Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #2.801  

Member

Member hat gesagt:
3 Millionen Ostasiten zu 1 Million Europäer in 2017 in Pattaya. Da ist das Verhältnis also noch deutlicher

Hast du zufällig auch Zahlen wie es noch sagen wir mal vor 4 oder 5 Jahren war?

Ich habe zumindest den Eindruck das sich das Verhältnis deutlich verschoben hat.

Und darum stimme ich deiner Aussage zu.
Ohne die Asiatischen Touristen hätte Pattaya noch mehr Einbußen.

Nebenbei gesagt sind mir bisher Falangs deutlich öfter negativ aufgefallen als asiatischen Touristen.

Trotzdem sollen sich dort weiterhin alle Völker der Welt treffen.
 
        #2.802  

Member

Member hat gesagt:
Und darum stimme ich deiner Aussage zu.
Ohne die Asiatischen Touristen hätte Pattaya noch mehr Einbußen.

Da müsste man aber meiner Meinung nach wieder differenzieren.

Wo lassen asiatische Kunden/Touristen Geld und wo geradezu nicht!?
Wo sie es garantiert weniger lassen ist laut meinem empfinden in den Bierbars, Agogo und Disco.
Und ich denke hier an die Massen welche in Bussen herum gekarrt werden und dem Fähnchen hinterherlaufen. Denn dass sind doch die Massen an Touristen welche in die Statistik aufschlagen.

Wo gerade diese Touris Geld lassen sind z.B. die Bootsfahrten auf eine Insel. Wo gehen die eigentlich sonst tagsüber hin???

Setzt euch mal abends an eine Bar in der Second und zählt mal die Busse (5 Minuten). Grauenhaft!
Und dann mal die Gäste einer Bierbar aktuell, und im Hinterkopf mal Erinnerungen von 5-8 Jahren hervorrufen.

Dann komm ich zum Fazit, die Bierbars haben Gäste verloren, Millionen Asiaten kommen, und diese Millionen Asiaten bereichern Pattaya nicht. > Nachtleben
Wenn man aber die Bettenbelegung als Vergleich sieht, dann hast Du recht. Andersrum gab es auch vor 8 Jahren noch weniger Hotels...

Pauschal kann man dies aber ganz schwierig nur beantworten.
 
        #2.803  

Member

Jeder Markt dort scheint sein Klientel zu haben. Ob man sich, ausser der Begegnung auf der Strasse da so sehr "in die Quere" kommt, sei dahin gestellt, ausser mal in ner Agogo (meist sind sie auch nur in bestimmten Agogos zuhauf anzutreffen)... Seltener noch in der Soi 6... Verschmerzbar...

Hab selbst auch noch wenig Asiaten an BR, in der Bierbar oder ner Disco gesehen. Vielleicht in Fishbowl-Massageparlours aber da geh ich eh nicht hin... Oder speziellen Asiatenshows, da komme ich wohl eh nicht rein... Und in den Einkaufstempeln kaufen sie mir eher auch nichts weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.804  

Member

Member hat gesagt:
ausser mal in ner Agogo (meist sind sie auch nur in bestimmten Agogos zuhauf anzutreffen)...
Aber diese, nennen wir sie mal “Agogo-Asiaten“, waren doch vor Jahren (als “die Busse“ kamen.... :D ) auch schon da.
 
        #2.805  

Member

Member hat gesagt:
Aber diese, nennen wir sie mal “Agogo-Asiaten“, waren doch vor Jahren (als “die Busse“ kamen.... :D ) auch schon da.

bin ja erst seit 2 Jahren da (6 mal, die 7. Reise steht an), deshalb kenne ich das "Früher" nicht. Aber wie gesagt, mich stören sie auch nicht...555
 
        #2.807  

Member

Member hat gesagt:
Pauschal kann man dies aber ganz schwierig nur beantworten.

Damit hast du natürlich recht.
Die Massentouristen in den Bussen lassen sicher weniger Geld in Pattaya auf den einzelnen umgerechnet.

Aber auf die Masse gesehen vielleicht mehr. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Aber den Bars etc bringen sie sicherlich nichts.
 
        #2.808  

Member

Aber da wird dann wohl das “Reisebüro Shinawatra“ kräftig abkassieren 555
 
        #2.809  

Member

Habe vor 3 oder 4 Jahren mit einem Chinesen in einer Bar in der Walking Street gesprochen.
Der arme Kerl hat sich kurzerhand von seiner Fähnchengruppe abgesetzt,hatte die Schnauze voll und wollte ein Bier trinken..armes Schwein..
Er erzählte das seine Gruppe eine straff organisierte,einwöchige Reise durch Thailand macht.
Für Pattaya waren lediglich 5 Stunden geplant..Walkingstreet..öffentliche Fickshow(zu der wir Langnase keinen Zutritt haben).
Danach direkt weiter nach Chiang Mai/Rai und BKK.
Außerdem waren fast alle mit den eigenen Frauen unterwegs.

Für uns also keine Konkurrenz und Unsummen werden sie wohl auch nicht lassen.
 
        #2.810  

Member

Member hat gesagt:
Aber da wird dann wohl das “Reisebüro Shinawatra“ kräftig abkassieren 555

100 prozentig daran verdienen nur ein paar wenige.
Es würde mich auch nicht wundern wenn die zum Freundeskreis der Verantwortlichen in Thailand gehören.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten