Thailändisch lernen

OVERSTAY in Thailand - die Folgen und Gebühren

        #21  

Member

Member hat gesagt:

Glaubst du???? oder weisst du???? Oder zumindest in einem Zeitungsbericht publiziert???

]


Ist alles hier im Forum nachzulesen, must halt schauen.
Overstay ist kein Kavaliersdelikt mehr.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ist alles hier im Forum nachzulesen, must halt schauen.
Overstay ist kein Kavaliersdelikt mehr.



Also dieser Kommentar zeigt lediglich, dass du "hören-sagen" hier als Behauptung einstellst. Weder konntest du deine Behauptungen, da warst du dir ja auch nicht sicher (zu deiner Entschuldigung), mit offiziellen Stellungnahmen belegen, noch kam ein erklärender Hinweis.
Nicht zum erstenmal bleibt ein fragwürdiger Eindruck bei deinen Darstellungen......aber immer schön schreiben und schreiben und ALLES als die schlichte Weisheit darlegen. Herzlichen Dank! Da ich von einem overstay nie betroffen sein werde muss ich hier schon gar nicht suchen, denn dazu hatte ich zumindest einen Verweis eingefügt und auf die Botschaft verwiesen...
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:


Also dieser Kommentar zeigt lediglich, dass du "hören-sagen" hier als Behauptung einstellst. Weder konntest du deine Behauptungen, da warst du dir ja auch nicht sicher (zu deiner Entschuldigung), mit offiziellen Stellungnahmen belegen, noch kam ein erklärender Hinweis.
Nicht zum erstenmal bleibt ein fragwürdiger Eindruck bei deinen Darstellungen......aber immer schön schreiben und schreiben und ALLES als die schlichte Weisheit darlegen. Herzlichen Dank! Da ich von einem overstay nie betroffen sein werde muss ich hier schon gar nicht suchen, denn dazu hatte ich zumindest einen Verweis eingefügt und auf die Botschaft verwiesen...

Was willst du eigentlich ?
Du solltest eigentlich wissen wo so etwas nachzulesen ist. Wenn es dich wirklich interessiert dann such selbst und beschuldigte nicht andere Member der Falschaussage.
Wo bleibt denn ein fragwürdiger Eindruck bei meinen Aussagen?
Wenn du ein Problem mit meinen Posts hast, dann sprich es aus und mach nicht irgendwelche Andeutungen wo kein Mensch was mit Anfangen kann.
 
        #25  

Member

Naja, Du schriebst "glaub ich" und daran hat er sich festgebissen, weil Dein Glauben auch 100% Aufschlag auf die erlaubten Überziehungstage vor Blacklisting war.
Sein Link zu Beginn ist aber auch nur Hörensagen, da journalistische Publikation, lediglich der Link zu Thaivisa bezieht sich datumsnachvollziehbar auf die Originalquelle der Immigration und zitiert diese als Bild.

Also, ruhig bleiben, ihr wart beide nicht präzise bei einem Thema bei dem es leider auf Präzision ankommt.

Dee
 
        #27  

Member

@ Deeka
Ich habe mit meinem Post doch mehr oder weniger seinen Link bestätigt:

Member hat gesagt:
Overstay ist kein Kavaliersdelikt mehr.
Daraufhin wurde ich mehr oder weniger der Lüge oder besserwisserei bezichtigt:
Member hat gesagt:


Also dieser Kommentar zeigt lediglich, dass du "hören-sagen" hier als Behauptung einstellst. Weder konntest du deine Behauptungen, da warst du dir ja auch nicht sicher (zu deiner Entschuldigung), mit offiziellen Stellungnahmen belegen, noch kam ein erklärender Hinweis.
Nicht zum erstenmal bleibt ein fragwürdiger Eindruck bei deinen Darstellungen......aber immer schön schreiben und schreiben und ALLES als die schlichte Weisheit darlegen.
Das ich die korrekten Zeiträume gestern abend nicht im Kopf hatte habe ich dazu geschrieben, ist aber alles recht einfach zu googeln.
Wenn ich dann noch so einen Schwachsinn lese wie: "Da ich vom Overstay nie betroffen sein werde"" dann weiß ich nicht ob ich lachen oder mit dem Kopf schütteln soll.
Aber vielleicht hat der Kollege ja auch die thailändische Staatsbürgerschaft, oder hat hellseherische Fähigkeiten.
Das dieses ein sensibles Thema ist, da gebe ich dir recht. Aber genau darum wird sich ja wohl niemand allein auf die Aussagen in einem Forum verlassen sondern bei den offiziellen Stellen Auskunft einholen. Zumal wir ja alle wissen wie schnell sich solche Bestimmungen in Thailand andern können.
Hier mal ein paar Links zu dem Thema:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=332636
http://www.schoenes-thailand.at/strafen-bei-overstay/
http://udon-news.com/de/recht/overstay-in-thailand
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Eigentlich hatte ich nur eine einfache Frage gestellt und es ging nur im 2!!! Tage Overstay.
Meine Frage würde ausreichend beantwortet und dafür bedanke ich mich.

Es besteht also kein Grund sich hier zu streiten.
gruss frank
 
        #29  

Member

Hallo,

@frank4711.....du hast richtigerweise in deinem Post #28 alles dazu gesagt.

Schönen Tag an alle wünscht

gruss
reiwaf1999
 
        #30  

Member

Im letzten Jahr hatte ich 64 Tage OS und hat mich insgesamt 20000 THB gekostet.
Ausreise von bkk nach hkg ohne Verzögerung und keinerlei Probleme.

Ok, muss dazu sagen das ich bereits vorher mich um alles gekümmert hatte.

Trotzdem rate ich jeden OS zu vermeiden wenn es irgend geht.

MAGIER
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten