Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya Nachtleben, Girls, Ladyboys, Sex. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #1  

Member

Hallo zusammen, nach dem Thread für die Bangkok-Karte (https://thailand-asienforum.com/threads/15171/) und die Philippinen-Karte (https://thailand-asienforum.com/threads/15391/) mache ich jetzt mal den Thread für meine Pattaya-Karte auf.

Ich bin derzeit vor Ort und die Operation "Ground Truth" läuft (ok, den Begriff hab ich vom Google Maps Team geklaut). Wie bei Bangkok/Philippinen gibt es auch bei Pattaya dasselbe Problem: Es gibt im Netz zwar eine Reihe von Karten (wie z.B. unter ungültiger Link entfernt) mit Agogos oder Bars. Sehr sehr viele Karten sind aber nicht wirklich nutzbar, da a) veraltet, b) so klein dass sie selbst auf dem Desktop kaum lesbar sind, c) unvollständig, da sie sich auf ein bestimmtes Segment konzentrieren. Zahlreiche Webseiten berichten allgemein über Neueröffnungen und Veränderungen in Pattaya, beinhalten aber entweder gar keine Karten oder werden irgendwann nicht mehr aktualisiert. Webseiten sind für zahlreiche Lokalitäten vorhanden, oftmals aber ist die Beschreibung der Anfahrt derart komplex, dass diese Lokalität für Besucher kaum zu finden ist.

Es gibt also Bedarf für eine neue Pattaya-Karte, die neben den diversen Optionen für die Nacht auch Lokalitäten für tagsüber beinhaltet (wie derzeit hier ja im Forum diskutiert). Nach einiger Recherche vor Ort ist jetzt die 1. Version der Pattaya-Karte verfügbar, mit ganzen 257 Lokalitäten in Pattaya und im weiteren Umfeld. Bis auf die Soi 6 (kommt noch) ist so ziemlich alles in der Karte vorhanden. Discos, Agogos, Restaurants, Flughäfen, touristische Ziele, einige Hotels etc. Alle Lokalitäten verfügen - sofern existent - über Links zu den Webseiten, die aktuellen Informationen der dazugehörigen Facebook-Seiten und der Agoda-Buchungsseiten.

So kann dies dann in Google Map und Google Earth ausschauen:

Anhang anzeigen pattaya1.jpg

Anhang anzeigen pattaya2.jpg

Anhang anzeigen pattaya3.jpg

Informationen zur Darstellung auf Smartphones finden sich im oben verlinkten Bangkok-Thread. Auch hier nochmal der Hinweis, dass "demnächst" noch eine Lösung kommt, die solche Karten auf Desktop/Tablet/Smartphone darstellen kann, mit Personalisierung, Filterung etc. (nur eigenes Hotel anzeigen, nicht relevante Lokalitäten ausblenden, eigene Markierungen hinzufügen etc.).

Link zur Karte bei Google Maps:
http://bit.ly/pattaya-maps
Direkter Download der KML-Datei für Google Earth etc.: http://bit.ly/pattaya-kml

Und jetzt benötige ich natürlich euer Feedback! Was fehlt in den Karten (beliebte Hotels, Sehenswürdigkeiten etc.)? Sind noch Angaben falsch etc.?
 
        #2  

Member

Was für eine Arbeit!
Meine höchste Anerkennung! :yes:

Als Massageclub würde ich noch das BeeRelax in der Soi 13/1 aufnehmen.
Außerdem befinden sich am unteren Ende der Naklua Road noch einige Beerbars, die durchaus einen Besuch lohnen.
Ich weiß nicht, ob du diese Infos mitaufnehmen willst ...

Ansonsten: Weiter so!
 
        #3  

Member

Yepp, immer her mit den Vorschlägen. Habe mich zunächst auf Pattaya an sich konzentriert, in Naklua und Jomtien gibt es aber in der Tat noch einiges mehr.

Was noch kommt: Seafood Restaurants WS, ST-Hotels WS, im Forum häufiger besprochene Hotels á la August Suites, LK-Gruppe
 
        #4  

Member

Prima!
Ich meinte übrigens die Bars in der Nähe des Dolphin Roundabouts, also wenn man von dort aus die Naklua Road auf der rechten Seite aufwärts geht. Die müssten also noch zu Patty gehören und noch nicht zu Naklua. (Kenne mich aber bei der genauen Einteilung auch nicht so aus.)

Gruß
 
        #5  

Member

WOW - Danke fuer die Muehe
Bin naechsten Monat das erste mal in Thailand/ Pattaya und kann mich anhand der Karte erstmal etwas orientieren
 
        #6  

Member

Das ist ja eine :super: Sache. :respekt: Werde das gleich mal an meinem Tablet-PC ausprobieren....vielleicht findet sich im nächsten Urlaub was neues/interessantes :urlaub:

Eine Frage hätte ich gleich mal, was ist eine KML Datei? Kann ich da die Karte auf Google Maps auch ansehen, wenn ich offline bin?
 
        #7  

Member

Wow genial, super karten, wird mir bei meinen ersten Aufenthalt im Februar sicher weiter helfen.
vielen dank
 
        #8  

Member

Bist ja wirklich inziwschen in Pattaya angekommen und erstellst auch noch aufopferungsvoll Karten. Ist aber wirklich eine tolle Sache, Gopinay. Vor allem für Newbies eine riesige Hilfe.
 
        #9  

Member

gopinay
Erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit
Du schnürst anscheinend wohl das Rund-um-Sorglos Paket

Noch 2 Anregungen:
- Police Station wg. der Knöllchen etc.
- die beiden Hospitäler

:bye:
 
        #10  

Member

@EagleBar
Zum Thema KML-Dateien gibt es im oben verlinkten Thread zur Bangkok-Karte einige Infos. In der KML-Datei einer Karte sind alle Informationen zu den Lokalitäten/Markierungen vorhanden und diese Dateien können in diversen Programmen auf Desktop wie auch Tablet/Smartphone importiert werden. Leider jedoch haben die derzeit vorhandenen Apps für Smartphones wesentliche Einschränkungen, z.B. keine einfache Aktualisierung einer externen KML-Datei möglich, alle Markierungen erhalten dieselben Icons (= total unübersichtlich), Beschreibungen werden in reinen Text umgewandelt etc. Daher arbeite ich wie geschrieben an einer eigenen Lösung, die es wirklich einfach macht, auf allen Plattformen solche Karten zu bedienen und zu individualisieren (auf dem Desktop Favoriten anwählen die sofort auch mobil verfügbar sind etc.).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten