Thailändisch lernen

Pattaya Urlaub - Pauschalbuchen oder alles einzeln?

        #31  

Member

Hier im Forum gibt es doch gefühlt eine Million Threads. Als ob man da als Neuling alles überblicken kann.
Wenn ich genervt bin das ein neuer was fragt, kann ich den Thread auch ignorieren, anstatt wenig hilfreiche Posts zu fabrizieren.....
 
        #32  

Member

Nein, denn dann werden noch viele neue Threads aufgemacht. Auch wieder mit allgemeinen Fragen, die hier alle schon existieren !

Also erst mal lesen, und danach konkrete Fragen stellen.
 
        #33  

Member

@Master2503:

Mal ehrlich, du platzt hier mit einer gewissen Naivität ins Forum, die schon zu Kommentaren reizt:

Jedoch weiß ich nicht was empfehlenswerter/günstiger ist, eine Pauschalreise a la all inklusive zu buchen mit Flug, Hotel usw oder alles einzeln zu machen (Hotel, Flug, Reise vom Airport zum Hotel usw) ? Wie hand haben das die alten Hasen hier?

Und welche Jahreszeiten sind am empfehlenswertesten, welche gehen gar nicht?

Diese beiden Fragen zeigen dass doch schon. Sie lassen sich doch im Vorfeld durch etwas Recherche abklären.

Um darauf trotzdem noch einmal zu antworten: Eigentlich kannst du zu jeder der 3 Jahreszeiten nach Thailand fliegen. Es hängt letztendlich etwas von deiner körperlichen, gesundheitlichen Verfassung ab. Kannst du Hitze vertragen (Februar bis Mai) Stört es dich, wenn es mehrmals am Tag heftig regnet (Mai bis Oktober)? Oder kommt für dich nur ein Zeitfenster mit gemäßigten Temperaturen in Frage (für den Rest)? Bitte die Angaben nicht zu sehr fixeren, da es auch in Thailand schwankt.

Danach vergleichst du Preise auf den Internetportalen. Wie immer hilft hier Google.


Danke für die netten Antworten. Wie kommt man denn am besten nach Pattaya? Gibt es da einen Flughafen oder muss man woanders außerhalb landen (wenn ja wo und wie weit ist das entfernt von Pattaya?)
Und gibt es eine besonders gute Seite für Pauschalreisen? Ich bin ehrlich gesagt eher der gemütlichere Typ der keine Lust hat alles einzeln zu buchen und "spontan" Hotels zu suchen. Wenn ich einmal meine Koffer ausgepackt habe und mich eingenistet habe, will ich nicht mehr weg. ;) So wie ich das hier gelesen habe sind die UNterschiede preislich auch nicht so groß als das es sich lohnen würde.

Sorry, aber das ist wohl kaum mehr zu toppen. Das zeigt doch letztendlich, dass du entweder unbedarft bist, was den Umgang mit dem Internet angeht, oder du bist einfach zu faul und zu behäbig.

Um deine Fragen trotzdem noch einmal zu beantworten:

Du kommst entweder mit dem Bus (Bell Travel Service) oder dem Taxi (Mr. T oder am Flughafen mit dem Taxi Service) nach Pattaya. Der internationale Flughafen liegt im Nordosten Bangkoks und ist etwa 90 Minuten Fahrtzeit von Pattaya weg. Es gibt den Flughafen U-Tapao in der Nähe von Pattaya, der aber selten angeflogen wird und deshalb sind die Verbindungen zumeist uninteressant.

Wenn dir Einzelbuchungen zu aufwändig und zu umständlich erscheinen, dann machst du eine Pauschalreise nach Thailand.
 
        #34  

Member

+1

- das war mal ne knackige Antwort als Anstoß!
 
        #35  

Member

ICH buche immer Pauschal, bei den unruhigen Zeiten (Pleiten der Airlines etc.) ist man da immer abgesichert...!
Hatte im Oktober Pauschal 3 Wochen Pattaya gebucht Air Berlin von Tegel...
Zum Glück pauschal, 4 Tage vorher schrieb mich der Reiseveranstalter an ,dass ich von Düsseldorf fliegen müsste...
Nach kurzen Mailverkehr wurde auch die Hotelübernachtung (Anreise 1 Tag vorher) übernommen...
Zug zum Flug war eh inklusive....
Sorry aber bei 200-300 Euro Unterschied nehme ich immer pauschal Buchungen vor, ist ja übrigens auch der Transfer Bangkok-Pattaya inklusive...
ALSO für mich- stressfreier...
Ab 500 Euro Unterschied würde ich überlegen sonst nicht...
(buche 3 Sterne Hotels mit Frühstück immer) in Pattaya...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber bei 200-300

für die 300€ kann ich in pattaya schon schöne dinge tun.:bett_ficken: wenn man das erstemal vor ort ist,buche ich auch pauschal,sonst immer getrennt.
 
        #37  

Member

Die Hotels, die sich für erlebnisorientierte Singles besonders eignen, sind doch eher selten in Katalogen der Pauschalanbieter vertreten, oder irre ich mich da?
 
        #38  

Member

War die letzten 2 mal pauschal mit TUI keinerlei probleme flug einmal mit Katar einmal mit Roman kann mich nicht beschweren Transfer hat prima geklappt Hotel ok sauer einfach keine Probleme mit dem mädels war alles gut
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Die Hotels, die sich für erlebnisorientierte Singles besonders eignen, sind doch eher selten in Katalogen der Pauschalanbieter vertreten, oder irre ich mich da?

Musst halt vorher schauen wg. Joinerfee etc.
 
        #40  

Member

Um noch einmal zum Anfang zurückzukommen: für den Transfer von BKK zu Pattaya würde ich nach einigen Erfahrungen Bell Travel Service bevorzugen. Es ist preiswerter als ein normales Taxi (obwohl auch die nicht sooooo teuer sind) und man wird trotzdem direkt zum Hotel gefahren.

Und wegen der Hotels: zu Anfang sollte man die Hotels immer nur für ein Tage buchen, damit man bei Nichtgefallen wechseln kann oder bei Gefallen verlängern. Später wird man dann vielleicht seine Lieblings-Destination gefunden haben, bei der man dann die Langzeit-Rabatte nutzen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten