bantayan Island. Anreise über Cebu mit dem Taxi oder Bus nach Hagnaya Pier und dann mit der Fähre rüber. Mittlerweile geht´s glaube sogar mit dem Flieger von Cebu.

Bring dir am besten für alle genannten Orte Gesellschaft mit wenn du nicht alleine sein willst ;)

Member

Member hat gesagt:

Ich fand Dumaguete als Stadt super, schöne Größe, übersichtlich, alles was man braucht. im Süden ein paar schöne Resort, oder am besten mit der Fähre nach Siquijor.

@Tomek ich würde die auch Cebu empfehlen. Airbnb nähe IT Park gibts einige Wohnungen mit Fixed Internet zB. 200mb/s. Ich plane gerade auch einige Wochen
auf den Philippinen zu arbeiten. Weiß aber noch nicht genau wo, bin noch auf Girl suche. Cebu ist einfach was an Girls, Wohnungen, Restaurants, Beaches kaum zu überbieten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten