Member hat gesagt:
wie es scheint sind wir uns ja doch alle einig.

danke für eure zahlreichen Antworten.
Wie jetzt? Schon fertig ?

Ich wollte auch noch ...
Member hat gesagt:
Wir lieben unser "Dorf" Jomtien mit all seinen positiven und negativen Annehmlichkeiten.
Mhhh, hör mal auf Reklame für Jomtien zu machen

Nicht das "unser Dorf" für die ganzen Honks hier modern wird.
Im Ernst ...
Pattaya und da zähle ich mal eben Jomtien mit dazu, ist für mich nicht ? oder gerade Thailand weil ... der große Unterschied ist nun mal die Kirmes dort. Klar, hast auf Samui, Phuket, BKK auch aber eben auch ganz anders.
"Fahr nach Pattaya, da hast (oder bekommst) was eigenes"

Beispiel: Ich liebe Pattaya, ich mag auch BKK. Ist nen ganz anderen Schnack. Ich mag aber auch Nong Khai

Ist zwar kein Kaff aber 0 vergleichbar mit Pattaya. Nong Khai ist dann, für mich, eher mit einem traditionellen (eren) Thailand, wenn man das so sagen kann, vergleichbar.
Es ist im Grunde aber auch fürchterlich egal. Thailand hat sehr viel, für sehr viele zu bieten.
Wenn es dir in Pattaya mal zu viel wird fährst halt ein paar Kilometer raus und schon hast Ruhe und schön. In BKK ebenso.
Es ist ja nun auch nicht so als wenn keine Thais in Pattaya Urlaub machen, WE´s verbringen ... Unsere Familie kommt regelmäßig aus dem Issan für ein paar Tage. Also, sooo "nicht" Thailand kann Patty nicht sein.
Unsere russischen/ukrainischen Freude die nun verstärkt das Bad besuchen machen ja sehr viel Familienurlaub dort. Obwohl mich das dann manchmal an "Die Ferien des Monsieur Hulot"erinnert.
Amy macht sich regelmäßig und gerne bei unserer Familie und unseren Freunden darüber lustig das ich Pattaya doch so MAG weil ich mich doch andauernd darüber aufrege wie Scheiße die Deutschen, Inder, Araber, Russen, Chineasten usw, sind, wie sehr es doch stinkt, wie dreckig die Strände sind, das die Thais nicht mit mir reden ... usw.
Hassliebe

Also, Pattaya ist natürlich Thailand. Ok, Jomtien ein bisschen mehr.