Thailändisch lernen

Phuket Bars Pattaya oder Phuket im Januar 2022

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Bangkok, wegen der aktuellen Situation leider nicht viel los. Was lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt mehr? Pattaya oder Phuket, wo ist noch was los?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Bangkok, wegen der aktuellen Situation leider nicht viel los. Was lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt mehr? Pattaya oder Phuket, wo ist noch was los?
Zu Pattaya kann ich nichts sagen, aber auf Phuket ist schon ganz gut was los
 
        #4  

Member

Pattaya wird der Alkoholverkauf ziemlich konsequent auf 21 h beschränkt. Austrinken, wird abgeräumt und dann 21.30 h wirklich Schluss. Polizei fährt durch die Straßen illegale Ausnahme gibt's immer.
 
        #5  

Member

Genügend customer sind unterwegs. Schätze, dass der Großteil Residenten sind, da im fortgeschrittenen Lebensalter. Schwerpunkt Soi buakhao und Nebenstraßen. Weniger an der beachroad und walking street. Momentan ein covid-19 Schwerpunkt mit beachtlichen Warteschlange vor Testoptionen. Einige member hat es auch erwischt, ich selbst bin noch verschont geblieben.
 
        #7  

Member

Hi
Ich steh im Moment vor einer änlichen Entscheidung.
Bin zur Zeit in Bangkok und würde gerne nochmal ein paar Tage nach Pattaya.
Allerdings ist mir das Risiko und die Folgen eines positiven schnelltest an einer Teststation zu hoch.
Deswegen meine Frage an diejenigen vor ort.

Wird der Testnachweis an den Beerbars um die Soi Bukhao und Soi 6 kontroliet?
Wird auch ein Selbstest den man vorher im Hotel gemacht hat akzeptiert? (Ja ich weis das da viel Spielraum zum betrügen ist)
Werden in den Restaurnats z.b. im Central Festival wo es keinen Alkohol gibt auch ein Test verlangt?

Ich muss keine große Party machen im Stone House oder i Bar will einfach abends gemütlich 3-4 an ner einfachen Bar trinken.
 
        #8  

Member

Gestern abend war in vielen Bars in und um der Soi Bukhao wieder richtig was los.
Nach meiner Schätzung wird höchstens in 10 %, eher weniger der Locations ein Test verlangt.
 
        #9  

Member

Das kann ich bestätigen, in den allermeisten Location werden die Tests nicht kontrolliert.
Habe da einen negativen Test immer am man.
Gestern wurde mir zum ersten Mal der Zutritt zu einer Bar in der Naklua Road verweigert. Mein eigener Test würde nicht akzeptiert weil das Datum und der offizielle Dokument gefehlt hat. Bin dann in die nächste Bar gezogen.
 
        #10  

Member

Ich bin gestern nach einer Woche bereits wieder nach Hause geflogen. Neverending Corona Diskussionen, teilweise Testpflicht in Bars und Restaurants (wenn positiv ist nichts mehr mit Selbstisolation), alles ab 21 Uhr zu, der Umgang mit positiv getesteten Touristen, das Verhalten einiger, selbst positiv getesteter Ausländer ....., da hatte ich keine Lust mehr drauf. Daher habe ich gleich meinen zweiten PCR Test genutzt, da ich bei Etihad einen brauchte und habe umgebucht. Ursprünglich war der 1.2. geplant. Da ich geboostert bin, habe ich keine Angst vor dem Krankheitsverlauf, aber sehr wohl vor dem was einem in Thailand blüht. Allerdings hätte ich mir in Quarantäne vermutlich das Rauchen abgewöhnen müssen, was ja nicht schlecht ist 555.
Ich war übrigens in Patty.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten