Pattaya Pattaya ist nicht Thailand?

• Ersteller

Member

Also ich kenne Patty sehr gut. Habe über 1001 Tage und Nächte dort verbracht. Nachdem ich 5Jahre in Südthailand Busch gewohnt und gebaut habe, so auch Im Isaan (Korat) meine nächste Liebe fand, usw.
Summa summarum ist Pattaya alles zusammen gezogen an Erinnerungen, ist Pattaya die Leber von Thailand. Andere Orte, von Phuket, Ko Samui bis Chiang Mai sind wie Milz, Galle, oder letzteres, eben wie die Lunge von Thailand usw.
Die Leber: "Sie wandelt Nährstoffe aus der Nahrung in für den Körper brauchbare Stoffe um, speichert sie und gibt sie bei Bedarf an die Zellen ab. Außerdem nimmt sie Giftstoffe auf, wandelt sie in ungiftige Stoffe um oder sorgt dafür, dass sie ausgeschieden werden".

Jeder kann sich selbst ausmalen was ich meine und seine Figuren, wie Thais Farangs oder Touristen usw. als Zellen, Giftstoffe oder Nährstoffen zuordnen.

Member

Member hat gesagt:
Summa summarum ist Pattaya alles zusammen gezogen an Erinnerungen, ist Pattaya die Leber von Thailand. Andere Orte, von Phuket, Ko Samui bis Chiang Mai sind wie Milz, Galle, oder letzteres, eben wie die Lunge von Thailand usw.
Die Leber: "Sie wandelt Nährstoffe aus der Nahrung in für den Körper brauchbare Stoffe um, speichert sie und gibt sie bei Bedarf an die Zellen ab. Außerdem nimmt sie Giftstoffe auf, wandelt sie in ungiftige Stoffe um oder sorgt dafür, dass sie ausgeschieden werden".

Jeder kann sich selbst ausmalen was ich meine und seine Figuren, wie Thais Farangs oder Touristen usw. als Zellen, Giftstoffe oder Nährstoffen zuordnen.
Um bei diesem schönen Bild zu bleiben, sehe ich Pattaya eher als künstlichen Darmausgang.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich neugierig!
Thais haben gerne Spass und geniessen das Leben. Sanuuk steht an erster Stelle. Kaum jemand macht sich Gedanken wegen der Zukunft. Somit ist ein Partyleben wie in Pattaya genau das was viele junge Thais möchten.

Diese Mentalität ist einer von mehreren Faktoren warum Pattaya in Thailand entstehen konnte.

Member

Member hat gesagt:
ist Pattaya die Leber von Thailand.

Das wäre eine Beleidigung für jede Leber. Kommt doch aus Pattaya genau was raus......?
Die paar Barbesitzer welche aus Sche....Gold machen lassen wir mal aussen vor 😂

Member hat gesagt:
sehe ich Pattaya eher als künstlichen Darmausgang.

Das unterschreibe ich sofort.

Member

Wenn Pattaya repräsentativ für Thailand wäre, dann würde ich nicht wieder dorthin reisen 🙄

Member

Member hat gesagt:
Andere Orte, von Phuket, Ko Samui bis Chiang Mai sind wie Milz, Galle, oder letzteres, eben wie die Lunge von Thailand usw.

Bei der Luftverschmutzung?

Member

Per Zufall war ich die letzten Wochen in einer mir völlig unbekannten Großstadt.
Als ich mich in ein Restaurant an der Touristen Meile gesetzt habe.
Dachte ich mein Gott, die Girls die Männer alle. So wie es der Ruf dieser Modehauptstadt der Welt ist. Wunderbar angezogen.
Schlank und Rank, einfach fantastisch. Dazu die Sonne und die Stimmung genial.

Bis ich, nach kurzer Zeit gemerkt habe. Da sitzen groß mehrheitlich. Schweizer und ein paar deutsche um mich herum.
Eventuell auch mit zwei Passport's 😜

Nun unterwegs waren es noch sehr viele Amis.
Kurz, kaum Einheimische. 🤣

Nun, so ist es in allen Touristen Hot Spot's auf der ganzen Welt.

So auch in Thailand, mit Pattaya und Co.

Ein paar Blöcke, respektive Straßen weiter weg davon ändert sich das ganz plötzlich unter Umständen sogar drastisch.

Viele hier im Forum kennen auch in Pattaya nur die Touri Meilen. Wie soll es auch anders sein.
Man ist nur kurze Zeit hier und dann möchte man vor allem das genießen. Für was die Stadt bekannt ist.
Deswegen haben viele nach max. 2 bis 3 Wochen. Party ohne Ende die Nase voll.

Genau wie andere Touristen der Welt.
Lässt man sich jedoch ein bisschen tiefer mit diesen Städten ein. Merkt man, ups ich bin im Ausland, da leben Leute Jahr ein Jahr aus das ganze Leben lang.
Es ist anders, als die Touri Meilen und anders fremd exotische.
Befremdlich, trotzdem hier ist das ware Leben.

In Pattaya, weshalb ich es so liebe, sind beide Seiten so positiv für mich.
Das ich während meiner ganzen Aufenthalte kaum da raus komme.
Und mir nie langweilig wird.

Ganz im Gegenteil!

Ziehe ich mich zurück, kann ich eine andere Variante von Pattaya und Umgebung kennen lernen.
Trotzdem ist es eine von Thailand.
Wo liebenswerte zurück haltende und trotzdem offene Menschen leben.

Insofern man diese Respektvoll und freundlich behandelt. Kommt eine riesen Güte und Wärme zurück. So das ich mich sehr wohl fühle.

Einfach die weit gesteckten Grenzen nicht ständig ausloten.

Somit kann man im Paradies auf Erden Leben. 😘

Bereits heute. 🤣😎☀️💞

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten