Thailändisch lernen

Pattaya Urlaub - Pauschalbuchen oder alles einzeln?

        #52  

Member

finde pauschal auch viel teurer als wenn man es getrennt bucht. muss natürlich aufpassen, das man den richtigen zeitpunkt nicht verpasst,um einen flug zu buchen. holidaycheck wird immer teurer mit seinen gutscheinen,zum glück gibts es noch andere,wo das nicht so ist.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
mit seinen gutscheinen,zum glück gibts es noch andere,wo das nicht so ist.

Wer glaubt eigentlich das diese Anbieter auch nur einen Cent verschenken?

Das bezahlt ihr alles und dann geben sie es euch großzügig zurück.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wer glaubt eigentlich das diese Anbieter auch nur einen Cent verschenken?

Das bezahlt ihr alles und dann geben sie es euch großzügig zurück.

und im reisebüro bekommste nichts zurück
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
und im reisebüro bekommste nichts zurück

Natürlich nicht. Man bekommt nirgendwo was geschenkt.

Ich hätte lieber den Beitrag von @Outbackman01 zitieren sollen.
 
        #56  

Member

In meinen Reisebüro vor Ort, würde/hab ich früher 3% Rabatt bekommen, aber online ist es günstiger
wenn man weiß wo..55

Klar bekommste nichts geschenkt, aber wenn man vergleichen kann ist das eine oder andere bessere Angebot herauszuholen...

Ich habe sogar mal an die Neckermänner geschrieben, weil oft gebucht usw.- wg.Gutschein,da haben die mir wahrlich (als Kunde) einen Gutschein 100 Euro gegeben,habe ich gleich für Pattaya eingesetzt...55
Also klar muss jeder selbst wissen, aber ich bin da zu bequem-buche alles/meistens pauschal wg. Absicherung und Easy-paket...
Und bei 3 Wochen Pattaya 1200 Euro Hotel und Frühstück kann ich es verschmerzen,oder?
Wenn ich Gästehouse und Flug buche 3 Wochen zahle ich auch so knapp 1000 Euro und muss mich um alles selbst kümmern,Transfer ,Abholung etc.
wie gesagt ich bin bequem, DENN ich habe Urlaub...
Will aber in 1 oder 2 Jahre 3 Monate vor Ort sein (Pattaya), dann werde ich wohl Gästehouse und einen Hin/Rückflug selbst organisieren, denn Hotel wäre für mich dann zu teuer...
In diesen Sinne schönen Sonntag euch allen in Nah und Fern...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
und muss mich um alles selbst kümmern,Transfer ,Abholung etc.
Und gerade das macht mir Spass. Den Flug suchen, das Hotel auswählen. Und den Transfer mache ich am Flughafen klar. Ich steige ins Taxi wenn ich Lust dazu habe. Zuerst wird gemütlich eine oder zwei geraucht, dann die Sim-Karte geholt..alles ganz gemütlich, So liebe ich das. Wenn ich einen mit einem Schild sehen würde auf dem mein Name steht..ich würde flüchten.
 
        #58  

Member

Ich mache mmer alles selbst und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Meine Flüge und Hotels (aktuell für 54 Tage) suche ich mir selber zusammen. Gehe zuerst auf die Suchmaschienen und dann nochmal zu den Hotels direkt. Oftmals gibts dort für den gleichen Preis oder weniger ein besseres Zimmer usw. wenns direkt teuerer ist, dann halt die Suchmaschiene... ist Teil der Urlaubs(vor)freude...
 
        #59  

Member

Ich buche auch immer alles getrennt. Vorteile wurden schon genannt, insbesondere höhere Flexibilität vor Ort, Stopovermöglichkeiten etc.
Würde ich nur an einem Ort bleiben wollen, z.B. 2 Wochen Patty, könnte ich mir Vorstellen auch pauschal zu buchen, ist aber nicht meine Art von Urlaub.

Allerdings habe ich die Risiken der Einzelbuchung ich im Zuge der AB-Pleite auch kennengelernt, da waren dann 700 Euronen in den Wind geschissen.
Da mir die individuelle Reiseplanung aber immer noch am wichtigsten ist, buche ich auch weiterhin getrennt.
 
        #60  

Member

@Koernchen
Member hat gesagt:
Allerdings habe ich die Risiken der Einzelbuchung ich im Zuge der AB-Pleite auch kennengelernt, da waren dann 700 Euronen in den Wind geschissen.
Schau mal, wenn du mit KK gebucht hast, ob da nicht Airline Insolvenz mit drin ist. Hat sogar meine GratisKK der Migros...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten