Thailändisch lernen

Pattaya oder eher ländlich ?

        #11  

Member

@ williotto

lobenswerter entschluss, viel erfolg bei der realisation deines vorhabens. was sind denn deine wichtigsten kriterien fuer eine standortwahl?
vielleicht kannst du ja von den gemachten fehlern der hier versammelten profitieren.........

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

@abstinent,

also etwas Infrastruktur sollte schon vorhanden sein, ebenso natürlich die medizinische Versorgung. Ich bin zwar gerne mal in der Stadt, aber genauso gerne auf dem Land. Ferner sollten nicht nur Thais dort leben.
Ich schätze zwar die Freundlichkeit der Thais, aber ich will mich nicht abhängig machen so weit dies möglich ist. Ferner muß natürlich das Haus, sofern ich mir eines kaufe, in meiner Abwesenheit beaufsichtigt und gepflegt werden. Bevor ich mich aber dazu entschließe werde ich einge Wochen an den Orten verbringen die zur Auswahl in Frage kommen. Wie gesagt es eilt ja nicht.
Natürlich bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Willi
 
        #13  

Member

@ williotto

ok, verstehe. dann gebe ich dir den allerbesten tipp, den ich auf lager habe. kaufe nie etwas als eigentum, wenn du nicht 100% davon ueberzeugt bist - das das land oder auch der standort deiner wahl auch noch deinen idealvorstellungen in einigen jahren entspricht. mieten sind bequem und billig - und vor allem terminierbar! als kaeufer wirst du immer abgekocht. das faengt schon bei den freundlichen farangs an, die dir die objekte zeigen :D

gute gegenden mit infrastruktur findest du ueberall verstreut im land, stelle dir am besten eine prioritaetsliste auf, und beachte solche faktoren wie kriminalitaet und durchschnittseinkommen der nachbarn. wenn du farangnaehe suchst, dann kann ich dir nicht helfen. alle expats, die ich kenne, suchen eher die raeumliche distanz zum gros der anderen expats. das soll kontakte zu landsleuten gewiss nicht ausschliessen - aber frage mal delitant oder hainerle oder hansen dazu ......

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

@ abstinent,

danke für die Antwort. Natürlich werde ich mir einen Kauf gründlich überlegen. Aber wie gesagt werde ich mich vorher sehr gründlich umsehen. Auch suche ich kein Ghetto wo nur Farangs leben, dann kann ich ja in Deutschland bleiben.
Habe auch bereits verschiedene Unterlagen über sogenannte Seniorenresidenzen die alle sehr ansprechend sind, aber so für mich nicht in Frage kommen ich will mir meine Leben selbst gestalten und nicht gestalten lassen. Werde aber bestimmt noch einige Fragen an die Kenner von Thailand richten da ich seither halt nur im Urlaub dort war .
Da ja auch meine Frau dabei ist ( ist wohl für einige hier ungewöhnlich) muß es ja auch ihr zusagen.

Gruß
Willi
 
        #15  

Member

@ williotto

den groessten quotienten an expats, die gluecklich auch noch nach jahren mit ihrer standortwahl sind - habe ich persoenlich in hua hin und in nong khai kennengelernt. dabei sind die in hua hin vorwiegend europaer und die in nong khai vorwiegend amerikaner. ein guter anlaufpunkt in nong khai ist das cafe thasadej / in hua hin kannst du dich gut bei till im "all in hua hin" informieren.

viel spass bei der suche - und vor allem: sanuk mak mak

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

@ abstinent,

die Umgebung von Hua Hin ist ein Ort der uns beiden zusagt und dort ahbe ich auch zwei Objekte in der engeren Auswahl.

So muß noch was arbeiten
Gruß
Willi
 
        #17  

Member

abstinento

wieviel Auslaender gibts denn in Nong khai?

als ich vor etwa 5-6 jahren dort war, war es nur ne Handvoll, ein paar daenen, Amis, ein deutscher.
Liefen fast alle im laufe des Tage mal bei der danish bakery ein.
Nong Khai ist zwar auch nicht groesser als Hua Hin, war mir aber viel symphatischer, angenehmer, interessanter!
Sitzen in einem der Restaurants am Fluss, oder die tollen "scharfen Grill Huehner" ueberall....

In Hua Hin hab ich viel Unfreundlichkeit erlebt, das Nachtleben ist auch eher uninteressant, der Strand beschissen, jeder kennt (fast) jeden, da die stadt wirklich klein und uebersichtlich ist, sehr beliebt ist die Stadt bei den aelteren deutschen Semestern.
Koennte mir unmoeglich vorstellen, laenger dort rum zu haengen.
 
        #18  

Member

Guten Tag!
Im Isaan kann man auch als Deutscher, wenn man Thai essen kann mit 10.000,- Baht im Monat gut leben.
Besser als in Deutschland mit 1000,- Euro frei Geld.
Gruss
 
        #19  

Member

@ abstinent:

kennst Du das?ungültiger Link entfernt

liegt in der Nähe von Korat.

Gruß
Willi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten