Thailändisch lernen

Part 1 Japan - einst das höchste der Gefühle - und nun der schlimmste Alptraum

        #101  

Member



Prima Bericht danke dafür. Ich werde dieses jahr oder anfang 2012 unbedingt nach tokyo reisen.
jetzt weiss ich was mich erwartet.
Danke nochmal
 
        #102  

Member



ich würd in den Strassen Tokios wohl den ganzen Tag lang mit nem Ständer rumlaufen.. soo viele scharfe Mädels.. RRrrrrrrrrrrr !
 
        #103  

Member



Hallo zusammen.... Da ich gerade eine Auszeit brauchte und mit meiner Freundin einen Monat nach Koh Samui ging und für die Weiterführung des Berichtes sehr viel Zeit brauchen werde, konnte ich bis nun nicht wieder daran schreiben, was ich jedoch in den nächsten Tagen in Angrif nehmen werde... Grüsse mal an alle die bis jetzt mitgelesen haben.
 
        #104  

Member



Vielen Dank für den informativen und kurzweiligen Bericht.
Die Bilder sind super!!!
 
        #105  

Member



Ich hab den (sehr interessanten) Bericht gelesen und zum größten Teil kann ich das auch wiedergeben. Als ich im August (2011) drüben war (für zwei Wochen in Tokio), war das mehr als Kultururlaub (statt Paysex) gedacht. Um gleich mal ein Fazit zu ziehen: das beste waren die Mädels! Da drüben ist auch keine einzige, die irgendwie schlecht ausschaut. Wenn mein japanisch besser wäre (ich kann schon ganze vier (!) Wörter), würde ich rüberziehen und viele Kinder zeugen, denn das Land sieht mir schrecklich unterbevölkert aus. :ironie:

Größtes Minus: mangelnde Englischkenntnisse. Das hat schon ziemlich frustriert, wenn du nach einer bestimmten Strasse gesucht hast (hab nen bestimmten Tattooshop gesucht) und niemand kann dir wirklich weiterhelfen, weil dich im Prinzip keiner versteht. Das hat mich im Prinzip am meisten gefrustet. Wie Englisch in Japan gelernt wird, wurde ja oben schon beschrieben.


Trotzdem nette und zuvorkommende Menschen, auch wenn ich den Eindruck hatte das man auf Tourismus keinen großen Bock hat (wie oben bereits auch beschrieben). Essen und Kleidung waren zu dem Zeitpunkt top, also klasse Preis-Leistungsverhältnis. Aber ich hab´s jetzt gesehen und ich muss es jetzt auch nicht wiedersehen, hat gereicht: da feier ich lieber mit euch in BKK ab.:ornp:
 
        #106  

Member



Also werde ich mich nun dem zweiten Teil meines Berichtes zuwenden, in welchem ich erklären werde warum ich "Japan - einst das höchste der Gefühle und nun der schlimmste Alptraum" als Titel wählte.

Weiter werde ich versuchen auf die Fragen oder Statments einzelner Leser einzugehen, ihre Argumente wo nötig an hand von Fakten wiederlegen, ihre Fragen zu beantworten und meine Sicht der Dinge disbezüglich zu schildern.

Der erste Teil : also der Bericht zu meinem vergangenem Aufenthalt ist somit beendet und für den zweiten Teil werde ich nun wesentlich mehr Zeit benötigen. Dazu werde ich das ganze im Wordprogramm schreiben und anschliessend hier rein kopieren. Deshalb kann es auch mal etwas dauern mit den jeweiligen Fortsetzungen.

Teilweise ist es auch notwendig sehr weit auszuholen und nicht immer hat alles einen direkten Bezug zueinander, trotz dem ist wichtig vieles zu erwähnen um am Ende die Zusammenhänge auch aufzeigen zu können. Das ganze erschweren würde auch die Tatsache dass schon zu beginn des Berichtes aufgrund von persönlichen Ansichten und Meinungen Kontroversen entstehen und das ganze letztendlich in einer Grundsatzdisskusion über mehrere Seiten hin ausartet und am Ende die Schlüssel informationen derart weit auseinander Gestreut sind, das auch interessierte Leser Mühe haben werden dem ganzen zu folgen.

Ich kenne diese Disskusionen und habe sie schon zu tausenden geführt.....

Doch darum geht es mir diesmal nicht. Ich vertrete auch keine politischen oder wirtschaftlichen Interessen sondern spreche diesbezüglich lediglich als Mensch zu Menschen. Es geht mir auch nicht um Panik- oder Angstmacherei, lediglich auf die Besinnung der grössten Katastrophe welche die Menschheit je erlebte und noch lange erleben wird.

Ich möchte jedoch gleich zu Beginn um eines höflich bitten:

Es liegt mir fern irgend jemandem die Meinung zu verbieten und ich versichere dass ich nach beendigung des zweiten Teils auch bereit bin, mit jedem hier in diesem oder in anderen Treads zu disskutieren. Jedoch ist es umständlich und kostet etliches an Zeit wenn ich während des schreibens stets noch auf komentare eingehen muss und diese der Sache am Ende nicht wirklich dienen.

Da es aber selbst verständlich jedem gestatet sei sich disbezüglich zu äussern und Ergänzungen sowie sachlich bezogenen Komentare sicherlich auch Wünschenswert sind, habe ich einen Vorschlag.

Wenn du die unten aufgeführten Fragen ohne grosse Mühe beantworten kannst, oder dich nicht erst seit den jüngsten Erreignissen mit der Thematik befasst und sehr in ihr belesen bist, dann freue ich mich auf Anmerkungen und Ergänzungen. Sollte dir allerdings schon das beantworten der Fragen ohne google schwer fallen dann warte bitte bis zum Schluss damit, oder eröffne einen eigenen Tread und unterhalte dich darin mit mir bezüglich deiner Meinung oder Einwände.

Besten Dank Lenny
 
        #107  

Member



Allgemeine Fragen:

Was versteht man unter dem Begriff Atome?
Was versteht man unter dem Begriff Isotopen?
Was versteht man unter Plutonium und welches sind die Eigenschaften von Plutonium?
Weshalb wird Plutonium in der Kernenergie genutzt/eingesetzt?
Wodurch unterscheidet sich Plutonium von Uran?
Was bedeutet die Bezeichnung 235 und 238 bei Uran? Worin besteht der Unterschied?
Was bedeutet die Bezeichnung Halbwertszeit?
Was ist radioaktive Strahlung? Wie entsteht sie? Wo kommt sie in der Natur vor und weshalb ist sie? für Menschen schädlich?
Wie funktioniert der Prozess bei welchem durch Kernspaltung Strom erzeugt wird?
Worin besteht die Gefahr beim Betrieb eines AKW’s?

Fragen zur Thematik:

Was geschah weshalb in Tschernobyl?
Wodurch unterscheidet sich die Anlage in Tschernobyl von Fukushima?
Um was für einen Reaktortypen handelt es sich bei Fukushima? (Bauweise und Patent)
Was geschah in Fukushima/ Weshalb kam es zur Kernschmelze?
Wodurch unterscheidet sich der Vorfall in Fukushima von Tschernobyl?
Was ist und Wie funktioniert ein Siedewasser Reaktor
Was ist ein Druckwasser Reaktor? Worin besteht der Unterschied zum Siedewasser Reaktor?
Was ist passiert bei einer Knallgasexplosion?
Wozu dient Borsäure?
Weshalb baut man Kernkraftwerke vorzugsweise an Binnengewässern und Meeren an?
Was versteht man unter Brennstäben, was versteht man unter Kernschmelze?
Was versteht man unter kritischer Masse?

Weshalb ist Atomstrom so viel günstiger als Strom aus anderen Produktionen?
Was versteht man unter Kernfusion?
ist sie eine Alternative zur Kernspaltung?
Worin besteht ihr Unterschied zur Kernspaltung?
Wer ist Dr. John Gofman?
Wer ist Holger Brandt?
Wie ist der aktuelle Stand in Fukushima und wie sieht die Zukunft aus?
 
        #108  

Member



Member hat gesagt:
Ich kenne diese Disskusionen und habe sie schon zu tausenden geführt.....
Und wann schläft der Herr Atomwissenschhaftler? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Bist Du doch oder wenigstens Physiker, oder?
Ich kann nur hoffen, daß Deine weiteren Ausführungen etwas mehr Wahrheitsgehalt haben!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member



Member hat gesagt:
Es geht mir auch nicht um Panik- oder Angstmacherei, lediglich auf die Besinnung der grössten Katastrophe welche die Menschheit je erlebte und noch lange erleben wird.

Zu dieser Aussage hatte ich schon einmal angemerkt, dass der Tsunami im Februar längst nicht zu den größten Katastrophen gehörte und auch begründet, warum das so ist. Die Japaner sind diesbezüglich schon längst wieder zur Tagesordnung zurückgekehrt.

Jetzt lese ich, dass es dir gar nicht um den Tsunami sondern um Fukushima geht. Du willst doch nicht allen Ernstes hier eine Grundsatzdebatte über die Auswirkungen von Fukushima führen?

Ich war noch nie ein Befürworter der Kernenergie und denke, dass sich nun auch weltweit immer mehr die Meinung durchsetzt, dass Atomkraft keine Zukunftstechnologie ist. Der Prozess der Meinungsbildung und -änderung ist im Gange und wird irgendwann auch Frankreich, USA und Japan erfassen. Wenn die anderen Länder erst einmal sehen, dass Deutschland mit seiner Energiewende erfolgreich ist, werden sie nachziehen. Das wird aber noch Jahrzehnte dauern.

Deshalb halte ich nichts davon, jetzt das Menetekel von "der grössten Katastrophe welche die Menschheit je erlebte und noch lange erleben wird" an die Wand zu malen. Mit dieser Wortwahl wird die Diskussionen nicht versachlicht, sondern du tust genau das, was du abstreitest, indem du dich nämlich auf die Ebene der Panik- und Angstmacherei begibst.

Fukushima war und ist ein Beleg dafür, dass die Technologie nicht beherrschbar ist; dazu kommt die Problematik der Endlagerung. Dabei sollten wir es aber bewenden lassen und nicht so tun, als würde von der Kathastrophe von Fukushima die Zukunft Japans oder der Fortbestand der gesamten Menschheit abhängen.

Dass das, was in Fukushima passiert ist, schlimm war und ist, sollte jedem klar sein, mir gefällt aber deine Wortwahl nicht. Auch in Japan kommt langsam ein Umdenkungsprozess in Gang. Es bringt also nichts, hier jetzt Physikvorlesungen halten zu wollen. Dafür gibt es sicher geeignetere Plattformen im Netz als im TAF.
 
        #110  

Member



Dass das, was in Fukushima passiert ist, schlimm war und ist, sollte jedem klar sein, mir gefällt aber deine Wortwahl nicht. Auch in Japan kommt langsam ein Umdenkungsprozess in Gang. Es bringt also nichts, hier jetzt Physikvorlesungen halten zu wollen. Dafür gibt es sicher geeignetere Plattformen im Netz als im TAF.

Ich habe bewusst diese Wortwahl gewählt! Weshalb werde ich nun versuchen aufzuzeigen. Ich kann dir aber versichern das Ich erstens weiss von was ich spreche und zweitens absolut in der Lage bin die Disskusion auch sachlich und auf Fakten gestützt zu führen. Also bitte gebe mir erst die Möglichkeit darzulegen was vorhabe und entscheide bitte dann über den Inhalt und nicht bereits im Voraus.
Fukushima ist ein absoluter Einzelfall!!!!! Es sind mir gerade 5 Gau's bekannt bei welchen erhebliche Anteile an Radioaktivität freigesetzt wurde und trotzdem stellt Fukushima daiichi alle bisher Bekannten ereignisse bei weitem in den Schatten und die Folgen sind noch immer nicht richtig abschätzbar und alles was in dieser Weise als offiziell gilt sind grösstenteils Wunschspekulationen.

Die anderen Treads dazu habe ich übrigens gelesen und werde verschiedentlich auf Argumente eingehen...

...im übrigen mögen die Japaner wohl wieder zu Tagesordnung zurück gekehrt sein, doch wenn du damit behaupten willst das vor Ort alles wieder in Butter ist und sich die Menschen wieder wohl fühlen, so weiss ich zumindest das jene welche ich kennne die nun teilweise heimgekehrt sind, teilweise aber auch immer noch in Japan leben dies nicht so sehen.

...und wenn du bereits erklärt hast weshalb dies so ist, dann gebe mir nun die Möglichkeit mich ebenfalls dazu zu äussern.

ja vielleicht mag es Foren geben die besser geeignet sind für solche Artikel und doch ist er selbst hier nicht unpassend!

Es geht auch nicht um einen Physikvortrag zur Kerngeschichte sondern um Hintergrundwissen zum Fall Fukushima, was ihn von Tschernobyl unterscheidet, weshalb die Berichterstattung dazu oft wiedersprüchlich und oder Mangelhaft ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten