Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Pattaya oder Phuket?

        #11  

Member

Also sehe ich das richtig? keiner würde im Meer von Pattaya baden gehen? Wie weit wäre den der nächste Strand davon entfernt? Dieses Jomtien oder die Insel Koh larn? Und wäre dafür ein Tagesausflug möglich frühmorgens oder muss man dafür trotzdem ein Hotel nehmen wegen langer Fahrtzeit oder Kosten?
 
        #13  

Member

Ja doch als base würde ich bkk nehmen... immer wieder! Ich liebe diese Stadt auf den ersten Trip.
Hab eigentlich keine Lust auf Land und Leute... nur auf bier Party und nackte titten.

BKK könnte ich auch hinziehen... deshalb ist der Post wieviel Geld man bis ans Ende aller Tage braucht ganz interessant.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ja doch als base würde ich bkk nehmen... immer wieder! Ich liebe diese Stadt auf den ersten Trip.
Hab eigentlich keine Lust auf Land und Leute... nur auf bier Party und nackte titten.

BKK könnte ich auch hinziehen... deshalb ist der Post wieviel Geld man bis ans Ende aller Tage braucht ganz interessant.

Du warst noch nicht da? Oder doch? Der Eintritt im Forum und Deine Vorstellung sowie die Frege hier lässt mich das nicht ganz nachvollziehen...

Du erfragst Alternativen, sagst aber BKK immer wieder und das Du die Stadt liebst? Als erster kommender Trip? Oder eben schon da gewesen?
Wenn Du es kennst und es Dir da so gefällt, na dann hau rein da...

BKK ist sicher mal interessant aber vielleicht nicht für long stay. Gewiss gibts da aber auch die von Dir gewünschten Girls...

Weitere Empfehlungen gab es bereits...
Solltest Du weitere Konkretisierungen zu Deiner Anfrage haben, teile diese gern hier mit. Dann kann Dir auch gezielter geantwortet werden...

P.S.
a) Versuch mal die Zitatfunktion, dann kann man besser folgen... Immerhin hast Du 12 Antworten...
b) Versuch mal die Suchfunktion. Ist gewiss hilfreich für Suchende... Die meisten Leute bleiben nicht ausschließlich in BKK... Einlesen in die Themen bringt doch sicher einige Info und Du bist lang genug dabei, es sicher auch kennen zu können...
c) Versuche inhaltlich nicht zu vermischen. Macht es Antwortenden schwer. Suchst Du also ne Destination für Spass zur nächsten Ankunft (JETZT) oder für bis ans Ende aller Tage (THEN)?
d) Versuch Dich allgemein einzulesen... Es gibt genug Info für Newbie oder zur weiteren Orientierung nach ersten Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya hat aber auch reichlich an Aussflugs Ziehle zu bieten das schafst selbst in zwei wochen nicht.
Seit über 20 Jahren kenne ich Phuket und seit ca. 15 Jahren auch Pattaya. Ich bin jedes Jahr gute 3 Wochen auf Phuket oder Umgebung und ca. 5 Wochen in Pattaya. Ich kenne also beides, weil sich bei mir nicht die Frage stellt Pattaya oder Phuket, sondern UND!

Phuket stellt an den Neuling grössere Anforderungen. Wenn man sich aber mit der Zeit auskennt und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, ist Phuket nicht grundsätzlich teurer als Pattaya.
Viele schreiben in Foren über Phuket und waren noch nie dort oder bestenfalls einmal für 2 Wochen. Die grössten Vollpfosten vergleichen die Bangla Road in Patong mit der Beachroad oder dem billigen Naklua von Pattaya. Dabei ist die Bangla nix anderes wie eine kleinere Ausgabe der Walkingstreet in Pattaya oder der Soi Coboy in Bangkok. Mit vergleichbaren Preisen notabene.

Die billigen Bretter oder Betontresen Bars gibt es auf Phuket und sogar in Patong auch. Sie sind aber auch in Patong verteilt und nicht an der Bangle Road zu finden. Das Geschäftsmodell der Bangla Road ist vergleichbar mit dem der Walkingstreet. Es richtet sich an Anfänger oder solche die nix selber auf die Reihe kriegen. Die werden gnadenlos ausgenommen. Genauso wie in anderen Touridestinationen auf unserer Welt auch.
 
        #16  

Member

@Frequenttraveller ,
für 2-3 Tage lohnt sich eher Pattaya, weil einfach näher an BKK.
Die Auswahl der Girls riesig , Jomtien oder Koh Larn, nur kurze Entfernung.
 
        #17  

Member

Phuket oder Pattaya hab ich jetzt endlich mal ausprobiert. Kann außer "teuer" und massig Massageläden hier nix positives für Alleinreisende finden. Bin zwar mit Anhang hier, da ist das schon o.k., aber alleine muss ich hier nicht nochmal her. Da bleib ich lieber meinem Pattaya treu. Aber ohne Anhang! :strei:
Pattaya für mich immer :sport004: Phuket
:bang:.
Aber nur meine Meinung. Oder was soll hier so toll sein?
 
        #18  

Member

Ich bin jetzt gerade wieder zurueck gekommen und war sowohl in Patty, Phuket, AC , Davao und Tagum City.

Vielleicht hatte ich frueher nie so genau auf die Preise geachtet, aber was mir jetzt doch aufgefallen ist, Phuket ist doch wesentlich teurer wie Patty. Hatte ich in Patty noch im Schnitt so umgerechnet etwa 2,50 - 3,00 Euro fuer son Bier bezahlt, waren es in Phuket schon 3,00 - 4,00 Euronen.

Bei den LD kam ich in Patty auf etwa 5,00 - 7,00 Euronen, in Phuket zwischen 7,00 - 9,00 ( !!!! ) Euronen.

Zu den Preisen von den Ladys mag ich mich nicht aeussern, da ab einer gewissen Promillezahl mir egal war, was ich geloehnt habe.

Ausserdem ist der Nepp in Phuket wohl ausgepraegter. Ob ich nochmals Phuket ansteuer, steht wohl in den Sternen.
 
        #19  

Member

Das entspricht auch meiner Erfahrung. LD standen z. B. mit 180 B bis 250 B auf der Rechnung.
Patty ist einfach genau das was ich brauche. Phuket hat irgendwie nie dieses Verlangen, oder nenn es Sucht, bei mir ausgelöst wie Pat.
 
        #20  

Member

Was mich auch sowohl an Patty und Phuket immer mehr stoert, ist der Dreck und somit die Unsauberkeit der Toiletten in den Kneipen / Bars. An diesen selbstgezimmerten einfachen Tresen werden schon Preise verlangt wie in der Altstadt von Heidelberg; aber die Toiletten sind wohl nur fuer blinde Saeue gedacht. :ungff:

In den Bars von der SOI 6 mal so auf die schnelle 3000 - 5000 baht los zu werden ist schon fast normal. Aber dann aufs Klo ist nur fuer die abgehaertesten Leute ohne kotzen moeglich. Ich habe keine Lust mehr, irgendwelchen grosskotzigen Wirten mein Geld in den ohnehin schon grossen Rachen reinzuwerfen.

So langsam aber sicher geht mir Patty und Phuket auf den Sack. Ausserdem sind wir aus DACH da schon lange in der Unterzahl. In Davao hat jetzt eine Bar namens " hot summer " aufgemacht. Etwas ausserhalb, aber mit Tischen vor der Tuer, sauberen Toiletten, Ladys die sehr gut englisch sprechen, kein Nepp und keine durchtaetowierten grossmaeuligen Idioten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten