Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

Member hat gesagt:
Super Danke. Mir als Member ist der Link jetzt standardmäßig in Deinem Profil angezeigt

Über den Link kommt man zu einem Bericht von Dir
@Moderatoren-Team
Wie (und) können (überhaupt) die anderen Berichte schnell und einfach dort verlinkt werden?

Member

@AndreasDU Ist das so gedacht, dass ich nur einen von drei Berichten (den mittleren) aufrufen kann?

Bei den beiden anderen bekomme ich Folgendes:

Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen.

Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Das Gleiche passiert übrigens auch bei dem von @Tangente verlinkten Bericht.

Liegt das daran, dass ich noch keine 40 Beiträge habe?

Member

@Tomek solange du den Newbie Status hast kannst du die member Reiseberichte nicht lesen. Also ja es liegt daran.

Member

Member hat gesagt:
@Tomek solange du den Newbie Status hast kannst du die member Reiseberichte nicht lesen. Also ja es liegt daran.

Ja, das dachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher. Danke für die Klarstellung.

Ich kann die Motivation dahinter auch verstehen: Man will Trittbrettfahrer, die nur lesen und nichts beitragen, vermeiden.

Aber das wird sich mit der Zeit lösen ...

Member

Schönes Thema, ich bin ebenso fleissig am Planen und liege mit Oktober auch nicht gerade perfekt.
Soweit ich das verstanden habe, soll man mehr in den Süden gehen sobald die Regenzeit voll im Gange ist (dein Juli als Bsp oder mein Bruder im August). Da wäre die zweitgrößte Stadt Davao vielleicht eine Option mit Online Dating? Da sende ich meinen Bruder eiskalt im August hin.
Flugkosten sind dann aber auch höher.

Mein Oktober soll sich für Cebu schon eignen. Bei deinem September schon wieder schwierig?
Internet hatte ich mir so angelesen, dass Globe am besten für die Inseln und außerhalb der Großstädte am besten funktioniert.
Innerhalb Manila war Dito okay, aber kein Vergleich zu O2 in D, beide mit 5G.
In den Gebäuden oder Malls hatte ich kein Internet, wobei das teils am schlechten Flip6 liegt.
Ich werde auf Globe beim nächsten Mal setzen und berichten.

Orientierungsurlaub macht aus meiner ersten Urlaubsphase wirklich Sinn. Mein Bruder ohne Account hier war in Thailand und wurde kaum fündig. Ich wurde in PH überrannt vom Angebot.
Denke du gehst da richtig ran und musst Erfahrungen sammeln. Ich tendiere auch zu den Provinzfrauen mit Studium als Heiratsmaterial.

Member

Member hat gesagt:
Da wäre die zweitgrößte Stadt Davao vielleicht eine Option mit Online Dating? Da sende ich meinen Bruder eiskalt im August hin.
Der Süden (Mindanao) ist keine Region in die man einfach so reisen sollte. Wie die Sicherheitslage aktuell ist und speziell in Davao kann ich nicht sagen. Vor ein paar Jahren gab es im Süden Konflikte, die das Militär lösen musste. Einfach mal selbst recherchieren. Das AA gibt aktuell keine spezifischen Reise und Sicherheitshinweise für diese Region. Nur das es dort öfter zu Konflikten und Spannungen kommen kann und man sich vor seiner Reise über die Sicherheitslage informieren soll.

Member

Member hat gesagt:
Der Süden (Mindanao) ist keine Region in die man einfach so reisen sollte. Wie die Sicherheitslage aktuell ist und speziell in Davao kann ich nicht sagen. Vor ein paar Jahren gab es im Süden Konflikte, die das Militär lösen musste. Einfach mal selbst recherchieren. Das AA gibt aktuell keine spezifischen Reise und Sicherheitshinweise für diese Region. Nur das es dort öfter zu Konflikten und Spannungen kommen kann und man sich vor seiner Reise über die Sicherheitslage informieren soll.

Habe heute früh mit nochmals die Länderinformationen des Auswärtigen Amts für die Philippinen genau angeschaut:

Sicherheit - Teilreisewarnung

Vor Reisen in folgende Regionen oder Gebiete wird gewarnt:
- Zamboanga Peninsula (Region IX)
- Northern Mindanao (Region X)
, mit Ausnahme der Insel Camiguin
- Davao-Region (Region XI), mit Ausnahme des Stadtgebietes von Davao City
- Soccsksargen (Region XII)
- Bangsamoro Autonomous Region in Muslim Mindanao (BARMM)
- Inseln des Sulu-Archipels sowie das dazwischenliegende Seegebiet.

Von nicht erforderlichen Reisen in andere Regionen von Mindanao und in der Mindanao-See wird abgeraten,
mit Ausnahme der Insel Siargao.

Mir liest sich das so, als ob es in Mindanao genügend Landstriche gäbe in denen man schnell in richtige Schwierigkeiten geraten kann.

Diese Sorte Ort meinte ich, als ich im ersten Post davon schrieb, dass "ich mich nicht übertrieben in Gefahr begeben[n]" wolle.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten