Pattaya Pattaya wird definitiv unterschätzt

• Ersteller

Member

Regeneration an einem unterschätzten Ort

Mein mir eher unangenehmer Flug ist geschafft. Es war echt anstrengend, trotzdem ich nicht Holzklasse flog wie sonst. Ich werde älter. Ich bin in Bangkok gelandet und treffe heute einen guten alten Freund aus Australien. Wir treffen uns hier immer alle Jahre wieder auf sozusagen fast halber Strecke: im Ruhestand in ein paar wenigen Jahren werde ich von hier einmal die Wahnsinnstat begehen und bis zu ihm hin fliegen. Nochmal 12 h? Keine Ahnung... gruselig

Ein paar Tage Pattaya, dann Phuket und schliesslich Samui und viele viele Wochen mal absolut mein Programm. Nun fragen mich zu Hause viele: "warum in Herrgotts Namen fährst Du und verweilst Du 5 Tage in Pattaya, einer Stadt in der es nur Prostituierte und dreckiges Meer gibt?"

Es gibt viele, die hier waren aber der Stadt gar keine Chance gaben. Vorurteilsverseucht rücken sie niemals von der einmal gefassten Ansicht ab, versuchen die Nischen nicht ansatzweise zu finden und meinen es sei ihre missionarische Pflicht das Bild vom dicken alten griesgrämigen dauerbesoffenen Europäer aufrecht zu halten.

Ich habe das damals aber offen gehalten und niemals bereut, im Gegenteil: 5 Tage Pattaya sind für mich

* 5 Tage absolute top Küche und zwar europäische und asiatische und beides zu absolut günstigen Preisen. Auch exzellente europäische bekommt man hier etwa 50% günstiger als in Europa. Ich habe gestern (siehe Bilder unten) wirklich hervorragend gegessen, wirklich extrem gut. Das Restaurant hiess "la Ferme" und ich bin begeistert. Ja, es waren etwa 50 Euro aber in Frankreich hätte mich das locker das doppelte gekostet und mitten in Asien muss ich sagen, habe ich so gut französisch gegessen - gebratene Gänseleber mit Trüffeln, einen extrem guten Heilbutt mit Thymian meine Güte...

* 5 Tage Gesundheits/Körperpflege vom Feinsten. Ich lasse mir meine Nägel machen, mein Gesicht reinigen, Haare schneiden, Kopfmassagen über Stunden... und alles zu einem sehr günstigen Preis, ihr wisst es. Allerdings möchte ich mir einen richtig gediegenen Wellnesstempel hier noch suchen, einen wo ich herein komme und der Duft bereits dafür sorgt, dass ich mich ins Paradies schlafe.

* einen schönen Ausflug nach Kho Samet. Kho Samet finde ich als Bademöglichkeit absolut cool. Absolut schöne und leere Strände.

Ja und der banale Megapool in luftigen Höhen: ein paar Tage mag ich es, na und??? Und zwar richtig. Dabei dösen, lesen, und schlafen. Im Pool dösen verschafft mir optimale Entspannung.

Der Erholungswert für mich ist sehr hoch, mein Körper wird wieder erweckt, ich schlafe gut und die Seele hat das Gefühl unglaublicher Freiheit. Ich kann jedem nur raten sich durch die Fresstempel zu essen und wenigstens eine knappe Woche mal an all die Zeit dran zu hängen mit diesem Ort uns seiner wirklich top Infrastruktur.

Nachher treffe ich meinen Freund aus Australien. Er mag eher Bier und Rustikales aber er unterhält mich bestens und ich kann ja was anderes essen und trinken: es gibt halt alles hier!

Und gleich gibt es Frühstück, der Jetlag lässt mich zum Frühaufsteher werden: perfekt, hab ich mehr vom Tag.

Und nein, mein letzter Beitrag war KEIN Trollthreat zum Wochenende. Ich bin ein in Anteilen eher sensibler Typ und meine Bedenken gehen zum Glück gerade in den Gulli.

Es soll Schnee in Deutschland geben. Was solls.

Anhang anzeigen Pattaya Leber.jpg

Anhang anzeigen Pattaya Fisch.jpg

Member

Schon im Harlan’s Restaurant Pattaya ร้านอาหารเชฟฮาเลนพัทยา ( Harlan's Pattaya ) gewesen? Oder kein Tisch bekommen so kurzfristig ?

Onsen gefaellig (japanische Badekultur) + japanischer Imbiss? https://www.yunomorionsen.com/ oder das neue 5-Sterne Hotel in Naklua....

Pattaya wird wirklich unterschaetzt.

Member

So eine lecker Foie gras könnte ich auch mal wieder vertragen. Danke für den Tipp.

Ich weiß ja nicht, wo in Australien Dein Freund wohnt, aber BKK SYD sind "nur" sieben Stunden. Thai fliegt direkt. Musste ich mir gerade anschauen, weil ich da mal einen Kumpel besuchen werde. Ich war schon so lange nicht mehr in Sydney.

Member

Member hat gesagt:
So eine lecker Foie gras könnte ich auch mal wieder vertragen. Danke für den Tipp.

Ich weiß ja nicht, wo in Australien Dein Freund wohnt, aber BKK SYD sind "nur" sieben Stunden. Thai fliegt direkt. Musste ich mir gerade anschauen, weil ich da mal einen Kumpel besuchen werde. Ich war schon so lange nicht mehr in Sydney.
Das war nur geschätzt. Er ist aus Melbourne. Wenn es weniger weit ist, umso besser.

Im Ruhestand werde ich Australien und Neuseeland aus Asien heraus erkunden - in Zeiten des europäischen Winter.

Die Gänseleber war besser als alles was ich bislang in Frankreich aß. Kann mir das nicht erklären, aber ich muss da ehrlich sein. Unfassbar.

Member

Melbourne sind dann doch schon rund 9 Stunden ab BKK.

Member

Member hat gesagt:
Im Ruhestand werde ich Australien und Neuseeland aus Asien heraus erkunden - in Zeiten des europäischen Winter.

Unterschätze die Kosten in Australien nicht. Neben Israel wohl das teuerste Land, was ich als Tourist bereist habe.

Member

Ja, Pattaya muss man/n in alle Richtungen Schätzen. Ein Buch darüber zu schreiben reicht da bei weitem nicht. Was ich in vielen Jahren in Pattaya genossen, verflucht, geschätzt, geliebt, gehasst, gesehen, erfahren, gehört, geschmökt, bekommen, verloren, gelitten, geschätzt, verköstigt, ergossen, und oder gefühlt habe, dass "geht in keine Kuhhaut", sagt der Schweizer Bauer.

Die "Richtung" war richtig geschätzt. Das war für mich als Homo persönlich, Libido- Liebe- Laster- Lust- loslassen- legere- Leben. Aber auch außerhalb des Pattaya Kreises, in Richtung Heimat, lebte ich, auch gut, mein anderes "biederes" Schweizer leben.

Danke Thailand, Pattaya, Jomtien, schön das es dass gab, und ich unbeschadet wieder in der Heimat gelandet bin.

Member

Die Erfahrung die ich bisher mit gehobener Küche gemacht habe, war meist, dass sie im Gegensatz zur echten Gourmetküche dann doch zu sehr auf das Sattmachen ausgelegt war. Der 120 Kilo Farang der braucht schon ne ordentliche sattmacher Soße auf das Essen, ob es passt oder nicht. Können aber Einzelfälle gewesen sein, weil Essen normalerweise eine sehr untergeordnete Rolle in Pattaya für mich spielt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten