Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya ist nicht Thailand?

• Ersteller

Member

Kenne nun 76 Provinzen im Land.
Pattaya ist sicherlich auch Thailand, nur Anders :coool:
El Arenal ist auch sicherlich mit dem "Normalen" Spanien zu vergleichen

oder

Rimini mit Italien
Antalya mit der Türkei
St.Tropez mit Frankreich
Insel Sylt mit Deutschland
usw. usw.

Member

Wurde dann schon mal definiert was das "echte" Thailand ist?
Ich habe nicht alles, aber einiges in Thailand gesehen und auch wenn einiges gleich ist, hatte jede Provinz und jeder Ort auch sein eigenes unvergleichbares.

Ist Zürich nicht Schweiz nur weil keine Berge dort sind, keine Kühe rumstehen?
Bin ich kein Schweizer weil ich nicht den ganzen Tag Käse und Schokolade esse?

Pattaya, Phuket und Samui sind genauso ein Teil von Thailand wie Surin usw.
Die genannten Orte haben für mich mehr thailändisches ansich wie Bangkok, aber auch Bangkok gehört zu Thailand.🤷🏻‍♂️

Member

also in meinen Karten liegt patty immer noch innerhalb thailändischer Landesgrenzen, ergo wird es wohl auch zu Thailand gehören.
soweit muss man aber auch nicht schauen, es soll ja auch spanische Inseln geben auf denen es mehr deutsche Schilder als spanische gibt....
Spricht doch nichts dagegen dort hin zu reisen.
Im Falle patty ist es nen disneyland, aber wenn wir ganz ehrlich sind ist es El Arenal auch. Oder Cancun. Varadero. Tulum. Rimini. Hvar. Sehen wir mal von der Party ab, sind Barca, Rom, Palma, Venedig, Madrid etc. auch nicht besser! Sie legen den tourismus eben ein wenig anders aus.

Aber im Endeffekt blutest du genau so für ne 2-3 Wochen Illusion.

Wie man das auslebt ist ja Auslegungssache

Kreuzfahrt ist ja auch nix anderes. Da bist du halt die Nutte des Veranstalters. aber im Endeffekt das gleiche Spiel

Member

Member hat gesagt:
Ausgeschrieben müsste der Satz ja lauten:

Pattaya ist nicht repräsentativ für (den Rest von) Thailand.

😂
Das ist genau was ich meine, wenn ich sage, dass Pattaya nicht Thailand ist.

Ich lebe auf Ko Samui, bin ab uns an in Phuket. Das sind ebenfalls Kunstwelten, gebaut für den Tourismus.
Das "echte" Thailand kenne ich anders. In den Tourispots ist viel Thailändische Kultur verloren gegangen, das
kann man bedauern, oder gut finden. Es macht diese Orte zu dem, was sie sind.
Ein Teil einer Industie.

Member

wie es scheint sind wir uns ja doch alle einig. :) danke für eure zahlreichen Antworten.

Member

Member hat gesagt:
wie es scheint sind wir uns ja doch alle einig. :) danke für eure zahlreichen Antworten.
Wie jetzt? Schon fertig ? :( Ich wollte auch noch ... ::D:

Member hat gesagt:
Wir lieben unser "Dorf" Jomtien mit all seinen positiven und negativen Annehmlichkeiten.
Mhhh, hör mal auf Reklame für Jomtien zu machen :rolleyes: Nicht das "unser Dorf" für die ganzen Honks hier modern wird. :lol:

Im Ernst ...
Pattaya und da zähle ich mal eben Jomtien mit dazu, ist für mich nicht ? oder gerade Thailand weil ... der große Unterschied ist nun mal die Kirmes dort. Klar, hast auf Samui, Phuket, BKK auch aber eben auch ganz anders.
"Fahr nach Pattaya, da hast (oder bekommst) was eigenes" :hehe:
Beispiel: Ich liebe Pattaya, ich mag auch BKK. Ist nen ganz anderen Schnack. Ich mag aber auch Nong Khai :liekas: Ist zwar kein Kaff aber 0 vergleichbar mit Pattaya. Nong Khai ist dann, für mich, eher mit einem traditionellen (eren) Thailand, wenn man das so sagen kann, vergleichbar.
Es ist im Grunde aber auch fürchterlich egal. Thailand hat sehr viel, für sehr viele zu bieten.
Wenn es dir in Pattaya mal zu viel wird fährst halt ein paar Kilometer raus und schon hast Ruhe und schön. In BKK ebenso.
Es ist ja nun auch nicht so als wenn keine Thais in Pattaya Urlaub machen, WE´s verbringen ... Unsere Familie kommt regelmäßig aus dem Issan für ein paar Tage. Also, sooo "nicht" Thailand kann Patty nicht sein.
Unsere russischen/ukrainischen Freude die nun verstärkt das Bad besuchen machen ja sehr viel Familienurlaub dort. Obwohl mich das dann manchmal an "Die Ferien des Monsieur Hulot"erinnert.
Amy macht sich regelmäßig und gerne bei unserer Familie und unseren Freunden darüber lustig das ich Pattaya doch so MAG weil ich mich doch andauernd darüber aufrege wie Scheiße die Deutschen, Inder, Araber, Russen, Chineasten usw, sind, wie sehr es doch stinkt, wie dreckig die Strände sind, das die Thais nicht mit mir reden ... usw.
Hassliebe :hehe:
Also, Pattaya ist natürlich Thailand. Ok, Jomtien ein bisschen mehr. :)

Member

Die Thai Mentalität hat Pattaya erst ermöglicht. Warum ist der Sexhotspot der Welt ausgerechnet in Thailand entstanden?

Natürlich trifft man in Pattaya wenig Thai Kultur. Wenn ich diese suche, fahre ich weiter nach Norden.

Member

Es ist alles gesagt.
Nur noch nicht von allen...
:dog:

Member

Also @Bartel dann von mir auch noch was, dass wir näher an "ALLE" kommen:
Ich bin jedes Jahr (seit2010) 2-3 Mal in Thailand. Meine Homebase ist dann immer Pattaya.
Beruflich muss ich auch in den hohen Norden: Chiang Mai und Rai. Um dort hinzukommen
nutze ich ein Auto. Jedes mal wenn ich in den Norden fahre suche ich mir eine andere Strecke aus
um "NEUES" zu entdecken.
Meine Feststellung: Hinter Bangkok fängt ein anderes Thailand an. Ich bin fasziniert von der Freundlichkeit,
Hilfsbereitschaft etc. der Thai außerhalb der Hotspots.
3 x Reifenpanne - Thai`s haben angehalten und gefragt ob sie helfen können.
Zwischen Surin und Roi ET hat sogar die Polizei angehalten, meinen defekten Reifen mitgenommen und
nach 90 Minuten wieder zurück gebracht. Gezahlt habe ich mit Rechnung (Zettel :) ) 400 Baht. Dem
Polizisten dann 1.000 TIPP gegeben.
Also ich bin begeistert vom Leben außerhalb der Hotspots - würde aber nie dorthin ziehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten