Jetzt hat es doch etwas länger gedauert (beruflich brennt bei mir aktuell voll der Baum), aber ich habe mal eine Checkliste zusammengestellt und stelle diese zur Diskussion (ist noch nicht annähernd perfekt, aber irgendwann muss man halt mal starten). Für Hinweise aller Art bin ich dankbar und (wie bereits erwähnt) kann ich mit Kritik umgehen ...
Allgemeine Reisevorkehrungen (Einreise, Ausreise, Impfungen, Sicherheit)
-
eTravel noch auszufüllen
- Impfempfehlungen des Auswärtigen Amts und der STIKO beachtet
- Konsularische Kontakte / Botschaftskontakte für den Fall der Fälle vorhalten
- Auslandskrankenversicherung mit sehr guter Deckung vorhanden
- Hotelsafe is king ... alle Wertsachen stets eingeschlossen halten, nur PHP-Bargeld für den Tag in der Hosentasche haben (wenn man dann beklaut wird, sind die Auswirkungen überschaubar)
Zahlungsmittel
- Euro-Bargeldreserve zum Tausch in PHP für den Notfall vorhalten
- Bevorzugt PHP mittels Kreditkarte am Automaten abheben
- Angemessenes Kartenlimit sicherstellen
Verkehrsmittel
- Bekannte Möglichkeiten: Taxi und Grab (Letzteres in der Tendenz günstiger und zu Festpreis analog Uber, zudem auch bestellbar für Dritte, um sie abholen zu lassen)
Gespielinnenakquise
- Pinalove (Date in Asia und/oder filipinocupid ggf. ergänzend, falls das nicht so rollt, wie ich mir das vorstelle), Pinalove-Profil wird dieses Wochenende angelegt.
- Ruhig trauen, die Ladies auch in freier Wildbahn anzusprechen (Erfahrungsberichte im TAF deuten darauf hin, dass die Offenheit da sehr viel größer als in D ist).
- Vor der Reise vier bis fünf Mädels als ST für die ersten Abende akquirieren (mit der Option, bei beiderseitigem Gefallen eine LT mit Frühstück am Morgen daraus zu machen, habe ohnehin DZ und das Frühstück für zwei Personen gebucht, da rechne ich dann nicht mit Gemecker des Hotels). Im besten Fall ist da eine dabei, mit der ich die restlichen Nächte des Aufenthalts verbringe. Ansonsten weiter Akquise.
Internet
- Gehobenes Hotel gewählt, da gehe ich von einem brauchbaren WLAN aus.
- Mobiles Internet ist wohl ganz allgemein nicht auf dem Stand in Europa, werde mir eine eSIM (saily, ich weiß, es gibt günstigere, allerdings ist mir seriös wichtiger als maximal billig) holen. Fallbackoption: Datenpaket meines Mobilfunkanbieters (das ist verhältnismäßig teuer, aber noch bezahlbar und funktioniert immer), ggf. lokale SIM im zweiten Gerät.