Thailändisch lernen

Thailand Pattaya + Bangkok April 2019

        #11  

Member

Hey klasse, dass du aktiv dabei bist.... nimm dir nicht zuviel vor... kennst das ja hier; am Besten keine Pläne machen....555... ansonsten: Pattaya, Bangkok, Samui... alles genial... und Songkran kannst du in dieser Zeit nicht entkommen 555.... wenn du sie nicht besiegen kannst , Verbände dich mit Ihnen....;)
Du wirst ne mega geile Zeit erleben, ich freue mich schon jetzt für dich... also have fun und wenn was ist einfach hier fragen:)... LG BK
 
        #12  

Member

Ja am besten macht man nicht so viele Pläne, und ich lass alles auf mich zukommen....
Wie gesagt, bin noch überhaupt nicht festgelegt, aber in die Richtung solls gehen....
Songkran möchte ich nicht entkommen, wird sicher ne riesen Gaudi, evtl. ja noch mit andern Membern zusammen
Aber wenigestens etwas eingrenzen und nicht das volle Programm in Pattaya....obwohl wer weiß , vielleicht zieh ichs ja auch hardcore durch...am besten noch mit Zimmer in der Soi6...und man ist versorgt....hat alles seinen Reiz
 
        #13  

Member

Songkran in Patty ist schon ne Sache für sich. Eine Woche "Ausnahmezustand" - nicht nur an den Hotspots wird man nass, es kann einen überall "kalt" erwischen ;)
Muss man mögen. Ich mag es :)
Wenn Du Dir die volle Dröhnung nur 2-3 Tage geben willst (dafür habe ich vollstes Verständnis) empfehle ich, sich das Songkran-Finale in Patty zu geben (statt des Beginns). Das steigert sich zum Ende hin und am letzten Tag sind alle am Feiern, denn da müssen auch viele Einheimische nicht arbeiten. Die BR wird am Finaltag zur Fußgängerzone mit DJs und Live-Musik und überall sind Menschenmassen...
 
        #14  

Member

Nein Zahnarzt hat da auf die Praxis geschlossen,. Er meint nur da herrscht Kriegszustand in Patty :coool:
 
        #15  

Member

Ayyuthaya finde ich sehenswert. Wenn du früh morgens um 8 mit dem Zug von BKK Main Station startest kannst du um 10 Uhr vor Ort direkt am Bahnhof ein Tuktuk chartern (4 STD. 1000Bat), dass dich an alle Sehenswürdigkeiten, sprich 4-6 Tempel bringt. Dann noch was Essen und du bist 17 Uhr wieder in BKK zum ficken ;)
1 Tag reicht also für die Tempelstadt, m.E.

Chinatown: unbedingt. Ich würde ein- bis zweimal hinfahren, wenn du viel Zeit hast. Ich brauchte das erste Mal, um zu checken, wie ich hinkomme mit BTS und Boot und dem Orientieren vor Ort in dem Gewusel an Menschen und Shops. Achtung: die Geschäfte und Stände schließen hier schon früh, so ab 16-17 Uhr.
Beim zweiten Mal kannst du so „in Ruhe shoppen“. Essen und auf dem Bootsweg noch Wat Arun oder Wat Poh mitnehmen.
1,5- eher zwei Tage würde ich für diesen Programmpunkt vorsehen.
 
        #16  

Member

Lese gerne mit, bin zu der Zeit auch vor Ort.
Komme doch in unsere LINE-Gruppe für Songkran.
Die Kalenderfunktion wurde ja schon erwähnt.
 
        #17  

Member

Ich war 2017 das ganze Songkran über in Pattaya und wurde kein einziges mal nass. Das findet immer von Quartier zu Quartier statt. Da war z.B. in der Soi 6 die Hölle los in der 7/8 hast du nichts gemerkt. 2 Tage später wars andersrum. Aber wenns die nicht passt, hast du ja von Patty viel Möglichkeiten. Hua Hin mit der Fähre oder Samui mit dem Flieger. Und wegen Zimmern musst du dir um dies Jahreszeit auch keine Gedanken machen. Für Pattaya einfach nur für ein paar Tage buchen..dann hast du alle Optionen.
 
        #18  

Member

Vielen Dank allen für die Tipps, denke werds vielleicht doch so machen, erste Woche Bkk dann nach Pattaya....wenns doch zu viel wird, kann man ja immer noch weiter, oder mal rüber auf Koh Lan...
Gibts denn feste Tage in Pattaya, wo was los ist und wo nicht?
Wie schauts in Bangkok aus? Khao San werd ich sicher meiden. Silom soll ja auch einiges los sein. Teilts sich da auch auf oder ist an allen drei Tagen überall was los?
 
        #19  

Member

Bin auch in der Zeit vor Ort und hab schon einen frischling im Schlepp.
Der war schon mal mit... bekommt nun die Songkrandröhnung/taufe und darf ab dann alleine laufen ;)
Kannst Dich gerne einklinken. Auch bei Touren.
Diese Planen wir aber erst am Tag und die hängen vom Wetter, Kopfschmerzen oder Samenstand ab ;)
Hotel ist "The Cottage" (findest Du auch hier in den Hotelbewertungen!).
 
        #20  

Member

In Pattaya ist jeden Tag was los. Liegt manchmal auch an dir, einfach eine Party zu starten in einer Bar oder Gogo.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten