Thailändisch lernen

Thailand-Frage Pattaya condo Airbnb alternative?

        #1  

Member

Hallo gibt es ne bessere Möglichkeit und billiger als Airbnb in Pattaya Wohnung zu buchen? Hat jemand Adressen oder direkte Rent Adressen?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo gibt es ne bessere Möglichkeit und billiger als Airbnb in Pattaya Wohnung zu buchen? Hat jemand Adressen oder direkte Rent Adressen?
@Anonym84
Ich hatte gestern mit einem Russen geschwatzt. IT-spezialist, der den Weg aus Russland noch rechtzeitig vor der Mobilmachung geschafft hatte. Arbeitet jetzt für Firmen verschiedener Länder. Will nicht kämpfen, aber meiner Aussage, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist und schleunigst vor ein Tribunal gehört ( und dann erschossen wird) konnte und wollte er sich nicht anschließen.
Naja - er hatte erzählt, dass er es so hält: guckt sich Condos aus in Airbnb mit den dortigen Monatspreisen. Fährt diese dann mit dem Motorrad an. Quatscht mit der Verwaltung und hat dadurch sehr gute Verhandlungserfolge. Wohnt derzeit in dem neuen Condotower (name vergessen) neben dem "the base" für 500€/monat.(Airbnbpreis wäre 1000€ gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Airbnb is so mit das teuerste, was geht. Die ganzen kleinen Hotels die in den Sois abgehend der 2nd Road sind bieten alle extrem guenstige Preise an.

z.B.


Das ist nur ein kleines Beispiel. Einfach mit dem Moped abklappern und nachfragen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
und wenn man nicht vor ort ist?

Die zwei Beispiele, die ich gepostet habe sind ja schon mal ein Anfang. Davon gibt es viele. Auf Facebook suchen oder andere Kleinanzeigen-Seiten oder auf Google Map rumbummeln und die kleinen Hotels anklicken, und schauen ob die ne Facebook-Seite oder der Name des Hotels in Facebook auftaucht oder schauen, ob die Nummer auch Whatsapp verknuepft ist.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die zwei Beispiele, die ich gepostet habe sind ja schon mal ein Anfang. Davon gibt es viele. Auf Facebook suchen oder andere Kleinanzeigen-Seiten oder auf Google Map rumbummeln und die kleinen Hotels anklicken, und schauen ob die ne Facebook-Seite oder der Name des Hotels in Facebook auftaucht oder schauen, ob die Nummer auch Whatsapp verknuepft ist.
kennst du irgendwas in naklua so um 500€ mit schönen pool/landschaft?
wongamat ist ganz ok. aber gibts da noch was anderes?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
kennst du irgendwas in naklua so um 500€ mit schönen pool/landschaft?
wongamat ist ganz ok. aber gibts da noch was anderes?

Hier war vor kurzem ein Kollege fuer zwei Monate: Amber Pattaya - Best Hotel in Central Pattaya, Soi Buakhao
Eher so ok, also nicht der Hit fuer den Preis, Pool und so ganz nett, neues Hotel.
800 EUR / Monat

Hier war ich selber mal zwei Monate: The Grass Serviced Suites | Pattaya hotels near walking street
Ne Schuhbox. War aber okay fuer mich. Pool? Angeblich auf den Bildern, aber naja...
300 EUR / Monat

Hatte dann immer mal wieder in so kleine Guesthouses (um die Soi Bukhao herum in alle Richtungen) geschaut, was die so wollen, immer um die ca. 300-400 EUR/Monat. Danach habe ich mir in Na Jomtien im Cetus Beachfront fuer 370 EUR ein Condo gemietet fuer ein Jahr. Beste Entscheidung. Der Vermieter wollte 500 EUR, lol, ne?

Keine Ahnung ob die Preise aktuell sind. Das Beste ist lokal abchecken, zwei-drei Tage irgendwo schoenes Hotel zum Eingewoehnen und Girls beeindrucken und derweil in die Guesthouses/Hotels reingehen und Angebot anfragen oder direkt abgeben. Da wird immer was gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten