Thailändisch lernen

Phuket Bars Pattaya oder Phuket im Januar 2022

        #11  

Member

Ich bin im Moment wirklich froh, dass ich auf Mai umgeplant habe.
Eigentlich wollte ich jetzt in Phuket sein...
Aber ich bin sicher, dass der Mai deutlich streßfreier ist.
 
        #12  

Member

Das weiß kein Mensch….
Stressig ist es hier in patong aber auch nicht😉
Eigentlich so wie immer, nur eben deutlich weniger Touristen.
Alkohol Beschränkungen ab 21:00, was aber auch kein Problem ist, setzt dich halt an den Beach und trinkst da wenn es denn sein muss.
Würde es eher als entspannt beschreiben

Die Gefahr einer Infektion mit allem was es nach sich zieht ist natürlich gegeben. Aber in welchem Land ist das nicht der Fall?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß kein Mensch….
Stressig ist es hier in patong aber auch nicht😉
Eigentlich so wie immer, nur eben deutlich weniger Touristen.
Alkohol Beschränkungen ab 21:00, was aber auch kein Problem ist, setzt dich halt an den Beach und trinkst da wenn es denn sein muss.
Würde es eher als entspannt beschreiben

Die Gefahr einer Infektion mit allem was es nach sich zieht ist natürlich gegeben. Aber in welchem Land ist das nicht der Fall?
Und bestes Wetter und keine überlaufenen Strände hast du auch noch ☀️
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gestern nach einer Woche bereits wieder nach Hause geflogen. Neverending Corona Diskussionen, teilweise Testpflicht in Bars und Restaurants (wenn positiv ist nichts mehr mit Selbstisolation), alles ab 21 Uhr zu, der Umgang mit positiv getesteten Touristen, das Verhalten einiger, selbst positiv getesteter Ausländer ....., da hatte ich keine Lust mehr drauf. Daher habe ich gleich meinen zweiten PCR Test genutzt, da ich bei Etihad einen brauchte und habe umgebucht. Ursprünglich war der 1.2. geplant. Da ich geboostert bin, habe ich keine Angst vor dem Krankheitsverlauf, aber sehr wohl vor dem was einem in Thailand blüht. Allerdings hätte ich mir in Quarantäne vermutlich das Rauchen abgewöhnen müssen, was ja nicht schlecht ist 555.
Ich war übrigens in Patty.
Ging mir sehr ähnlich. Nur bin ich an Tag 5 abgereist, ohne den 3ten PCR zu machen. Ich hoffe das hat keine Konsequenzen bei der nächsten Einreise :/
 
        #15  

Member

Ich bin heute wieder in Deutschland gelandet und muss sagen, dass ich nach 4 Wochen Thailand unter den jetzigen Bedingungen nicht einreisen würde. Zu viel Stress mit den derzeitigen Regeln. Ich habe mich in Patong mit Corona infiziert und habe 10 Tage Selbstisolation in Pattaya gemacht um wider negativ zu sei. War aber schlußendlich besser als den Thailändischen Wahnsinn mit zu machen.
Die letzten Tage vor Abflug habe ich in Bangkok verbracht, hier der gleiche Schlamassel ab 21.00 Uhr Alkohol Ausschank Schluss. Polizei hat das auch streng kontrolliert.
Ich würde abwarten bis sich die Situation wieder entspannt. Wer mit dem Risiko, sich wahrscheinlich in einigen Hotspots zu infizieren, leben kann, der soll halt fahren und wird zum Teil mit leeren Bars oder Stränden „belohnt“.
 
        #16  

Member

Wer wie der TO schon in Bangkok ist und überlegt wo hin, der sollte mal die letzten Seiten im Cambodia Thread lesen und ggf. umplanen. Zumindest ist das eine Möglichkeit, so lange man seinen Rückflug zu vernünftigen Bedingungen umbuchen kann.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin heute wieder in Deutschland gelandet und muss sagen, dass ich nach 4 Wochen Thailand unter den jetzigen Bedingungen nicht einreisen würde. Zu viel Stress mit den derzeitigen Regeln. Ich habe mich in Patong mit Corona infiziert und habe 10 Tage Selbstisolation in Pattaya gemacht um wider negativ zu sei. War aber schlußendlich besser als den Thailändischen Wahnsinn mit zu machen.
Die letzten Tage vor Abflug habe ich in Bangkok verbracht, hier der gleiche Schlamassel ab 21.00 Uhr Alkohol Ausschank Schluss. Polizei hat das auch streng kontrolliert.
Ich würde abwarten bis sich die Situation wieder entspannt. Wer mit dem Risiko, sich wahrscheinlich in einigen Hotspots zu infizieren, leben kann, der soll halt fahren und wird zum Teil mit leeren Bars oder Stränden „belohnt“.
Woher wusstest du, dass du infiziert warst? Hast du einen Selbsttest gemacht?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ging mir sehr ähnlich. Nur bin ich an Tag 5 abgereist, ohne den 3ten PCR zu machen. Ich hoffe das hat keine Konsequenzen bei der nächsten Einreise :/
Also fällt das bei der Ausreise nicht auf wenn man den 3ten Test nicht gemacht hat ?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also fällt das bei der Ausreise nicht auf wenn man den 3ten Test nicht gemacht hat ?
Ich weis es nicht. Ich bin am Tag 5 abgereist. Der Test ist fällig am Tag 5-6. Mich hat keiner an der Migration danach gefragt, aber kann sein, dass die informiert werden, wenn die Deadline abgelaufen ist. Deswegen wollte ich schnell abhauen, bevor die Deadline abläuft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten