Thailändisch lernen

Palawan - Philippines 10 Tage im März 2010

        #41  

Member



Tolle Bilder Fredi. D a s weckt wieder Erinnerungen. Palawan hat mir auch sehr gut gefallen.........
 
        #42  

Member



Wenn es auf die Inseln geht wird's noch schöner, die Ausflüge von El Nido und Coron! :lach1:

Es geht weiter, ist ja grad erst Halbzeit.:bye:

Muss nur immer die pics heraussuchen und im Fünferpack hochladen.:ironie:
 
        #43  

Member



Island Hopping nahe El Nido

In El Nido werden in Hotels und Reisebüros mehrere Standard Bootstouren angeboten, die zu wunderschönen Inseln und Riffs führen. Je nach Teilnehmern fahren kleinere oder größere bancas, es werden mehrere Inseln, Riffs und Lagunen angefahren, man hat viel Zeit zum schwimmen und schnorcheln und relaxen an Land. Das einzige Problem ist oft ein schattiges Plätzchen zu finden, denn die Sonne brennt gnadenlos. Auch auf dem Boot ist man gut beraten sich einen Platz im Schatten des Sonnensegels oder Dachs zu suchen, zusammen mit dem Salzwasser bei rauher See ist ein Sonnenbrand gebongt. :hehe:

Ich hatte mir trotz Vorsorge auf dem Trip zur Honda Bay schon einen leichten Sonnenbrand zugezogen. In PP hat man mir in der Farmacy AloeVera Öl empfohlen, das hat über die nächsten Tage recht gut gewirkt.

Es gibt 5 Standardtrips die jeweils zu bestimmten Inseln fahren, meist das gleiche Programm. So kann man bei unterschiedlichen Anbietern buchen ohne daß man eine Tour zweimal unternimmt. Je Tour zahlt man zwischen 600 und 900 Pesos, ganztags, mit Lunch (meat, seafoods, vegetables, rice, fruits...) der unterwegs zubereitet wird. Reichlich Wasser sollte man mitbringen, unterwegs gibts nichts. Besatzung meist 1 oder 2 junge Burschen, die die Tour auch variabel gestalten. Man wird nach dem Frühstück am Strand vor dem Hotel abgeholt oder wo vereinbart, dann gehts von Insel zu Insel und ist gegen Abend wieder zurück. Oder man bucht ein Fahrrad oder ein trike, oder ein Kayak...

Tour1 Small Lagoon, Big Lagoon, Simezu Island, Intalula





 
        #44  

Member



An mancher Bucht ist man ganz allein, an anderen beaches machen mehrere Boote fest, aber kein Massenbetrieb!





Lunch time



feiner weisser Sand


 
        #45  

Member



Auf jeder Tour gehts auch in eine Höhle, in die man sich über schroffes Gestein hineinzwängen muß. Aufpassen, schnell hat man sich geschrammt oder geschnitten! :tu:




Manche Lagune im Inneren der Insel erreicht man nur schwimmend oder man muß über glitschige Leitern klettern... Da lässt man die Kamera besser im Boot wenn sie nicht wasserfest ist.:rolleyes:



 
Booking.com
        #46  

Member



Super infos - tolle pics. ... Ist noch ne weste bei mir - steht aber auf der agenda in "future" ...:tu::tu::tu: ...

so long Jens
 
        #47  

Member



Hallo Fredi

SUPER Bericht. Danke Dir dafür.

Sudu, der auch Fredi heisst
 
        #48  

Member



Neulich las ich eine Nachricht über die Erdölförderung im Tindalo Oil Field nordwestlich von Palawan. Es wurde im Oktober 2008 entdeckt, die Förderung wurde im 2.Quartal 2010 aufgenommen. Es erstreckt sich über eine Fläche von 862 km², ...the field has reserves of up to 24.5 million barrels of oil, it has maximum production capacity of 20,000 barrels of oil a day, Water Depth 80m - 115m...


Wollen wir hoffen dass die Natur auf Palawan davon unberührt bleibt, zumindest in den nächsten Jahren. Ich bin da eher skeptisch, wohin das führt sieht man in Nigeria, im Golf von Mexico...
 
        #49  

Member



Dieser Anblick blieb mir gottseidank erspart. Ich weiss auch nicht wie weit das Ölfeld von der Küste bzw. der nächsten Insel entfernt ist.

Aber nun zurück nach El Nido!

Island Hopping Tour 2

Pangulasian Island, Snake Island, Inagbuyutan, Cathedral Cave






 
        #50  

Member



Jeden Tag eine Bootstour, ganz nach meinem Geschmack. Dazu super Wetter, leichte Brise oder etwas mehr. Schwimmen, schnorcheln, am Strand ein wenig relaxen, dann gehts weiter zur nächsten Insel. Natur wie aus dem Bilderbuch!






Zur Abwechslung wieder in eine Höhle




und weiter

 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten