Thailändisch lernen

Palawan - Philippines 10 Tage im März 2010

        #82  

Member



Palawan bye bye

Anhang anzeigen 26271

Da ich am frühen Nachmittag in Manila ankomme (NAIA Terminal 3) fahr ich gleich mit dem Meter Taxi zum Swagman und bin schon gegen Abend in AC.

Nun noch eine reichliche Woche Angeles, dann noch ein paar Tage in Puerto Galera relaxen und zurück nach D. Die 6 Wochen sind wie im Fluge vergangen.

Anhang anzeigen 26274

In Angeles das übliche Spiel, mal Perimeter, mal Fields, jeden Tag Abwechslung. Da ist das Defizit der Palawan Tour schnell aufgeholt.Anhang anzeigen 12.gif
 
        #83  

Member



Nach Sabang/Puerto Galera fahr ich nicht allein, hab Gina ein paar Tage in AC "getestet" und als reisetauglich befunden. Sie ist hübsch, intelligent und wir haben viel Spaß zusammen. Sie ist unternehmungslustig und wir machen Bootstouren zur White Beach und zur Coco Beach, fahren nach Puerto Galera und weiter auf Mindoro. Abends gehen wir fein essen, bummeln durch die Bars in Sabang und geniesen den Meerblick auf unserer Terasse der Seashore Lodge.
Die Zeit verging leider viel zu schnell. Mit Boot und Swagman Bus via Batangas zurück nach Manila. Wir bummeln im Rizal Park, besuchen den Manila Ocean Park. Nach einer letzten Nacht im Swagman Hotel trennen sich unsere Wege. Mit so einer Reisepartnerin wär' ich auch nach Palawan gefahren, aber was soll's, ich hab die grossartige Natur genossen, war viel auf und im Wasser. Ich hab mir fest vorgenommen bald wiederzukommen, es gibt noch viel zu entdecken und zu erleben. Ob es die nächste Reise ist bleibt abzuwarten, Gina hat mir Lust auf Mindanao, Surigao und Siargao gemacht... Auch etwas abseits vom mainstream.
 
        #84  

Member



hi fredi,

wenn du schon in sabang, white beach, coco beach und puerto galera warst, warum hast du dich dann nicht mal gemeldet? wir hätten bestimmt bei einem sm einiges zu erzählen gehabt.

bis denne
 
        #85  

Member



Hi Red Schumi,

ich bin ganz spontan nach Sabang gefahren, ohne Vorbereitung. Hab mich im erstbesten Resort eingemietet und mich dann etwas umgeschaut. Das nächste mal such ich was ruhiges zum Relaxen, abseits vom Rummel, ich komm sicher noch mal vorbei. Es gibt bestimmt viel zu erzählen....

Viele Grüße nach Puerto Galera

Fredi
 
Booking.com
        #86  

Member



Die Bilder sind ja der Kracher :yes:

Super Fredi. :tu:
 
        #87  

Member




Resume
nach 10 Tagen auf Palawan und Busuanga

Palawan ist eine Reise wert!

Die Natur ist - noch - weitgehend intakt.

Der Weg auch nicht weiter als zu anderen Zielen, gute und preiswerte Flugverbindungen.

Die Menschen sind nett und freundlich und man fühlt sich jederzeit sicher.

Die Infrastruktur zumindest zu den touristischen Zielen im Norden akzeptabel

Unterkünfte, Essen okay, für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas

Nachtleben und GFx für Kurzzeitreisende unterentwickelt, besser girl mitbringen oder viel Zeit.
 
        #88  

Member



Member hat gesagt:
Hi Red Schumi,

ich bin ganz spontan nach Sabang gefahren, ohne Vorbereitung. Hab mich im erstbesten Resort eingemietet und mich dann etwas umgeschaut. Das nächste mal such ich was ruhiges zum Relaxen, abseits vom Rummel, ich komm sicher noch mal vorbei. Es gibt bestimmt viel zu erzählen....

Viele Grüße nach Puerto Galera

Fredi

hallo fredi,

das will ich doch hoffen, wenn du schon mal hier in der gegend bist.

bis denne
 
        #89  

Member



Hi Fredi,
ich habe auch nur gelesen. Ich habe keinen Kommentar abgegeben, aber ich bin begeistert, glaub's mir - von Palawan/Busuanga und von deinem Thread. Es gibt sicher viele Member, denen es genauso gut. Sie schreiben nichts, aber verschlingen jede Zeile deines Berichts, weil deine Infos unglaublich wertvoll sind, wenn man da auch mal hin möchte (so wie ich). Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
 
        #90  

Member



Member hat gesagt:
Hi Fredi,
ich habe auch nur gelesen. Ich habe keinen Kommentar abgegeben, aber ich bin begeistert, glaub's mir - von Palawan/Busuanga und von deinem Thread. Es gibt sicher viele Member, denen es genauso gut. Sie schreiben nichts, aber verschlingen jede Zeile deines Berichts, weil deine Infos unglaublich wertvoll sind, wenn man da auch mal hin möchte (so wie ich). Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

Richtig mir gehts genau so - "erinnert" mich stark an meine "island" zeiten wo ich mich teilweise wochen/monatelang im samuiarchipel (da war dort die welt noch halbwegs in takt) aufgehalten habe ... Die nächsten jahre "darf" es dann auch mal "Palawan" sein - denke aber 2 wochen söllte es schon sein um nicht in "hektik" zu geraden ... Thanks für die tollen pics./infos ...

So long Jens
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten