Thailändisch lernen

Thailand Pattaya + Bangkok April 2019

        #1  

Member

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren, des Lesens im Forum, ist es nun endlich soweit.
Ich plane meine Reise nach Thailand, alleine und erstmals als Single.

Flug ist gebucht, es geht los vom 08. bis 28. April. Also noch etwas Zeit bis dahin.
Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, ansonsen einfach verschieben.
Möchte hier bisschen was schreiben, wie ich mir grob die Reise vorgestellt habe und wo es überall hingehen soll.
Bin offen für Tipps und Vorschläge.... hab natürlich auch noch die ein oder andere Frage, die ich hier stellen werde.

Aber erstmal paar Infos zu mir:
Bin Anfang 30, seit paar Monaten wieder single und war schon zweimal in Thailand (mit Freundin)
Wenn ich so zurück denke, hat mich Thailand schon immer sehr faszieniert, hab dann mal bisschen im Internet gelesen und das erste mal von Pattaya gehört.
Das berühmte Nachtleben, leckeres Thaifood, günstige Preise, das Fremde....da stand fest, ich muss irgendwann dahin.
Aber jahrelang hats nicht geklappt, als junger Erwachsener musste ich schon sehr aufs Geld schauen, oder hatte zu kurz Urlaub, Private Krisen, oder eben eine Freundin.
Und bevor man nie nach Thailand reist, dann halt als Pärchen und nicht nach Pattaya. Was soll's... waren natürlich zwei Spitzen Urlaube und haben meine Liebe zu Thailand nur bestärkt.

So, nun bin ich wieder alleine, nach vielen Jahren glücklicher Beziehung hat man sich doch irgendwann auseinander gelebt und andere Lebensziele....also erstmal ab nach Pattaya
 
        #2  

Member

Weiter gehts mit der Reiseplanung

Losgehts ja am 08. April, bzw. 09. Ankunft in Bkk
Ursprünglich hatte ich den groben Plan mir in der ersten Woche Bangkok näher anzuschauen, und die anderen zwei Wochen ab nach Pattaya.
Ursprünglich wollte ich auch schon im März los, oder Alternativ im Mai. Hat leider beides nicht mit der Arbeit geklappt, bzw. nicht für drei Wochen.
Also im April als Kompromiss, gute Idee, dachte ich...über Ostern mal nicht im kalten Deutschland und Eier suchen.
Aber halt, da war doch was, hmm...genau.....Songkran
Ok nicht so schlimm, sind ja nur drei Tage, da ich die letzen Jahre kaum Silvester gefeiert, denk ich mir, feier ich halt mal ordentlich das Thailändische Neujahrsfest.
Dann erstmal gegoogelt, wann das genau ist, 13. bis 15.... ok.... doch dann der Schock, irgendwo gelesen, dass es in Pattaya bis zum 19. geht, ne ganze Woche
Kurz noch mal überlegt im April hinzufahren. Vielleicht doch ne Woche früher, oder später? Funktioniert alles nicht, ich komm nicht drumherum, was solls

Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege mit dem Datum, vielleicht kann ja ein erfahrener Member mal schreiben ab und bis wann man in Pattaya damit rechnen muss nass zu werden.

Also überlegt, wie kann ich die ganze Woche umgehen, bzw möglichst wenig eingenässt zu werden.
Paar Alternativen sind mir eingefallen:
Nr 1 erste Woche schon nach Pattaya (2 Tage Songkran mitnehmen) Sonntag oder Montag dann nach Bangkok. Denke da ist am 15. Schluss oder kanns da auch länger gehen?
also zweite Woche dann in Bangkok und dann den rest wieder Pattaya.

Nr. 2 es durchziehen erste Woche Bangkok, dann Pattaya und ständig nass sein

Nr. 3 erste Woche Bangkok, dann vielleicht ganz wo anders hin, paar Tage nicht ne ganze Woche, hab so an Ayutthaya gedacht. Oder auf ne nah gelegene Insel

Vieleicht habt ihr noch eine gute Idee.
Versteht micht nicht falsch, ist bestimmt ne super Gaudi egal wo, ob Pattaya, Bkk oder sonst wo, aber glaub mehr als drei Tage pack ich das nicht.
Tendiere momentan zur Alternative Nr 1.
Wie gesagt, es sind nur grobe Pläne, wer weiß vielleicht hab ich nach zwei Tagen Pattaya satt und will wo anders hin, dann mach ich das.
Oder Bangkok geht mir auf den Sack und ich halts da keine Woche aus. Aber grundsätzlich ziehts mich in die beiden Orte.
 
        #3  

Member

Warum nach Thailand? Was erwarte ich, was möchte ich erleben?

Denke das ist uns allen klar, möchte Fun Girls Sex, das sind die Hauptzutaten.
Gewürzt wird mit leckerem Essen, hoffentlich guten Wetter, Meer und etwas Kultur?

Werde dann auch seperat einen Bericht zum Urlaub schreiben, ob live oder im Nachhinein, das weiß ich noch nicht, ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.

Bangkok - warum nach Bangkok?
Vielleicht frägt sich das einer? Und auch noch eine ganze Woche!
Ich war schon in Bangkok, aber immer nur für ein, zwei Tage. Viele sagen, das reicht auch!!
Nicht für mich!! Ich finde die Stadt toll, sie ist modern, alt, es gibt an jeder Ecke was neues zu entdecken.
Man kann die Stadt erkunden, egal ob zu Fuß, im Skytrain, aufm Boot, mit überteuerten TukTuk oder man steht einfach mal ne Stunde im Stau.
Im Urlaub ist mir das egal und es gehört einfach zu Bangkok dazu.
Da ich totaler Genussmensch bin und für mein Leben gern esse, möchte ich die ultimative Thaifood-Fress-Tour durchziehen.
Brauch nicht täglich mein Schnitzel im Urlaub, vor allem nicht in Thailand, genauso muss ich nicht in die teuersten Restaurants.
Hab bisher immer in einfachen Lokalen gegessen oder an Garküchen, und bisher nie Probleme gehabt. Klar, mit deutschen Hygienestandards nicht zu vergleichen, da muss man drüber hinweg schauen. Aber nach meiner Erfahrung schmeckts da am besten.

Neben essen, möcht ich noch bischen die Stadt anschauen, hab schon einige Touri Ziele abgearbeitet, aber nicht alles. Chinatown war ich z.b. noch nicht. Oder mit dem Boot fahren und irgenwo mal aussteigen. Abseits der bekannten HotSpots. Mich einfach treiben lassen. Und da ich auch gerne fotografiere, möchte ich hier die Chance nutzen, ein paar schöne Motive einzufangen.
Wie ihr merkt, hab ich für Bangkok eher das Essen und "Sightseeing" ins Auge gefasst. Aber auch die Mädels sollen nicht zu kurz kommen. Nur eben nicht als Hauptziel, dafür gehts ja nach Pattaya.
Das sind ja alles nur Programmvorschläge für tagsüber und ich werde sicher nicht von 09 bis 20 uhr nonstop durch Bangkok rennen. Abends würd ich gern mal die ein oder andere Gogo besuchen, in paar Clubs gehen...denke die Mädels werden mich schon finden, da mach ich mir keine Sorgen.

Von Pattaya erwart ich mir eigentlich nichts,
ausser Sex, viel, dreckig und versaut. Ich möchte da einfach nur vögeln, und Spass haben.
Vielleicht mal nachmittags an Strand chillen. Neugierig bin ich natürlich auf vieles, Gogos, Bars, Soi6, BJ Bars, Ladyboys? Walkingstreet....
Ob St oder LT , wird sich zeigen und kommt natürlich auch auf die Dame an.
Grundsätzlich trink ich gern mal das ein oder andere Bier oder auch Cocktails, wobei ich aber vermeiden möchte mich im Urlaub komplett zulaufen zu lassen. Dafür brauch ich mittlerweile zu lang am nächsten Tag um wieder fit zu sein.
So, das sind die ungefähren Vorstellungen , wie es ablaufen soll, aber auch hier ist alles nur ein Kann und muss nicht
 
        #4  

Member

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage Meer mitnehmen. Mir wäre es zu langweilig von drei Wochen Urlaub, zwei in Pattaya zu verbringen. Der Vorteil in Thailand ist ja gerade die gute Infrastruktur, welche das Reisen zimelich einfach macht. Ich verbringe meisst nie mehr als 5 Tage am selben Ort, ausser 1x im Jahr wenn ich mit Freunden ein Haus miete.
Eine Idee wäre z.B. über Songkran ein paar Tage nach Samui zu fahren, da hast du Insel, Meer, Partys, Frauen in einem. Da erlebst du dann Sonkranparty in Kleinversion und siehst dann ob du dir das wirklich in Pattaya (x1000 zu Samui) nochmal antun willst.

Nachtrag: Das Meer in Pattaya ist nicht zum baden geeignet. Am Strand chillen geht schon, aber ist nicht wirklich gemütlich.
 
        #5  

Member

Danke Grigor, dass mit dem Meer in Pattaya hört man ja immer wieder. Zum schwimmen will ich da sicher nicht rein, aber für mich gehört einfach Meer im Urlaub dazu.
Samui wär wirklich eine Überlegung wert, was mich nur an dem Gedanken stört, man hat wieder An und Abreise , wo wieder Urlaubszeit drauf geht.
 
        #6  

Member

Wie ist es denn in Sachen Hotels zu der Zeit? Soll ja doch noch etwas mehr los sein, vor und über Songkran. Bekommt man kurzfristig Zimmer? In Bkk/Pattaya/Samui
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag: Das Meer in Pattaya ist nicht zum baden geeignet. Am Strand chillen geht schon, aber ist nicht wirklich gemütlich.

Pattaya hat mehr Strände als die Beachroad.
 
        #8  

Member

Hallo @Diego28 .
Hallo Kollegen.


Auch von mir: Welcome Welcome..

Ich freue mich über jeden aktiven Member...
Schön, dass du aus deinem Dornröschenschlaf erwachst....
Immerhin seit 2014 angemeldet...
Mit sagenhaften fünf Beiträgen plus Vorstellung...
Aber jetzt geht es los........ :tu:



Du bist ja auch kein absoluter Newbie mehr..
Nur diesmal ohne deutsche Spassbremse unterwegs....


Du möchtest Patty als Einzelkämpfer erleben..
Klar, ist dein eigenes Ding!


In dieser Stadt sind aber auch immer hilfreiche TAF-Member zeitgleich mit dir am Start.....
Und könnten dir helfen, die üblichen Anfängerfehler bei der Rotlichtbehandlung deiner
(hoffentlich verheilten Wunden) zu vermeiden!!!
Auch "Lehrgeld" würdest du reichlich einsparen..
Also, keine Scheu bei der Kontaktaufnahme...


Schau einfach oben im "Kalender" nach und geniere dich nicht, den ein oder anderen
Member per PN anzuschreiben....
Dort kannst du dich auch gerne mit deinem "Event" eintragen!


Lies dich weiter gründlich ein.
Fast alle Themen wurden schon umfangreich behandelt....


Auch der FAQ-Thread ist voll mit Infos....

Bei den Wasserspielen bin ich voll bei dir.
Drei Tage sollten echt genügen. Geht mir auch so...
In Patty mittlerweise bereits aufgeblasen auf volle acht Tage.....
Also wenn es dir reicht, einfach ab auf eine der Inseln, oder halt Bangkok.
Gute Idee.


Siehe auch @Grigor #5.


Ach ja, ich werde ab dem 23.04.2019 selbst (als moralische TAF-Instanz!)
am Hotspot aktiv sein....
Um möglichst viele Zwangsarbeiterinnen von der Sklavenarbeit
an der Edelstahlstange freizukaufen..... :liekas:


Bist du dann schon weg?


So Long (hard)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass du aus deinem Dornröschenschlaf erwachst....
Haha, ja bin aufgewacht, wurde wach geküsst

Nehme natürlich jede Hilfe vor Ort gern an und würd mich auch freuen, mal den ein oder anderen Member persönlich kennenzulernen, oder um die Häuser zu ziehen....
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Samui wär wirklich eine Überlegung wert, was mich nur an dem Gedanken stört, man hat wieder An und Abreise , wo wieder Urlaubszeit drauf geht.
Wenn du es Richtig planst bist du in 5 Stunden auf Samui. z.B. 9 Uhr im Hotel losfahren Richtung Flughafen, 14 Uhr liegst du auf Samui am Strand.

Member hat gesagt:
Wie ist es denn in Sachen Hotels zu der Zeit? Soll ja doch noch etwas mehr los sein, vor und über Songkran. Bekommt man kurzfristig Zimmer? In Bkk/Pattaya/Samui

Finden tut man eigentlich immer etwas, aber wenn du dir ein spezielles Hotel wünschst, würde ich das im voraus klarmachen.

Member hat gesagt:
Pattaya hat mehr Strände als die Beachroad.

Klar gibts das, aber 1. sind die besseren Strände als Newbie nicht immer ganz einfach zu erreichen und 2. immer noch nicht mit den schönen Stränden in südlicheren Gebieten und auf Inseln vergleichbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten