Pattaya Pattaya - Koh Kut

stagger-lee

Member
Ersteller
Likes erhalten
6
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich ab nächster Woche für 4 Wochen in Pattaya. Natürlich möchte ich nicht die ganze Zeit in Pattaya verbringen und habe mir dieses mal Koh Kut ausgesucht, wo ich ca. 1 Woche verbringen will. Kann mir jemand Verbindungen von Pattaya nach Koh Kut
nennen, sowie Dauer, Preise und evtl. Mittelklasse Unterkünfte auf Koh Kut nennen? Wer von Euch hat diesen Trip von Pattaya aus schon mal gemacht und kann mir Tips dazu geben? LG

• Like
Reactions: 1 user
Schon 3 mal :)

1) In April direkt nach Covid: Privattransfer mit Auto (2000 Bath). Es kam ein VW-Bus fuer mich alleine. Vom Hotell bis zum Pier.

2) Februar: Abholung vom Hotel mit Sammelbus und dann umsteigen. Hierbei gibt es dann Essen umsonst. Ueber Pattaya to Koh Kood by ferry, van, bus, taxi from THB 900 - Feb 2024 ✅

3) September 2023: wieder Pattaya to Koh Kood by ferry, van, bus, taxi from THB 900 - Feb 2024 ✅. Leider keine Abholung vom Hotel.
Treffpunkt ist Buero vom Busbetrieb um 6:00 Morgens. Bei Grab ist die Adresse falsch hinterlegt. Grabfahrer muesste dann die Bushotline anrufen und dann suchen.
War ziemlich scheisse und nervig sowas frueh am morgen. Bei der Rueckreise dann aehnlich und mit Motorradtaxi zum Hotel.

Daher Abholung vom Hotel buchen, falls moeglich.

Im Schiffsticket ist ein Lieferung zum Hotel auf der Insel enthalten - also alles kein Problem.

Ich mag diesen Spot. 4-5 Hotels an der Bucht. Ganz rechts ist ein billiges Walk-in Resort (Sea & Beach). Die anderen Hotel sind dann hochklassig und gute Qualitaet.
Ich mag diese Bucht, weil ich die Restaurants und Bars taeglich wechseln kann, an der Strasse zusaetzlich auch noch ein Restaurant und eine Thaimassage habe, Es ist fusslauefig ein Kiosk vorhanden und "meine" Tauchschule fusslauefig erreichbar ist. Man kann die Bucht abschwimmen und in Hotelbars dann einkehren.

Fuer das Beachhopping mit Mofa fist es fuer mich optimal mit, da man beide Richtung pro Tag abfahren kann.

Siam Beach Resort Koh Kood​

Address: 49/1 Moo 5 Bangbao KohKood, Trat, Hat Bang Bao, Ko Kood, 23000, Thailand
Phone: +66 84 332 0788
GPS coordinates: N 011° 36.676, E 102° 32.193

Resort "Neverland" ist tagsueber auch sehr schoen zum Mocktails trinken und die Bucht ist traumhaft - mir jedoch abends zu einsam und abgelegen.

• Like
Reactions: 1 user
Vielen Dank für die Infos. Wollte eigentlich vor Ort buchen, also in Pattaya. Bin im "The Grand Carribean" also direkt neben dem Jomtien Bus Terminal. Gibt es dort in der Nähe ein Office wo ich diesen Trip direkt buchen kann, am besten gleich mit Unterkunft? Wir wären dann insegesamt 4 Personen. Grüße.

Bin Ende 2023 mit Boonsiri von Patty nach Koh Kut gefahren. Wollten mich morgens im Hotel abholen. Kamen ewig nicht. Bin dann mit Motorbike Taxi zum Office irgendwo außerhalb von Patty gefahren. Mit 'nem Taxi haben die mich dann in Richtung Bus geschickt, der schon unterwegs war.
Der Transport ansich war ok. Aber bloß nicht Hotel pick-up machen.

Koh Kut is supercool.
Check meinen alten Bericht. Hat sich nicht viel verändert seitdem, außer dasses überall Gras zu kaufen gibt. 😄

Thread 'LoS #4: Island in the Sun' https://thailand-asienforum.com/threads/los-4-island-in-the-sun.21666/

Menü
Zurück
Oben Unten