Part 1 Japan - einst das höchste der Gefühle - und nun der schlimmste Alptraum

  • Ersteller
        #111  

Member



Member hat gesagt:
Fukushima ist ein absoluter Einzelfall!!!!! Es sind mir gerade 5 Gau's bekannt bei welchen erhebliche Anteile an Radioaktivität freigesetzt wurde und trotzdem stellt Fukushima daiichi alle bisher Bekannten ereignisse bei weitem in den Schatten und die Folgen sind noch immer nicht richtig abschätzbar

...und alles was in dieser Weise als offiziell gilt sind grösstenteils Wunschspekulationen.

Mit dieser Aussage hast du doch bereits die sachliche Ebene verlassen, indem du postulierst, dass international anerkannte Fachleute keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Willst du uns jetzt mit dem angeblichen Wissen von Spinnern und mit amateurhaften "Verschwörungstheorien" langweilen? Du weißt mehr als hochrangige Experten? Alle Achtung, Hut ab :wink0:
 
        #112  

Member



Zuerst mal @Onkel: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Wollte zu dieser Aussage ähnliches schreiben.

Dann wenigstesn noch hierzu:

Member hat gesagt:
Es geht auch nicht um einen Physikvortrag zur Kerngeschichte sondern um Hintergrundwissen zum Fall Fukushima, was ihn von Tschernobyl unterscheidet, weshalb die Berichterstattung dazu oft wiedersprüchlich und oder Mangelhaft ist.
Du hast mir meine Vermutung über Deine Ausbildung nicht bestätigt bzw. meine dazugehörige Frage nicht beantwortet. So, so.....:D
Aber Du bist derjenige, der über gesichertes (denn anderes interessiert keine S...) Hintergrundwissen verfügt!? :ironie: Dann vermute ich wieder einmal, daß Du entweder Mitglied des engeren Kreises der japanischen Regierung bist/warst oder im hohen Management des AKW dort tätig bist/warst. Sollte beides, wider Erwarten, nicht zutreffen, gib Deine Quellen an, und lasse die Member dann hier entscheiden, ob sie sich dieses Hintergrundwissen, falls es sich als solches darstellen wird, antun oder bessser selbst in halbwegs seriösen Quellen recherchieren wollen.
 
        #113  

Member



Interessant ist auch, dass nicht einmal die internationale Atomenergiebehörde über dieses Hintergrundwissen zu verfügen scheint. Und noch interessanter, dass sich die Grünen hierzulande noch nicht dieses Hintergrundwissens bemächtigt haben, wenn man es doch einfach im Internet nachlesen kann. :lach:

Lenny, du solltest nicht uns Banausen, sondern Greenpeace dein Wissen zur Verfügung stellen. Die sind doch eine viel interessantere Adresse für solche hochbrisanten Infos :wink0:

Oder stecken die mit der Atomlobby alle unter einer Decke?
 
        #114  

Member



Also bitte??

Mit dieser Aussage hast du doch bereits die sachliche Ebene verlassen
Nein habe ich nicht und weshalb ich diese Wortwahl wählte werde ich darlegen.

indem du postulierst, dass international anerkannte Fachleute keine Ahnung von dem haben, was sie tun.
Du drehst mir die Wörter im Munde um bevor ich sie selbst ausgesprochen habe?
So etwas habe ich mit keinen Worten gesagt. Ich habe die Wörter "GRÖSSTENTEILS" und "MANGELHAFT" dazu verwendet.
Darüber hinaus habe ich bereits sollche anerkannte Fachleute beim Namen genannt! ...leider im eifer vertippt: Die Fragen sollten natürlich heissen wer ist Holger Strom und wer ist Leo Wolfgang Brandt (war halt zu später Stunde)

An dieser Stelle mal soviel:

Holger Strohm gilt Jahre lang als eben solch ein ausgewiesener Fachmann und war welt weit renomiert und bekannt durch seine Literatur bezüglich der Kernenergiegewinnung und den damit verbundenen Risiken etc. Ihn hatte man aber eben in diese verschwörungsecke gestellt weil er sich kritisch zu den Geschehnissen um den 11. Sept. äusserte. Seine Kompetenz in der Kernforschung wurde jedoch nie in Frage gestellt. Er war als Experte und Berater in atomaren Fragen für die: Uno, vereinte Nationen, OSZE, deutscher Bundestag sowie des US. Senats tätig.

weiter wäre da der inzwischen verstorbene langjährige Mitarbeiter der US. Atomenergiekomission Dr. John Gofman Direktor der Abteilung "Plutoniumforschung" und gleichzeitiger Leiter der biomedizinischen Abteilung des Lawrence Livermore Laboratory welches ausschliesslich auf dem Gebiet Plutonium und seine Verwendung in der Waffentechnik forscht.
Dr. Michail Malko Leitender Wissenschaftler des Instituts für physikalische und chemische Strahlungsprobleme der nationalen Akademie der Wissenschaftenvon Weissrussland und Minsk.

Robert B. Minogue der US Developmen Nuclear Regulatory Commission aus Washington dc.

Wolfgang Hingst welcher bereits 1987 die Schrift "Zeitbombe Radioaktivität" verfasste, welche seit dem als Reverenz auf diesem Gebiet galt.

Gerd Rosenkranz Werkstoffwissenschaftler und Diplom Ingenieur mit Fachrichtung Metallkunde, Journalist (!!!!!!) und früherer Redaktor des Spiegels.
Von 1999 bis 2004 war Gerd Rosenkranz festangestellter Redakteur im Hauptstadtbüro des Spiegel. Der Arbeitsvertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen gelöst, nachdem es Auseinandersetzungen über die Stellung des Blattes zu den Erneuerbaren Energien gegeben hatte.
weshalb ich dies hier poste werde ich später erläutern.

Wie angekündigt werde ich auf Quellen angaben nicht verzichten.

Willst du uns jetzt mit dem angeblichen Wissen von Spinnern und mit amateurhaften "Verschwörungstheorien" langweilen?
Nein will ich nicht? Wie käme ich den dazu? Falls du dennoch den Eindruck haben solltest dann musst du es ja nicht lesen. Es zwingt dich keiner dazu! Der Satz alleine gibt mir schon zu denken???

Vielleicht könntest du erst einmal abwarten und lesen was ich überhaupt schreiben werde, bevor du dir ein Urteil über den textlichen Inhalt bildest, dies wäre dann wesentlich sachlicher als mich aufgrund von Vorurteilen in irgend eine Ecke zu stellen und zu dissqualifizieren.

Du weißt mehr als hochrangige Experten? Alle Achtung, Hut ab
Siehst du? würdest du dich an meiner Stelle angegrifen fühlen?
Vielleicht?
Ich könnte nun entgegnen: Wieviele der Namen von hochrangigen Experten sind dir den gerade geläufig? Was sagt wer und mit welcher Begründung?

...doch dies möchte ich nicht! Ich bin gerne im Anschluss bereit mit euch darüber zu disskutieren, doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt erachte ich es nicht gerade als der Sache dienlich.


@Rudi 1949
Deine Frage bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als retorisch verstanden und deshalb auch nicht darauf reagiert. Ich versichere dir jedoch ohne an dieser Stelle gleich meine gesammte berufliche Tätigkeit zu durchleuchten dass ich in der Thematik sehr belesen bin und mich nicht erst seit Fukushima damit beschäftige.
Desweiteren war ich AC Schutz Offizier der schweizer Armee in einem Infanterie Batallion.
Näher möchte ich mich an dieser Stelle nicht zu meinem Werdegang äussern.

Sollte beides, wider Erwarten, nicht zutreffen, gib Deine Quellen an, und lasse die Member dann hier entscheiden, ob sie sich dieses Hintergrundwissen, falls es sich als solches darstellen wird, antun oder bessser selbst in halbwegs seriösen Quellen recherchieren wollen.
Ich verstehe nicht weshalb ihr gleich zu sollchen Tönen greift??? Ihr braucht ja nicht zu lesen oder vertretet ihr jetzt ein Gremium welches Veto Rechte auf Beiträge besitzt? Sind wir hier im Zensur & Diktaturs Forum oder im Thailand Asienforum?

[h=4]Evelyn Beatrice Hall:[/h]Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äußern mit meinem Leben verteidigen.

und Onkel zu deinem letzten Artikel kann: Es kommt bei solchen Gesprächen immer wieder mal vor das fehlendes Wissen und mangelde Argumente gerade von Verfassern eines solchen Sarkasmus mit "lächerlich machen" und Behaupten sowie Unterstellen kompensiert werden, welche einzig darauf abzielen anderen als unglaubwürdig erscheinen zu lassen, oder ihn in seiner Argumentation zu verzetteln.

Ich werde als Konsequenz daraus alles erst schreiben bevopr ich hier wieder etwas Poste! Inzwischen könnt ihr ja eine Abstimmung machen und euch beraten ob ich aus eurer Sich hier schreiben darf und mich im Anschluss daran über euer Urteil informieren.

besten Dank soweit....
 
        #115  

Member



Member hat gesagt:
Ich versichere dir jedoch dass ich in der Thematik sehr belesen bin und mich nicht erst seit Fukushima damit beschäftige.
Desweiteren war ich AC Schutz Offizier der schweizer Armee in einem Infanterie Batallion.
Gut, damit bist Du natürlich qualifiziert, hier endlich mal der Menschheit die brisanten Hintergrundinformationeen zu bringen, die ihr bisher von allen Seiten vorenthalten wurden. Sie wird Dir dankbar sein!
Hat sich Greenpeace schon zu Deinem Angebot geäußert?
 
        #116  

Member



Lenny, du darfst hier jeden Unfug schreiben, den du möchtest. Das will dir niemand streitig machen. Aber jemand, der seine Weisheiten mit "einst das höchste der Gefühle - und nun der schlimmste Alptraum" betitelt, ist mir per se suspekt. Solcher Superlative bedienen sich i.d.R. nur Scharlatane und Bildzeitungs-Reporter.

Es ist zwar schön, dass du Quellen nennen wirst, aber Blödsinn wird nicht dadurch sinnvoll, nur weil er durch die Aussagen einer Handvoll Spinner untermauert wird. Auf jedem Gebiet gibt es solche angeblichen Fachleute, die es schaffen, ihre Jünger um sich zu scharen. Mit Seriosität hat das aber nichts zu tun. Namen sind Schall und Rauch.

Da es zum Thema Kernenergie Befürworter und Ablehner in jeder vorstellbaren Schattierung gibt, reicht es vollkommen aus, sich an die offiziellen Verlautbarungen seriöser Umweltschutzorganisationen (wie z.B. Greenpeace) zu halten, falls man den Aussagen der regierungsnahen Organisationen keinen Glauben schenkt. Einzelmeinungen interessieren mich nicht.

Und so wie du schreiben darfst was du willst, werde auch ich mir das Recht herausnehmen zu schreiben was ich will. Deshalb werde ich jeden warnen, der meint, deine Spinnereien, die noch kommen, seien durch irgendwelche seriösen Quellen abgesichert. Du magst ein netter Kerl sein, aber wer sich anmaßt, er verfüge über Wissen, das tausende anerkannte andere Fachleute nicht besitzen, der gehört für mich in die Ecke der nicht ernstzunehmenden Spinner ... sorry for that.
 
        #117  

Member



Holger Strohm gilt Jahre lang als eben solch ein ausgewiesener Fachmann und war welt weit renomiert und bekannt durch seine Literatur bezüglich der Kernenergiegewinnung und den damit verbundenen Risiken etc. Ihn hatte man aber eben in diese verschwörungsecke gestellt weil er sich kritisch zu den Geschehnissen um den 11. Sept. äusserte.

Wohl nicht nur das, sondern auch so einer der was vom Chemtrails erzählen will. Es mag ja sein, dass er eigentlich ein ordentliches Wissen zu diesem Thema hat. Aber dass er mittlerweile absurden Quatsch postuliert, macht ihn auch auf seinem ursprüngliche Kerngebiet unglaubwürdig. Wieso sollte man ihm da noch vertrauen, dass er da nicht mittlerweile auch fachlich korrekte Sachverhalte mit spinnerten Theorien verwirrt?

Sind wir hier im Zensur & Diktaturs Forum oder im Thailand Asienforum?
Sicher nicht im Zensurforum, aber auch nicht im "Chemtrail&9/11 Inside-Job"-Forum und auch nicht in einem Forum zum Thema erneuerbare Energien, Atomkraft, Kernphysik oder sonst was.
Natürlich gibt es auf Grund von Fukushima nun einen gewissen Bezug zum Asienforum und natürlich kann man auch sonst hier Off-Topic über alles mögliche diskutieren (und somit eben auch andere Meinung preisgeben, Äußerungen hinterfragen und sachlich kritisieren).
 
        #118  

Member



Member hat gesagt:
Da es zum Thema Kernenergie Befürworter und Ablehner in jeder vorstellbaren Schattierung gibt, reicht es vollkommen aus, sich an die offiziellen Verlautbarungen seriöser Umweltschutzorganisationen (wie z.B. Greenpeace) zu halten

Schockierend das jemand die Ökostalinisten von Grünpisse wirklich noch ernst nimmt. Die Organisation hat bisher noch bei jedem Thema massiv übertrieben bzw. auch oft genug dreist gelogen. Die Spendengelder rechtfertigen dies.

In einigen Ländern wurden diese weltfremden Spinnern schon die Gemeinnützigkeit entzogen.

Ihn hatte man aber eben in diese verschwörungsecke gestellt weil er sich kritisch zu den Geschehnissen um den 11. Sept. äusserte.

So Leute sollte man nicht nur in die Verschwörerecke stellen, sondern gleich kastrieren, damit sich so viel Blödheit nicht vermehrt.
 
        #119  

Member



Member hat gesagt:
Schockierend das jemand die Ökostalinisten von Grünpisse wirklich noch ernst nimmt. Die Organisation hat bisher noch bei jedem Thema massiv übertrieben bzw. auch oft genug dreist gelogen. Die Spendengelder rechtfertigen dies. In einigen Ländern wurden diese weltfremden Spinnern schon die Gemeinnützigkeit entzogen.
Ich wollte damit nur sagen, dass Fukushima bestimmt nicht schlimmer ist, als es von Greenpeace dargestellt wird. Wer sich an deren Verlautbarungen hält, hat damit den Rand des gerade noch erstzunehmenden Kernkraftgegnerspektrums erreicht. Lenny möchte mit uns aber eine Reise jenseits dieses Randes unternehmen und die sachliche Ebene komplett verlassen. Er vertraut dabei den Aussagen von Spinnern, die nicht einmal mehr von Greenpeace Ernst genommen werden. Das will doch was heißen, oder?

Angesichts dessen, was hier bald an gequirlter Scheiße auf uns hernieder prasseln wird, sollten wir nun wirklich keinen Nebenkriegsschauplatz zum Thema Greenpeace eröffnen.
 
        #120  

Member



Sag' mal, Onkelchen...

dass Du abends um kurz nach 11 zu diesem Thema schreibst lässt zwar mehrere Schlüsse zu, allerdings drängt sich einer auf: ist momentan nix los in AC? :wink0:

Oder denkst Du noch an die Som-Tam Tante? :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten