Ich habe mal die Seite
PattayaBeerGarden.com aufgerufen. Mein Mozilla Firefox fand das nicht so gut und protestierte in warnroten Tönen:
Der Aufruf dieser Seite kann Ihnen oder Ihrem Computer schaden
Firefox hat diese Seite blockiert, da sie versuchen könnte, schädliche Software zu installieren, welche persönliche Informationen von Ihrem Computer stiehlt oder löscht.
Warnung bereitgestellt von Google Safe Browsing
pattayabeergarden.com wurde als Seite mit schädlicher Software gemeldet. Sie können dies als Fehlerkennung melden oder aber auch das Risiko ignorieren und diese nicht sichere Seite aufrufen.
Wenn Sie mehr über schädigende Internetinhalte wie Viruse oder andere Schadsoftware und wie Sie sich und Ihren Computer davor schützen erfahren wollen, so besuchen Sie StopBadware.org. Weitere Informationen zum Schutz vor Betrug und Schadsoftware in Firefox stehen unter support.mozilla.org bereit.
MS Edge reagierte gelassener. Trotzdem bin ich irritiert. Ein Internet-Auftritt, vor dem Firefox so intensiv warnt, verbunden mit den forcierten Bitcoin-Angeboten lässt bei mir Assoziationen zu mafiös infiltrierten Pizzerien hier in Deutschland aufkommen. Auf meiner internen Ranking-List für Seriosität erreicht der beergarden so keine Spitzen-Positionen.
Andererseits, in den entsprechenden Pizzerien hier in Deutschland schmeck's mir meistens trotzdem. Die Warnzeichen also "gar nicht erst ignorieren"?
Oder hat jemand tatsächlich Viren-Probleme (ich meine jetzt keine Gastro-Parasiten) nach dem Aufruf der Seite bekommen?